|
Autor |
Nachricht |
Rodtar marsellus' nigger

|
|
|
|
deadlinejunky bad motherfucker

Alter: 34 Geschlecht:  Beiträge: 839 Registriert: 31.07.07 Wohnort: Österreich |
|
|
|
Rodtar marsellus' nigger

|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
#4 20.04.08 - 21:27
|
|
|
Schon irgendwelche Filme bekannt?
Letztes Jahr gings ja ziemlich zur Sache: neuer Tarantino/Fincher/Coen.
|
|
Rodtar marsellus' nigger

|
#5 20.04.08 - 21:39
|
|
|
Noch ist das Programm für das Festival nicht raus.
Aber man darf spekulieren: Der vierte "Indiana Jones"-Film soll für Glamour sorgen, Steven Soderbergh hat gleich zwei Filme über Che Guevara gedreht.
Diesjährige Abschlussfilm wird What Just Happened? von Regisseur Barry Levinson mit Robert de Niro.
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 41 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#6 21.04.08 - 15:28
|
|
|
Das Line-Up wird am 23.04., also übermorgen, bei der offiziellen Pressekonferenz bekannt gegeben.
Festival de Cannes 2008
Es wird auch spekuliert das "Synecdoche, New York" Weltpremiere beim Wettbewerb feiern wird. Auf den Film wart ich schon ewig, das mit Sicherheit total durchgeknallte Regiedebüt von Drehbuchgott Charlie Kaufman ("Being John Malkovich", "Adaption", "Vergiss Mein Nicht") mit dem genialen Philip Seymour Hoffman in der Hauptrolle.
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#7 22.04.08 - 00:44
|
|
|
Irgendwas über Lynchs Anwesenheit bekannt? Ich meine... Das Poster schreit seinen Namen förmlich...
|
|
|
|
|
Tool pipe-hittin' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 65 Registriert: 08.01.07 Wohnort: Münster |
#8 23.04.08 - 15:42
|
|
|
The poster of the Festival de Cannes 2008 is a photograph by David Lynch, with a graphic design by Pierre Collier, a cinema poster artist..
|
|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
|
|
|

Alter: 41 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#10 23.04.08 - 19:50
|
|
|
Hier das offizielle Pressedossier, inklusive aller Filme und Jurymitlglieder aller Sektionen:
Cannes 2008
Synecdoche, New York, Vicky Cristina Barcelona und Indy 4 zählen eh schon zu meinen Most-Wanted-Filmen dieses Jahres. Cool das man zum Festival dann jede Menge Reviews und Clips zu sehen bekommen wird. Und auf Steven Soderberghs Che-Guevarra-Film bin ich auch mal gespannt. Der sollte ja in zwei Teilen ins Kino kommen, da die Laufzeit hier allerdings auf 4(!) Stunden angegeben ist wird wohl eine Komplettfassung beider Filme gezeigt werden.
|
|
|
|
|
cindy marsellus' nigger

|
#11 24.04.08 - 00:34
|
|
|
Vicky Cristina Barcelona wird bestimmt knaller!!
|
"Die erste Stunde wartet man nur und dann ungefähr nach der Hälfte der zweiten Stunde fängt man an den Mistkerl zu verfluchen der die Grütze einem angedreht hat, weil nichts passiert. Und dann, zack." |
|
|
|

#12 14.05.08 - 16:48
|
|
|
Ab heute läuft wie jedes Jahr täglich von 20.00 bis 20.10 eine Zusammenfassung der täglichen Festival-Highlights bei Arte. Und auf Arte.tv werden nach und nach wieder sämtliche Reviews sowie viele Trailer und Clips der Wettbewerbsfilme online gehen.
|
|
|
|
|
samploo bad motherfucker

Alter: 35 Geschlecht:  Beiträge: 574 Registriert: 23.06.07 Wohnort: CLP |
#13 14.05.08 - 17:35
|
|
|
am interessantesten fuer mich ist Soderbergh's Ché. Eigentlich heißt der Film auch Guerilla und nicht Che, das war nur der Arbeitstitel..
Ebenso sehr interessant:
-Vicky Christina Barcelona SCARLETT FTW!]
-Wim Wender's Palermo Shooting
-What Just Happened?
-Eastwood's The Changeling
-The Good, the Bad, and the Weird
und ja indy faellt jetzt erstmal nich darunter, weil der film irgendwie..wie soll man sagen.."nicht cannes typisch" ist? halt ultra harter mainstream im gegensatz zum rest. aber freuen tu ich mich auch auf den streifen, keine frage..
@newKid: thx fuer die info uebers arte programm, hatte ich nicht gewusst.
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#14 14.05.08 - 17:49
|
|
|
Werd mir das auf Arte nacher auch mal geben. Sicher interessant. Danke für den Tipp. Ché oder Guerilla lockt mich bisher auch am meisten neben Vicky Christina Barcelona. Eastwood dagegen juckt mich dagegen am wenigsten weil den als Regisseur maximal mittelklasse finde. Als Schauspieler einzigartig aber als Regisseur gefallen mir nur 1-2 seiner Filme. Und Indy komtm eh nächste Woche ins Kino dann kann man sich selbst ein Bild von machen .
|
|
|
|
|

#15 14.05.08 - 18:48
|
|
|
Erwartet aber nicht zu viel bei Arte. Die Kulturnews gehen 10 Minuten, davon sind dann meist 3-5 Minuten Cannes am Tag, quasi nur ein Schnelldurchlauf des Tagen mit ein paar Filmausschnitten (so wars zumindest letztes Jahr). Die ausführlichen Infos mit Kritiken, Interviews, Clips und Trailern findet man dann auf Arte.tv (siehe mein Link oben). Auf "What Just Happened" bin ich jedenfalls auch sehr gespannt, DeNiro und die diversen Cameo-Stars scheinen sich da ordentlich selbst durch den Kakao zu ziehen!
|
|
|
|
|
|