| |
| Autor |
Nachricht |
272fuck killer joe

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#407 26.02.12 - 23:54
|
|
|
bin nach gut 2 jahren mit dem kompletten hörbuch von stephen kings - dark tower reihe fertig geworden, insgesamt über 170 stunden. arschgeil. urgut vorgelesen (auf englisch ofc) und echt ne epische story, hat alles. ich hab befürchtet, dass das ende mich enttäuschen würde, aber ganz in gegenteil: nur gut, der letzte satz hat mir ne doppelte gänsehaut eingejagt.
ansonsten in letzter zeit gelesen:
ian banks - wasp factory. ganz ok, sehr schwarz und recht disturbing, aber auhc nix super aufregendes. wenn man kranke scheisse mag kann man sich das schon mal geben.
john niven - the second coming. auch ganz ok, aber auch echt nicht der überreißer. ist schnell gelesen für zwischendurch kann man sichs mal geben, aber irgendwie kam mir das ganze bissl zu aufgesetzt vor.
george orwell - burmese days. !!!! just orwell. in der englsichen literatur mit sicherheit einer der genialsten autoren. sein schreibstil ist wahnsinn. die story ist recht simpel, die gesellschaftskritik (an die englischen kolonialherren) ist deftig. orwell sollte jeder mal gelesen haben. dieses buch hat mich persönlich natürich auch gereizt weil es -wie der titel sagt- in burma spielt, darum konnte ich besonders viel damit anfangen.
hunter s thompson - rum diaries. diesmal auf englsich, das wertet das ganze natürlich nochmal gewaltig auf.
hab mal mit tolkiens - the hobbit angefangne, sein schreibstil taugt mir aber irgendwie nicht so sehr. habs erstmal zur seite gelegt aber mir vorgenommen es noch vorm film zu lesen.
jetzt max frisch - stiller. die ersten 40 seiten haben mich schonmal ziemlcih gefesselt, das scheint was zu können. ICH BIN NICHT STILLER!!
|
|
272fuck killer joe

#408 27.02.12 - 04:26
|
|
|
Mein "Hauptbuch" gerade ist A Feast for Crows, der 4. Teil der Song of Ice and Fire (Game of Thrones) Saga. Ist auf jeden Fall nicht so stark wie seine 3 Vorgänger, aber selbst der bislang schwächste Teil dieser Serie ist immer noch besser als 99% der restlichen Fantasybücher.
Ansonsten habe ich gestern King Solomon's Mines gelesen. Ziemlich coole Adventurestory, erinnert mich etwas an Indiana Jones.
|
|
Budd Sidewinder texas ranger

Geschlecht:  Beiträge: 1499 Registriert: 29.02.08 Wohnort: Derry, Maine |
|
|
|

|
#410 27.02.12 - 19:36
|
|
|
inwiefern meinst du wucht? ich hab von king nun noch nicht soviel gelesen, aber das hier fand ich eigentlich recht easy und geil geschrieben. hast dus auf englisch? ist bei den buch find ich auch irgendwie pflicht ("revolverheld" anstatt "gunslinger" oder "sargjäger" anstelle "coffin hunters" stinkt einfach). is anfangs nicht immer so einfach und es wird auch viel fantasiesprache benutzt, aber die vorleser (wechselt ab den 5ten buch da der alte gestorben ist) habens einfach sehr deutlich und geil gemacht. mir ist der schreibstil nie negativ aufgefallen.
fang mal damit an, grad als westernfan wirst du deine freude daran haben, besonders beim vierten teil. ist echt ne epische saga
edit zu the stand: habs nicht gelesen, aber genau wie sein buch "salem's lot" ("brennen muss salem") greift die geschichte in das geschehen ein, ist aber auf keinen fall ne vorbedingung, eher nur ne menge crossreferenzen. kann man schon machn und durchschaut das ganze dann vielleciht etwas besser, aber auf keinen fall pflicht
|
|

|
|
|

|
#412 27.02.12 - 20:32
|
|
|
ohja, die seitenzahl stellt allerdings alles in den schatten. aber gerade die längeren bücher sind packend. nach und nach kann man das schon schaffen, ich hab mir halt viel zeit gelassen weil ich eben auch nicht immer soviel zeit hatte. aber da das ganze doch sehr eindringlich war, hatte ich NIE probleme wieder in die story reinzukommen. ich kann mich bis heute sehr genau noch an den ersten band erinnern, das bleibt echt gut hängen, grad wenn es spannend vorgelesen wird.
was meinst du mit bald 8 bände??? der 7te teil MUSS das ganze beendet haben, es sei denn, dass herr king noch prequels zum ganzen rausbringt, was super wäre, da alles was mit den gunslinger zu tun hat nur gut sein kann
|
|

#413 27.02.12 - 21:10
|
|
|
The Wind Through The Keyhole soll im April 2012 erscheinen und zwischen Teil 4 und 5 angesiedelt sein.
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#414 27.02.12 - 22:25
|
|
|
Hab bisher noch nicht viel von King gelesen, aber Der dunkle Turm reizt mich auch schon länger. Kann man die Bücher denn schon auf Deutsch lesen (mal abgesehen von den "Übersetzungen", die Erich erwähnt hat)? Oder ist die Übersetzug so schlecht?
Und ist Der dunkle Turm eigentlich mit "El Topo" zu vergleichen?
|
|

|
#415 27.02.12 - 23:19
|
|
|
Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben: |
The Wind Through The Keyhole soll im April 2012 erscheinen und zwischen Teil 4 und 5 angesiedelt sein.
|
fett fett fett, das passt extrem gut, ich hab mir nämlich noch viel mehr hintergrund story gewünscht. übrigens wurde king tatsächlich mit dem auto angefahren was auch in der reihe thematisiert wird.
ich denke schon, dass man es auch gut auf deutsch lesen kann, aber cih denke es könnte viel verloren gehn. oft wird auch gereimt oder dinge gesagt, die ich mir beim hören schon nicht auf deutsch vorstellen konnte, da müssen also schon richtig gute übersetzer am werk sein dann. ausserdem bin ihc der auffassung, dass man sich dinge immer im original geben sollte, wenn man die möglcihkeit hat. aber wenn man mit englisch gar nicht klar kommt dann lieber auf deutsch als gar nicht.
mit el topo vergleichbar? hmmmm. also es ist mit sicherheit nicht so surreal, es sind zwar durchaus surreale elemente zu erkennen, aber dennoch hauptsächlich fantasy, sci-fi und western. ich kann mich grad aber auch ncihtmehr so gut an el topo erinnern, aber seine hauptinspirationen und einflüsse schöpft er wohl von anderen dingen (welche auch häufig im buch vorkommen)
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#416 28.02.12 - 08:37
|
|
|
Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben: |
|
Oh baby, schon fast wieder vergessen 
|
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#417 28.02.12 - 16:28
|
|
|
hatt ich garnich mitgekriegt das noch was kommt sehr geil ! !
|
|
|
|
|
272fuck killer joe

#418 01.03.12 - 19:10
|
|
|
Heute bekommen:
1984 - James Orwell
Burmese Days - James Orwell
Things Fall Aparat - Chinua Achebe
Tropic of Cancer - Henry Miller
|
|

|
#419 01.03.12 - 21:08
|
|
|
JAMES orwell?? ........ naja ansonsten aber gut. 1984 ist mein lieblingsbuch. und auch noch auf englisch, das lob ich mir
|
|
272fuck killer joe

|
|
|
|