hi.
ich bin erst ganz neu hier und zwar, weil ich demnächst in zwei wochen eine facharbeit abgeben muss und dabei behandele ich im allgemeinen quentin tarantino...
ich habe irgendwo im i-net gelesen, dass seine filme in die kategorie "independentfilm" eingeordnet werden.. ich brauch infos darüber, was dieses filmgenre ausmacht..
Dass Quent independentfilmer ist, stimmt schon. Ein filmgenre ist der independentfilm im eigentlichen sinne allerdings nicht. Das sagt ja in erster linie etwas über die art der produktion aus, ähnlich wie mit den begriffen b-movie, hollywood- oder bigbudgetproduktion, etc. Quentin variiert und vermischt bekanntlich gerne genres, sein stil lässt sich daher nicht auf ein bestimmtes filmgenre festlegen. Man könnte ihn als genremixer bezeichnen.
naja würde quentin mittlerweile nicht mehr zum Independetfilm zählen da er durch miramax und weinsteins schon ziemlich mit Studios und Verreibern involviert ist. Jim Jarmusch ist momentan noch einer der Filmemacher die noch am unabhängisten sind. Und Lynch jetzt wohl auch da er ja Inland Empire selbst vertreibt.
Da hast du natürlich recht. Dennoch hat er bei seinen projekten denke ich mal genug freiraum für die verwirklichung seiner ideen und agiert weitesgehend unabhängig vom studio, so merkt man es zumindest seinen filmen an. Miramax ist (laut wikipedia) immerhin als independentstudio gegründet worden. Gewisse vorgaben wird er aber wohl haben.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen