|
Autor |
Nachricht |
FunkyJack superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 184 Registriert: 04.06.05 Wohnort: Essen |
#1 07.06.05 - 23:32 Beste Drogen Filme
|
|
|
die besten drogen filme aller zeiten...
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
|
|
|
FunkyJack superfly tnt

#3 07.06.05 - 23:55
|
|
|
Hab schon alle bis auf Requiem of a Dream gesehen.
Ist der sehr zu empfehlen?
Am beeindruckensten fand ich immer noch Jim Carroll - In Den Straßen von New York
Wow, aber den besten, ich sag ma "Alkohol-Folgen"-Film fand ich auch Leaving Las Vegas spitze, Nicolas Cage hat echt ne stramme Leistung hingelegt.
Trainspotting war aber auch nicht schlecht, jedoch fand ich ihn, relativ zu den anderen hier oben genannten Filmen nicht so gut (WOMIT ICH WIRKLICH NICHT SAGEN WILL, DASS ER IST SCHLECHT IST UND MIR NICHT GEFALLEN HAT)
Fear And Loathing In Las Vegas ist für mich mehr eine Satire. Zwar werden die Wirkungen durch Verzerrungen des Bildes gezeigt und Johnny Depp legt ne klasse Leistung hin, jedoch ist er übertrieben und an manchen sogar witzig, daher eine Satire. *Ernstes Thema, aber witzig dargestellt.
Jim Carroll - In Den Strassen Von NY fand ich, wie ich bereits erwähnt habe am beeindruckensten von allen "Drogen-Folgen" Filmen.
|
|
Joe_Movze nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 354 Registriert: 16.05.05 Wohnort: Österreich |
#4 08.06.05 - 00:30
|
|
|
der beste drogenfilm ist eindeutig "Fear and Loathing in Las Vegas".
ob satire oder nicht der film entspricht einer wahren begebenheit... 
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#5 08.06.05 - 00:33
|
|
|
Requiem for a Dream ist ein absoluter Hammer.
Das schrieb Moonshade auf OFDb als Plot:
Zitat: |
Wünsche, Lebensträume, Abhängigkeiten. Das Schicksal von vier Personen, die in der Nähe des Coney Island Vergnügungsparks leben. Die ältliche Sara (Ellen Burstyn) ist ein TV-Junkie. Als sie eine Einladung zu einem Quiz erhält, will sie unbedingt in einem bestimmten roten Kleid dorthin. Um hineinzupassen, greift sie zu Diätpillen, doch schon bald wird die Einnahme zum Zwang. Zur gleichen Zeit versuchen ihr Sohn Harry (Jared Leto), dessen Freundin Marion (Jennifer Connelly) und ihr Drogendealerfreund Tyrone (Marlon Wayans), ihren kleinen Handel durch größere Deals auszuweiten. Gleichzeitig steigt aber auch bei ihnen der Konsum. Der Traum vom Ausbruch endet in der Drogenabhängigkeit, als Trip voller alptraumhafter Visionen...
|
Ist wirklich total crazy der Film. Fehlt mir leider noch auf DVD.
Spun soll wohl auch ganz gut abgehen. Habe ich aber selbst noch nicht gesehen.
Man koennte auch noch auf Bullet hinweisen. Kein Meisterwerk. Aber Mickey Rourke geht als Junkie ganz gut in der Rolle auf.
|
|
FunkyJack superfly tnt

|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#7 08.06.05 - 02:11
|
|
|
Für mich ganz klar Trainspotting und Requiem...
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
der_raucher nice guy eddie killer

|
|
|
|
RonaldMackDonald superfly tnt

|
#9 08.06.05 - 18:52
|
|
|
Fear and Loathing entspricht zwar wahren Begebenheiten, allerdings wurde bei der Drogenmenge die die beiden nehmen stark übertrieben.
Das sagt Terry Gilliam auch im Audiokommentar. Es ist also doch eindeutig eine Satire auch wenn sie auf wahren Begebenheiten basiert.
Interessieren würde mich allerdings auch mal ob Hunter S. Thompson mit genau diesem Lebensstil wirklich einfach so durchgekommen ist und wenn ja ob das heutzutage auch noch möglich wäre...
Ausser den genannten fällt mir im Moment kein wirklich guter Drogenfilm mehr ein. The Big Lebowski vielleicht, hat zwar auch mit Drogen zutun, genauergesagt nur mit einer, allerdings ist der Schwerpunkt des Films nicht wirklich darauf gelegt.
|
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#10 11.06.05 - 15:30
|
|
|
Spun wurde hier auch schon ma genannt!un das is echt ein guter film,nicht unbedingt ein filmisches meisterwerk un auch sicher nicht der beste drogen film aber er gehört zu denn guten drogen filmen!
Auch wenn der Film für meinen Geschmack manchmal etwas zu schnell is
|
 |
|
|
|
|
olyssess ted, the bellboy

Geschlecht:  Beiträge: 39 Registriert: 07.07.05 Wohnort: Witten City |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
|
|
|
Harmonica foot masseuse

|
#13 14.07.05 - 19:47
|
|
|
hehe,a lso ernste drogenfilme wurden ja nun genug genannt, die besten drogenfilme mit denen man einfach mal gemütlich spaß haben kann sind eindeutig
Lammbock (der beste deutsche film meiner meinung nach)
und
Lock, Stock and Two Smoking Barrels (is zwar nich direkt drogenfilm hat aber viel damit zu tun...!)
|
|
|
|
|
Hartigan ted, the bellboy

Geschlecht:  Beiträge: 36 Registriert: 16.08.05 Wohnort: Osnabrück |
#14 18.08.05 - 08:59
|
|
|
Ich sach nur: "Fear and Loathing in Las Vegas"!
|
|
'Vincent' nice guy eddie killer

|
#15 18.08.05 - 10:11
|
|
|
Hartigan hat Folgendes geschrieben: |
Ich sach nur: "Fear and Loathing in Las Vegas"! |
Sag ich auch das ist eindeutig der Beste wobei Trainspotting auch nicht schlecht ist, wenn man den Drogenfilm bezeichnen darf (?)
|
|
|
|
|
|