Das F-Wort im Film
|
|
Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
|
Autor |
Nachricht |
Captain Koons american g.i.

Geschlecht:  Beiträge: 517 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
#1 29.10.07 - 17:40 Das F-Wort im Film
|
|
|
Auf nem Tarantino-Board stört so ein Thread wohl die wenigsten User und vielleicht entwickelt sich ja ne kontroverse Diskussion zum Thema...
Zum Antrieb hab ich mal ne Liste mit Filmen aus den Tiefen des www gekramt, die die meisten fuck-Verwendungen im O-Ton haben. Hier ist der Link!
Wenn es im Zusammenhang mit Beleidigungen, Fluchen oder Gewalt verwendet wird, ist es oft passend, aber beim Einsatz als geflügeltes Betonungs- oder Füllwort brauchen es diverse Script-Schreiber nicht übertreiben. Mich stört eigentlich kaum, dass dagegen die deutsche Synchro meistens stark entschärft ist. Mit VERDAMMT, VERFLUCHT, BEKACKT (siehe Big Lebowski), KACK- (siehe Scarface) etc. bin ich oft zufrieden. Natürlich gehören die F-Wörter zum Gangster-Slang dazu, aber trotzdem gehört nicht jedes FUCKING mit VERFICKT übersetzt .
Wie steht Ihr zu der Problematik? Lasst Ihr vielleicht auch deshalb Eure DVDs gelegendlich im Originalton laufen? Oder schämt sich sogar jemand, dass ein Lieblingsfilm unerwarteter Weise auf der obrigen Liste auftaucht? 
|
|
Kehl05 bad motherfucker

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 559 Registriert: 14.01.07
|
#2 29.10.07 - 18:29
|
|
|
ich schau meine filme meist auf deutsch.
fuck wird so wie so überbewertet: im amerikanischen englisch gehört das einfach zum wortschatz... find verdammt schon übertrieben genug.
Zuletzt bearbeitet von Kehl05 am 29.10.07 - 20:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
scoco marsellus' nigger

|
#4 29.10.07 - 19:51
|
|
|
ich mag' das ehrlich gesagt, ich selbst fluche auch gerne und häufig, es macht irgendwie laune
aber übertreiben muss man es auch nicht, die autoren sollten halt wissen wann es anfängt zu nerven
|
|
|
|
|
Captain Koons american g.i.

Geschlecht:  Beiträge: 517 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
|
|
|
|
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|
|