| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
272fuck killer joe

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#466 14.02.13 - 09:30
|
|
|
Soweit ich weiß steht Inherent Vice als sein nächster Film fest. Ursprünglich sollte Robert Downey Jr. die Hauptrolle übernehmen, wurde jetzt aber durch Joaquin Phoenix ersetzt.
|
|
vega brother reservoir dog

|
#467 19.09.13 - 01:51
|
|
|
Außer das ich seit zwei Monaten wieder einen Stephen King nach dem anderen verschlinge, les ich dazwischen auch die Romane von Simon Beckett. Bin gerade bei "Kalte Asche" dem zweiten Teil der Serie um den forensischen Anthropologen Hunter, good stuff.
"Gone Girl" von Gillian Flynn hab ich auch verschlungen. Wahnsinnig guter Psychothriller, wird demnächst von Fincher verfilmt, mit Affleck und, oha, Neil Patrick Harris.
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#468 19.09.13 - 05:40
|
|
|
bin grad auch wieder im stephen king wahn: demletzt: misery, green mile, four seasons, needful things, the dead zone, salem's lot, gerade cell. ausserdem dark tower: wind through the keyhole, fand ich aber nicht so toll, hat eifnach kaum was mit dem rest zu tun.
ausserdem in den letzten monaten: alle a song of ice and fire (game of thrones) buecher - genial. schau grad wieder die 2te staffel, danach endlcih die dritte. nun fallen einen natuerlich die ganzen unterschiede auf, manches ist in der serie sogar besser (arya als dienerin von tywin!).
flowers for algernon von daniel keyes. ein retardierter junger mann unterzieht sich einer operation und wird dadurch innerhalb kuerzester zeit zum genie. alles in form seines persoenlichen journals. sehr lesenswert!
einige sherlock holmes von arthur conan doyle. klassiker - macht einfach spass zu lesen.
jack kerouc - on the road. ganz ok, aber keinesfalls mindblowing, das buch ist einfach nicht sonderlich gut gealtert, also nicht zeitlos.
hermann hesse - narziss und goldmund, wie jeder hesse ein geniestreich. immer hesse lesen!
schiller - die raeuber, cool, ich mag schiller. mit goethe hingegen kann ich nichts anfangen, aber schiller taugt mir.
arthur schnitzler: die traumnovelle. vorlage zu eyes wide shut. sehr cool, fridolin (der dann von tom cruise verkoerpert wird) ist natuerlich ein richtiger wichser, aber naja. das setting im 19jhd in wien ist natuerlcih auch nett.
irvine welsh - filth. welsh mal wieder mehr als boese und widerlich, habs mir in 3 tagen reingehaun und dabei mehreremale fast das kotzen bekommen. macht spass, aber echt fies.
fjodor dostojevski - der idiot. ein ganz schoener schinken, aber sehr lesenswert (sicher mehr als tolstoi). teilweise etwas gewoehnungsbeduerftig aber wenn man drin ist, doch recht packend.
|
|
Mueder Joe bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 776 Registriert: 21.03.13 Wohnort: Frankenland |
|
|
|
Budd Sidewinder texas ranger

Geschlecht:  Beiträge: 1499 Registriert: 29.02.08 Wohnort: Derry, Maine |
#470 19.09.13 - 17:08
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
| bin grad auch wieder im stephen king wahn: demletzt: misery, green mile, four seasons, needful things, the dead zone, salem's lot, gerade cell. ausserdem dark tower: wind through the keyhole, fand ich aber nicht so toll, hat eifnach kaum was mit dem rest zu tun. |
Versteh ich nur zu gut! Wie Du ja weißt trau ich mich noch nicht an den Dunklen Turm, weil ich befürchte, dass es mich umhaut und bzw will ich mich bestmöglichst darauf vorbereiten und ohne fremde hilfe möglichst viele verknüpfungen zu finden, für ein ultimatives erlebnis... schräg?
Letzte Ausbeute waren: Carrie, Cujo, Shining, Nachtschicht, Sie, Dolores, Das Spiel, Salem, Friedhof der Kuscheltiere, IT zum zweiten mal (bzw erste mal im original), uuund natürlich The Stand , da war ich echt mega beeindruckt, um Welten Welten Welten besser als die Serie (so wie ja bei fast allen Verfilmungen, Darabonts mal ausgenommen) Jetzt ist gerade Der Talisman dran...
Fuck it, wahrscheinlich werde ich den Turm erst anfangen können, wenn die anderen 50 fertig sind
btw, jemand Under The Dome geschaut?
|
|

|
#471 19.09.13 - 20:06
|
|
|
"The Stand" will ich auch als nächstes lesen, im Moment steht mir aber noch "Desperation" bevor.
Vom Dunklen Turm hab ich den ersten Teil im Regal stehn, vor Jahren mal angefangen, dann wieder gelassen, keinen Plan mehr warum. Werd dem aber auch mal wieder eine Chance geben.
Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben: |
btw, jemand Under The Dome geschaut? |
Nur die ersten zwei Folgen, danach hats mich nicht mehr interessiert. Hab mich eigentlich gefreut, als bekannt wurde das die Serie kommt. Eins der besten Bücher die ich bisher von King gelesen habe. Aber die Show hat mich dann doch ziemlich schnell gelangweilt. Wie du schon sagtest, die Verfilmungen kacken oft ab..
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#472 20.09.13 - 03:03
|
|
|
Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben: |
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
| bin grad auch wieder im stephen king wahn: demletzt: misery, green mile, four seasons, needful things, the dead zone, salem's lot, gerade cell. ausserdem dark tower: wind through the keyhole, fand ich aber nicht so toll, hat eifnach kaum was mit dem rest zu tun. |
Versteh ich nur zu gut! Wie Du ja weißt trau ich mich noch nicht an den Dunklen Turm, weil ich befürchte, dass es mich umhaut und bzw will ich mich bestmöglichst darauf vorbereiten und ohne fremde hilfe möglichst viele verknüpfungen zu finden, für ein ultimatives erlebnis... schräg?
|
Keule, ich hab die Tower Serie angefangen ohne irgendein Hintergrundwissen und hab davor gerade mal 2 King Buecher gelesen gehabt, welche beide nichts damit zu tun haben. Les es einfach und komm mir nun nicht mit Seitenzahl, denn wenn du dir zweimal IT reinhaun kannst, dann ist The Gunslinger fuern Anfang mal kein Problem. Aber, aber, glaub mir, wenn du einigermassen fit in English bist (und das biste wohl wennde IT in engl. liest), dann les es auch im Original, ich kann dir garantieren, dass sehr sehr viel verloren geht bei der Uebersetzung. Gunslinger = Revolverheld? Meeh. Ausserdem gibts oftmal Wortspielraetsel etc. welche einfach kaum uebersetzbar sind. Werd evtl. irgendwann die auch nochmal durchhauen, aber es gibt ja noch soviele andre gute.
The Dome also einer der Besten? Cool, werd ich demnaechst eventuell angreifen, hatte aber vorher mal "On Writing" geplant, einfach weils interessant ist wie King die ganzen Buecher hervorwichst. Ansonsten, z.B. Carry oder Pet Semetary interessieren mich irgendwie nicht so weil ich die Filme schon soo gut kenne. Cell ist uebrigens nicht so geil. Jemand Regulators und Tommyknockers gelesen?
Achja, mein King Geheimtipp ist uebrigens The long Walk, geschrieben als Richard Bachmann. Einer der intensivsten und bedrueckensten, aber sicherlich auch interessantesten Buecher. Gebt dem aufjednfall mal die Gelegenheit!
|
|

#473 20.09.13 - 07:49
|
|
|
Nee, es geht nicht um die seitenzahl, ich dachte mir eher dass es das lesevergnügen nochmal immens steigert, wenn ich alle (bzw viele) Personen und Elemente von vorher wiedererkenne, das hat mir schon bei den anderen Werken immer viel Spaß gemacht. Mit umhauen meinte ich eher, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der king mich enttäuscht sondern im Gegenteil, dass es wirklich so gut ist wie alle sagen und da die bisherigen eh alle fantastisch waren, ist es bestimmt nicht so verkehrt sich dem ganzen mit vorkenntnissen zu nähern, dass man diese nicht braucht,will ich aber gar nicht abstreiten! Der plan ist nach dem talisman, atlantis und augen des Drachen und wenn man im Winter wieder viel zu Hause ist gehts los!
Long walk ist spitze, filmrechte bei Frank Darabont, kann also was werden, wenn esden je dazu kommt...
vega brother hat Folgendes geschrieben: |
| "The Stand" will ich auch als nächstes lesen. |
Viel Spaß, aber greif zur “ungekürzten“ Fassung! von anfang bis ende ein tolles Erlebnis 
|
|

|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#475 21.09.13 - 02:28
|
|
|
soviel hat butt seit einem jahr nicht mehr getippt, bücherwurm also? sexy ...
|
|
|

|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
Mr. Royalblue nice guy eddie killer

Alter: 45 Geschlecht:  Beiträge: 418 Registriert: 13.11.08 Wohnort: Bonn |
#478 27.09.13 - 13:03
|
|
|
Habe jetzt mit "Der Heckenritter von Westeros" angefangen, Spinn-Off zu das Lied von Eis und Feuer, bin jetzt knapp mit den ersten 50 Seiten durch und fühl mich direkt wieder heimich in Westeros.
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#479 28.09.13 - 00:30
|
|
|
Bin auch grad am überlegen ob ichs mir kauf oder lieber warte bis Fanpro wieder ne limitierte Auflage mit alter Übersetzung rausbringt...
|
|
272fuck killer joe

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#480 28.09.13 - 13:57
|
|
|
Hab mir mal n paar Bücher aus der "S.F. Masterworks" Reihe vom Gollancz Verlag geholt. Bis jetzt hat keins enttäuscht, werd mir da wohl nochn paar mehr holen.
The Inverted World, Christopher Priest
The Stars My Destination, Alfred Bester
Space Merchants, Frederik Pohl
Grass, Sheri S. Tepper
Die ersten drei sind schon gelesen, echt stark. Vor allem Inverted World. The Stars My Destination schreit alleridngs geradezu nach einer Verhoeven Verfilmung.
Bzgl. Heckenritter, hat einer ne Ahnung wos das englische Original fürn vernünftigen Preis gibt? Bei Amazon find ich nur sachen ausm Antiquariat für ~100€ oder Sammelbände (Dreamsongs 1 & 2), aber in denen sind halt nur einzelne Kurzgeschichten drin und nicht das komplette ~420 Seiten Teil.
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|