Demnächst im Fernsehen #2 - Seite 23

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Demnächst im Fernsehen #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 23 von 49
Seite Zurück 1 2 3 ... 22 23 24 ... 47 48 49 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#331  22.07.07 - 14:19   Antworten mit Zitat

auch ne erwähnung wert für heute:

das 4te, 20:15. balduin - das nachtgespenst, imho einer der besten louis de funès filme, auch deswegen, weil jean gabin mit dabei ist und die beiden perfekt zusammenspielen.

K1, 22:25. rocky horror pic show, einer der filme-musicals, die man einfach kennen muss, da führt kein weg dran vorbei, die dvd kann ich empfehlen.

3Sat, 23:45. du lebst noch 105 minuten (sorry, wrong number, 1948) - film noir spannung vom feinsten, läuft quasi in echtzeit ab, mit lancaster in der hptrolle. hitchcock style.

K1, 00:25. beetlejuice, nicht unbedingt mein lieblings burton, aber gesehen sollte man ihn haben, bin nicht der große m. keaton fan ...

Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#332  24.07.07 - 14:07   Antworten mit Zitat

heut abend türen und fenster schließen, drogen auspacken und gemütlich auf der couch machen, denn heute ist ein feines programm:

20:40 ARTE: Hair nach rocky horror mein lieblingsmusical über die unvergleichliche zeit der flowerpower bewegung mit wunderbarer musik, toller stimmung und auch ein bisschen dramatik. pflichtprogramm für hippie-symphatisanten.

und dann eben noch der film der besonderen art (ich empfehle nochmals für die leute, die dann noch klar kommen ein feines tütchen vorher zu konsumieren)

22:25 3sat: Waking Life wurd ja schon alles gesagt zu, nur nochmal zur erinnerung!

have fun Cool

Zuletzt bearbeitet von Erich der Rote am 24.07.07 - 15:35, insgesamt einmal bearbeitet

Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#333  24.07.07 - 15:32   Antworten mit Zitat

Werd ich mir merken Ironisch

Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
samploo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#334  24.07.07 - 15:46   Antworten mit Zitat

Waking Life?!?! JA GAR NICHT, geil Mr. GreenMr. Green
da es den LEIDER LEIDER nicht als deutsche DVD gibt und ich den damals auf Premiere verpasst hab, kann ich den jetzt endlich sehen! bzw ich werd ihn wohl aufnehmen, da ich heute vmtl endlich DP schaue.
Nach Waking Life wuerde es sich auch anbieten A Scanner Darkly direkt im Anschluss zu sehen, da der vom selben Macher ist und ebenfalls einen aenlichen STil hat.

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#335  24.07.07 - 15:51   Antworten mit Zitat

23:15 BR Straight Story von Lynch

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#336  24.07.07 - 17:42   Antworten mit Zitat

Zitat DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben:

da kommen mir schon jetzt die tränen... Heulen

Mr.Pink ist zurzeit offline 
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#337  24.07.07 - 20:06   Antworten mit Zitat

Zitat DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben:

Muss sagen bin eher noch jungfräulich was Filme von Lynch angeht. Hab vor jahren mal Lost Highway gesehen, muss aber gestehen das ich mich nicht mehr an ihn erinnern kann. Was ich über Straight Story auf OFDB klang sehr interessant aber auch sehr abgefahren. Will im Endeffekt fragen ob der Film ein guter Einstieg in Bereich Lynch ist. Würd mich auf eine Antwort freuen.

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#338  24.07.07 - 20:12   Antworten mit Zitat

"Straight Story" ist der ruhigste Film von Lynch und hat eigentlich nicht viel mit seinen anderen Werken gemeinsam. Trotzdem ein herzerwärmender, sehenswerter Film. Unbedingt ansehen!

NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#339  24.07.07 - 20:29   Antworten mit Zitat

Als "Einstiegsfilm ins Lynch-Universum" kann man ihn wirklich nicht bezeichnen, im Gegensatz zu den meisten anderen Lynch-Werken ist der Filmtitel hier Programm (die meisten Lynch-"Storys" sind nicht gerade "Straight" Ironisch ). Diesen Film kann man quasi als "Auftragsarbeit" bezeichnen, für die Lynch nur angeheuert wurde, während seine restlichen Projekte (Elephant Man und Dune mal ausgenommen) komplett seinem Hirn entsprungen sind. Trotzdem ansehen, ruhiger aber schöner Film.
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#340  25.07.07 - 10:53   Antworten mit Zitat

22:25 3Sat: Ghost in the Shell

23:05 MTV: MTV Rockzone mit QT

billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#341  25.07.07 - 12:03   Antworten mit Zitat

Heute

20:15 Sat.1 Stuttgart gegen Bayern

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#342  25.07.07 - 13:21   Antworten mit Zitat

Zitat billy_bilo hat Folgendes geschrieben:
Heute

20:15 Sat.1 Stuttgart gegen Bayern

da bin ich auch mal gespannt drauf.

zu TSS: kann meinen vorrednern nur zustimmen. nicht vergleichbar mit den anderen Lynch werken, nichtsdestoweniger ein schöner film.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#343  25.07.07 - 19:49   Antworten mit Zitat

Zitat NewKidOnAcid hat Folgendes geschrieben:
Als "Einstiegsfilm ins Lynch-Universum" kann man ihn wirklich nicht bezeichnen, im Gegensatz zu den meisten anderen Lynch-Werken ist der Filmtitel hier Programm (die meisten Lynch-"Storys" sind nicht gerade "Straight" Ironisch ). Diesen Film kann man quasi als "Auftragsarbeit" bezeichnen, für die Lynch nur angeheuert wurde, während seine restlichen Projekte (Elephant Man und Dune mal ausgenommen) komplett seinem Hirn entsprungen sind. Trotzdem ansehen, ruhiger aber schöner Film.

So nicht! was ist denn das für ein schwachsinn? Auftragsarbeit??
Straight Story ist genauso Lynchs Hirn entsprungen wie alle anderen Lynchs. In seinem Hirn geistern halt nicht nur kranke Sachen rum. Klar ist die Geschichte nicht 100% seine eigene, beruht ja auf ner wahren Geschichte aber ist troztdem ein reinrassiger Lynch, und sogar noch einer der besten.
Und wenn man etwas genauer hinschaut erkennt man genug Parallelen zu seinem restlichen Werk.
Das gilt so auch für "Elephant Man".
Seine einzige "Auftragsarbeit" ist Dune, und der ist ja bekanntlich auch ziemlich scheiße!

nochwas zur frage ob es einen Lynch-Einstiegsfilm gibt: Es ist eigentlich ziemlich egal, wo man anfängt. Sind alle auf ihre Art ziemlich ungewohnt und genial. Am Einfachsten wäre wohl noch "TWIN PEAKS" (Serie).

5$ Shake ist zurzeit offline 
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#344  25.07.07 - 20:05   Antworten mit Zitat

Writers:
John Roach (written by) &
Mary Sweeney (written by)

Ich würde es nicht als "Auftragsarbeit" bezeichnen aber die Geschichte entspricht einer wahren Geschichte und das Drehbuch hat nicht Lynch geschrieben.

EZR ist zurzeit offline 
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#345  25.07.07 - 22:13   Antworten mit Zitat

OK,OK, der Begriff "Auftragsarbeit" war ein bisschen falsch gewählt, mir ist halt im ersten Moment kein besserer Ausdruck eingefallen. Ich wollte auf keinen Fall sagen dass David Lynch sich "Kaufen" lässt. Aber das Drehbuch stammt nicht von ihm, sondern von John Roach & Mary Sweeney und ist (wie der Titel schon sagt) von einer wahren Begebenheit inspiriert. Und für Elephant Man wurde er von Produzent Mel Brooks angeheuert, da diesem Eraserhead so gut gefallen hat (am Drehbuch hat er auch "nur" mitgeschrieben). Klar hat er beiden Filmen eindeutig seinen Stempel aufgedrückt, klar wären sie von einem anderen Regisseur nie so geworden wie sie sind, klar sind das echte "Lynchs". OK, Dune wurde ihm wirklich von den Produzenten verunstaltet, er distanziert sich ja auch von der finalen Fassung. Trotzdem sind dies die einzigen drei Film die nicht "komplett" seinem Hirn entsprungen sind, alle anderen Projekte hat er ja quasi komplett "von sich aus" gestartet.
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 22 23 24 ... 47 48 49 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen