Butch im Auto!!! |
|
Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
|
Autor |
Nachricht |
Pawn_Shop the gimp
|
#1 21.07.02 - 12:53 Butch im Auto!!!
|
|
|
hi!!
mir ist was in der szene, wo butch mit dem honda von fabienne wieder zum hotel fahren will (doch dann der unfall mit marcellus passiert) aufgefallen:
das lied was er im auto hört, ist von den Statler Brothers und heißt "Flowers on the wall".
in einer passage von dem lied singen die brüder;
"...Smokin' cigarettes and watchin' Captain KANGAROO...."
ich vermute, tarantino hat das lied gewählt, da fabienne ja die uhr von butch auf dem porzellan-kangaroo vergessen hat...
was sagt ihr dazu????
www.pulpfiction-filmseite.de.vu
|
|
|
|
|
BAND APART reservoir dog
Beiträge: 1484 Registriert: 05.11.01 Wohnort: Berlin (Bei Potsdam) |
#2 21.07.02 - 14:17 Re: Butch im Auto!!!
|
|
|
Wie hieß nochmal die Comic-Serie, die sich der "kleine Butch" ansieht? Hatte nicht irgendwie was mit "Captain Kangaroo" zu tun, ne?
Aber das mit dem Porzellan-Känguruh ist schon ne verdammt tiefgründige Idee!
|
|
|
|
|
Vic k-billy fan
|
#3 21.07.02 - 19:31 Re: Butch im Auto!!!
|
|
|
Der Comic Streifen, den sich klein Butch ansieht, heißt "Speed Racer" aber du hast wahrscheinlich Christopher Walken gemeint, sein Name ist "Captain Coons".
|
|
|
BAND APART reservoir dog
Beiträge: 1484 Registriert: 05.11.01 Wohnort: Berlin (Bei Potsdam) |
#4 22.07.02 - 12:41 Re: Butch im Auto!!!
|
|
|
Nö Nö! Christopher Walken verwechsel ich schon nicht!! Diese unglaublichen zwei Minuten der Filmgeschichte stellen in meinen Augen einen der besten Monologe dar, den ich je gesehen habe. Die beste Szene in Pulp Fiction.
|
|
|
|
|
footmaster foot masseuse
|
#5 25.07.02 - 14:49 Re: Butch im Auto!!!
|
|
|
Was diesen Song angeht, da gibts in "Die Hard 3" ne Anspielung auf Pulp Fiction. Ich weiß nicht ob ihr den in OV gesehen habt, darum hier mal kurz die Anspielung:
Willis steigt mit Jackson aussem Taxi und beide gehen zum Telefon. jackson fragt ihn was, worauf Willis antwortet"..... smockin' cigarettes and watchin Captain Kangaroo...". Da "Die hard 3" nach PF gedreht wurde bin ich mir ziemlich sicher, dass das ne Anspielung sein soll.
Auf deutsch kriegt man das gar nicht mit, weil er da was von Sesamstraße (als Ersatz für Captain Kangaroo damit der deutsche Filmgucker auch weiß, was in etwa gemeint ist) erzählt.
|
|
|
|
|
Vic k-billy fan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|
|