|
Autor |
Nachricht |
Kunatz foot masseuse

Geschlecht:  Beiträge: 13 Registriert: 24.09.03 Wohnort: Planet Erde |
#1 29.09.03 - 16:56 catch me if you can
|
|
|
was haltet ihr eigentlich von dem film catch me if you can. hab ihn vor ca. einer woche das erste mal gesehen (auf dope) und fand ihn voll krass. auch wenn ich mir jetzt viele feinde mache hat er glatt pulp fiction von platz numero 1 auf meiner top-film-liste verdrängt. nicht nur das obergierige 60er jahre flair, nein auch tom hanks und leo di caprio überzeugen voll in ihren rollen! sogar den vorspann zum menü hätt ich mir stundenlang ankucken können. ich weiß nicht ob es an dem dope lag, jedenfalls bin ich hin und weg von diesem film. was sagt ihr dazu? bin ich krank einen film besser zu finden als pf?
|
|
Chili Palmer reservoir dog

Beiträge: 1203 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Hannover Rock City |
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#3 29.09.03 - 17:49
|
|
|
der film ist zwar sehr gut, aber kein top ten film. schon gar nicht besser wie PF.
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#4 29.09.03 - 19:39
|
|
|
Ich war mir fast sicher, daß wir den Film schon mal durch hatten, hab aber seltsamerweise nichts gefunden. Naja, jedenfalls ist der Film ganz gut, die Klamotten, der 50er, oder war's 60er Syle war groovy. Egal, DiCaprio spielte nicht übel, um nicht zu sagen sehr gut, Hanks war aber noch nie mein Fall.
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#5 29.09.03 - 20:09
|
|
|
hanks ist einfahc genial. Forrest Gump, Road to Perdtion, Philadelphia, Cast Away, Apollo 13,... alles gute- sehr gute filme, nicht zuletzt wegen seiner leistung !!
|
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#6 29.09.03 - 20:50
|
|
|
CAtchme if you can ist auch einer meiner lieblingsfilme aber nicht in den top 10
hanksist wirklich hammer(speziell GREEN MILE)
zu di caprio kann ich nur sagen: einer meiner top 5 schauspieler auch wenn er von vielen seit seiner rolle in titanic als seicht und schlecht bezeichnet wird (diesen leuten empfehle ich : JIM CARROL, THIS BOYS LIFE,THE BEACH) oder natürlich CATCH ME IF YOU CAN
|
|
|
|
|
Big_Kahuna reservoir dog

|
|
|

#8 30.09.03 - 13:11
|
|
|
zum buch gibts auch ne interresante info:
beim deutschenbuch fehlt das komplette 1te kapitel
da das aber das wichtigste ist, weil es den zusammenhang mit apocalypse now erklärt ist das deutsche buch anders als das englische
das deutsche buch ist nämlich "nur " ein abenteuer roman (mit dieser grundlage ist der film echt nicht so toll)
das original ist aber wie der film eine surealistisceh homage an corpolas apocalypse now(in dieser hinsicht ist der film dem original näher als das deutsche buch)eine ziemlich verrückte tatsachen aber das haben wir den schlechten übersetzern zu verdanken
wenn man das original gelesen hat ist der film ziemlich geil(troz einiger änderungen in der storyline aber das lies sich in hollywood leider nicht verhindern)
|
|
|
|
|
Chili Palmer reservoir dog

Beiträge: 1203 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Hannover Rock City |
|
|
|

#10 30.09.03 - 14:28
|
|
|
richard kommt aus einer englischen mittelklasse familie und findet in filmen wie apocalypse now das abenteuer das ihm in seinen echten (langweiligen) leben fehlt
deßhalb geht er überhaupt auf den trip zur insel um ein abenteuer zu erleben wie es ihm in vielen filmen vorgespielt wurde
später muss er erkennen das es doch nur filme waren ,denn sein abenteuer wird durch die realle welt( symbolisiert von den drogentypen) zerstört
Insgesmat also eine homage an francis ford corpola und eine geselschaftkritik an die abenteuer süchtige geselschaft
so hab ich das zumindest interpretiert
|
|
|
|
|
Big_Kahuna reservoir dog

|
|
|
Kunatz foot masseuse

Geschlecht:  Beiträge: 13 Registriert: 24.09.03 Wohnort: Planet Erde |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#13 30.09.03 - 14:55
|
|
|
Wow, ihr ward ja richtig fleißig.
Also Catch me if you can war gut, dass sehe ich auch so. Aber das Posting, dass Cast Away gut bzw. sehr gut sein soll versteh ich nicht. Das war doch eine grausame Schmalzorie mit Werbefilmcharakter (Fed-Ex).
Abgesehen davon finde ich Tom Hanks auch ziemlich nervig, jedenfalls in den letzten 10 Jahren.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
FunkyJack superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 184 Registriert: 04.06.05 Wohnort: Essen |
#14 20.10.05 - 15:57
|
|
|
Also, jetzt mal eins nach dem anderen
Zum Film Catch Me If You Can: Hab mir echt gut gefallen, gehört aber nicht zu meinen Top-Filmen und ist auch NICHT als Pulp Fiction
So, zu Tom Hanks: Fand ihn eigentlich von Anfang an sehr sympathisch...
In Forrest Gump hat er seine Rolle sehr gut gemeistert
In The Green Mile hat er seine Rolle auch sehr gut gespielt, aber nich besser als in Forrest Gump
Cast Away: Naja, das is halt Geschmackssache, da im Film gar nicht geredet wird, wenn er auf der Insel ist und ja, der Film geht ja auch an die 2:30 Stunden... Da wirds dem einen oder anderen schon mal langweilig, aber meiner Meinung nach, hat Hanks hier ne super Rolle hingelegt
Und zu Leonardo DiCaprio: Echt super Schauspieler...
Wer sich selbst überzeugen will: Jim Carroll - In Den Strassen Von New York
Da hat er echt sowas von genial gespielt. Einfach super!!! 
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#15 20.10.05 - 16:27
|
|
|
Cast Away war ein 2 1/2 stunden langer Werbeclip für FedEx... 
|
|
|
|
|
|