| |
| Autor |
Nachricht |
Vic    k-billy fan

|
#331 22.07.07 - 14:19
|
|
|
auch ne erwähnung wert für heute:
das 4te, 20:15. balduin - das nachtgespenst, imho einer der besten louis de funès filme, auch deswegen, weil jean gabin mit dabei ist und die beiden perfekt zusammenspielen.
K1, 22:25. rocky horror pic show, einer der filme-musicals, die man einfach kennen muss, da führt kein weg dran vorbei, die dvd kann ich empfehlen.
3Sat, 23:45. du lebst noch 105 minuten (sorry, wrong number, 1948) - film noir spannung vom feinsten, läuft quasi in echtzeit ab, mit lancaster in der hptrolle. hitchcock style.
K1, 00:25. beetlejuice, nicht unbedingt mein lieblings burton, aber gesehen sollte man ihn haben, bin nicht der große m. keaton fan ...
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
Vito Leone marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 132 Registriert: 10.05.07 Wohnort: München |
|
|
|
samploo bad motherfucker

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 574 Registriert: 23.06.07 Wohnort: CLP |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#335 24.07.07 - 15:51
|
|
|
23:15 BR Straight Story von Lynch
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#336 24.07.07 - 17:42
|
|
|
DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben: |
| 23:15 BR Straight Story von Lynch |
da kommen mir schon jetzt die tränen... 
|
|
|
|
|
billy_bilo bad motherfucker

|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
#338 24.07.07 - 20:12
|
|
|
"Straight Story" ist der ruhigste Film von Lynch und hat eigentlich nicht viel mit seinen anderen Werken gemeinsam. Trotzdem ein herzerwärmender, sehenswerter Film. Unbedingt ansehen!
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#339 24.07.07 - 20:29
|
|
|
Als "Einstiegsfilm ins Lynch-Universum" kann man ihn wirklich nicht bezeichnen, im Gegensatz zu den meisten anderen Lynch-Werken ist der Filmtitel hier Programm (die meisten Lynch-"Storys" sind nicht gerade "Straight" ). Diesen Film kann man quasi als "Auftragsarbeit" bezeichnen, für die Lynch nur angeheuert wurde, während seine restlichen Projekte (Elephant Man und Dune mal ausgenommen) komplett seinem Hirn entsprungen sind. Trotzdem ansehen, ruhiger aber schöner Film.
|
|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
#340 25.07.07 - 10:53
|
|
|
22:25 3Sat: Ghost in the Shell
23:05 MTV: MTV Rockzone mit QT
|
|
billy_bilo bad motherfucker

|
#341 25.07.07 - 12:03
|
|
|
Heute
20:15 Sat.1 Stuttgart gegen Bayern
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#342 25.07.07 - 13:21
|
|
|
billy_bilo hat Folgendes geschrieben: |
Heute
20:15 Sat.1 Stuttgart gegen Bayern |
da bin ich auch mal gespannt drauf.
zu TSS: kann meinen vorrednern nur zustimmen. nicht vergleichbar mit den anderen Lynch werken, nichtsdestoweniger ein schöner film.
|
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#343 25.07.07 - 19:49
|
|
|
NewKidOnAcid hat Folgendes geschrieben: |
Als "Einstiegsfilm ins Lynch-Universum" kann man ihn wirklich nicht bezeichnen, im Gegensatz zu den meisten anderen Lynch-Werken ist der Filmtitel hier Programm (die meisten Lynch-"Storys" sind nicht gerade "Straight" ). Diesen Film kann man quasi als "Auftragsarbeit" bezeichnen, für die Lynch nur angeheuert wurde, während seine restlichen Projekte (Elephant Man und Dune mal ausgenommen) komplett seinem Hirn entsprungen sind. Trotzdem ansehen, ruhiger aber schöner Film. |
was ist denn das für ein schwachsinn? Auftragsarbeit??
Straight Story ist genauso Lynchs Hirn entsprungen wie alle anderen Lynchs. In seinem Hirn geistern halt nicht nur kranke Sachen rum. Klar ist die Geschichte nicht 100% seine eigene, beruht ja auf ner wahren Geschichte aber ist troztdem ein reinrassiger Lynch, und sogar noch einer der besten.
Und wenn man etwas genauer hinschaut erkennt man genug Parallelen zu seinem restlichen Werk.
Das gilt so auch für "Elephant Man".
Seine einzige "Auftragsarbeit" ist Dune, und der ist ja bekanntlich auch ziemlich scheiße!
nochwas zur frage ob es einen Lynch-Einstiegsfilm gibt: Es ist eigentlich ziemlich egal, wo man anfängt. Sind alle auf ihre Art ziemlich ungewohnt und genial. Am Einfachsten wäre wohl noch "TWIN PEAKS" (Serie).
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#344 25.07.07 - 20:05
|
|
|
Writers:
John Roach (written by) &
Mary Sweeney (written by)
Ich würde es nicht als "Auftragsarbeit" bezeichnen aber die Geschichte entspricht einer wahren Geschichte und das Drehbuch hat nicht Lynch geschrieben.
|
|
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#345 25.07.07 - 22:13
|
|
|
OK,OK, der Begriff "Auftragsarbeit" war ein bisschen falsch gewählt, mir ist halt im ersten Moment kein besserer Ausdruck eingefallen. Ich wollte auf keinen Fall sagen dass David Lynch sich "Kaufen" lässt. Aber das Drehbuch stammt nicht von ihm, sondern von John Roach & Mary Sweeney und ist (wie der Titel schon sagt) von einer wahren Begebenheit inspiriert. Und für Elephant Man wurde er von Produzent Mel Brooks angeheuert, da diesem Eraserhead so gut gefallen hat (am Drehbuch hat er auch "nur" mitgeschrieben). Klar hat er beiden Filmen eindeutig seinen Stempel aufgedrückt, klar wären sie von einem anderen Regisseur nie so geworden wie sie sind, klar sind das echte "Lynchs". OK, Dune wurde ihm wirklich von den Produzenten verunstaltet, er distanziert sich ja auch von der finalen Fassung. Trotzdem sind dies die einzigen drei Film die nicht "komplett" seinem Hirn entsprungen sind, alle anderen Projekte hat er ja quasi komplett "von sich aus" gestartet.
|
|
|
|
|
|