|
Autor |
Nachricht |
Erich der Rote el duderino

|
#1 20.04.16 - 11:18 [Battle 70er Jahre] Diskussion
|
|
|
Jegliche Diskussion hier rein.
Nominierungsphase abgeschlossen, entgueltige Liste steht fest.
Um das Forum mal wieder zu beleben waere mal wieder ein brandneues Battle angesagt. Es gab ja schon einige Vorschlaege fuer moegliche Themen, ich fand persoenlich ein Jahrzehntbattle am coolsten, da kann man so bei den 50ern/60ern anfangen und dann bis in die 2010er weitermachen (oder andersherum).
Viele fanden glaub ich ein Genrebattle gut, was mich daran stoert ist erstens, dass man oft nicht Genres genau festlegen kann, da wird es zu massenhaft Diskussionen kommen, ob dieser oder jener Film nun wirklich dem XY-Genre angehoert und zweitens, da nicht jeder User an jedem Genre interessiert ist. Kommt Western bin ich raus, kommt Horror ist Blake raus....
Also hier darf mal gern diskutiert und Vorschlaege gemacht werden (falls ihr Mongos ueberhaupt Bock habt). Ich und Vega koennten es dann managen, meinetwegen (oder weiss wer wo Rocky abgeblieben ist??).
Aufjedenfall bin ich dafuer alle Tarantino Filme rauszunehmen.
Zuletzt bearbeitet von Erich der Rote am 30.04.16 - 06:25, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
AnTrAxX  bad motherfucker

|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#3 20.04.16 - 13:03
|
|
|
Implying, dass ich irgendwelche 50er-Filme kenne. lol
Ansonsten gute Idee
|
|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
#4 20.04.16 - 15:38
|
|
|
Horror wäre mein Favorit gewesen, aber stimmt schon, mit der Genre Diskussion wird das etwas mühsam. Ein Schauspieler Battle wäre auch noch eine Möglichkeit.
Finde die Idee mit den Jahrzehnten aber ziemlich gut. Ist auch eine gute Möglichkeit den ein oder anderen Film nachzuholen oder mal wieder anzusehen. Mein Favorit fürs erste Battle wären die 70er.
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#5 20.04.16 - 18:21
|
|
|
Finde die Idee mit den Jahrzenten auch echt gut.
Zur Genre Idee:
Ich glaub nicht, dass es da so große Probleme geben würde. Ich mein die meisten Sachen lassen sich ja meist einem ober Genre zu ordnen. Und der rest klaert sich dann durchs Battle
|
 |
|
|
|
|
Blake nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 448 Registriert: 12.09.10 Wohnort: Im Grünen |
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#7 20.04.16 - 20:18
|
|
|
Raoul Duke hat Folgendes geschrieben: |
Ich mein die meisten Sachen lassen sich ja meist einem ober Genre zu ordnen. Und der rest klaert sich dann durchs Battle |
Was für ein Ober-Genre ist denn Pulp Fiction dann zum Beispiel?
|
|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|

|
#9 21.04.16 - 07:50
|
|
|
Also allgemeine Zustimmung zu den Jahrzehnten oder brauchen wir nen Poll? Ich denke wir koennen fruehstens bei den 60ern anfangen, vielleicht sogar eher 70er. Ausserdem denke ich, dass wir es hierbei bei 64 Filmen anstatt 128 belassen koennen?
Noch was, bin nicht so der Excel Gott, hat jemand Vorschlaege wie sich die Stimmzaehlung am leichtesten gestaltet? Kein Plan wie Rocky das gemacht hat, hab aber nicht so mega viel Bock oder Zeit mich fuer jede Runde 2 Stunden hinzuhocken....
Predictions find ich gut, so Top 3 Liste, allerdings am besten geheim gehalten und erst am Ende aufgeloest.
|
|

|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#11 21.04.16 - 12:31
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
Raoul Duke hat Folgendes geschrieben: |
Ich mein die meisten Sachen lassen sich ja meist einem ober Genre zu ordnen. Und der rest klaert sich dann durchs Battle |
Was für ein Ober-Genre ist denn Pulp Fiction dann zum Beispiel? |
Ach fick dich
Gestern im betrunkenen Kopf hats für mich mehr Sinn gemacht...
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
Noch was, bin nicht so der Excel Gott, hat jemand Vorschlaege wie sich die Stimmzaehlung am leichtesten gestaltet? Kein Plan wie Rocky das gemacht hat, hab aber nicht so mega viel Bock oder Zeit mich fuer jede Runde 2 Stunden hinzuhocken....
|
Also ne Tabelle erstellen wäre jetzt nicht so das Problem, aber ist es so nicht viel aufwändiger? Dann müsste man ja die PMs lesen, dann in die Excel Tabelle die Stimme für den jeweiligen Film eintragen und dann das ganze hier rein Posten.
|
 |
|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
#12 21.04.16 - 14:49
|
|
|
Sollte ohne Excel möglich sein, so viele Teilnehmer wird's ja wieder nicht geben.
|
|

|
#13 22.04.16 - 16:00
|
|
|
Ja, ok ich denke das sollte ich hinbekommen, kann bloss nicht immer komplett zeitliche Ergebnisse garantieren aber sollte schon klar gehn.
Pollfunktion find ich in Foren immer eher laestig, die Top 3 Tipps dann auch privat an mich.
Also, Jahrzehnt Battle angefangen in den 60ern oder 70ern? 64 oder 128 Filme? (ich bezweifel fast, dass wir soviele da zammbekommen wuerden, deshalb eher 64). Wieviele Aktive User machen ueberhaupt mit? Hier im Thread haben gerade mal 7 gepostet, vielleicht dann noch 2-3 Leute mehr... hmm, lohnt sich das? fuck it, klar doch. Lasst mal versuchen ab Sonntag an Start zu gehen..
|
|

|
#14 23.04.16 - 01:54
|
|
|
64 ist mmn mehr als genug.
wenns gut läuft lieber mehr kleine/feine battles wie ein megateil das zuviel arbeit macht und dann nix bringt.
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#15 23.04.16 - 07:56
|
|
|
nehmt es mir nicht übel, ich bin da raus. anstatt die besten filme gegeneinander auszuspielen, würde ich viel lieber eine ehlend lange genrediskussion in diesem forum mitverfolgen. aber wenn ihr so scharf darauf seid, macht mal.
|
|
|
|
|
|