Der Italowestern-Thread - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Der Italowestern-Thread

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 5
Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#16  24.02.09 - 15:44   Antworten mit Zitat

Naja, würde einen Italo Western jetzt nicht daran festmachen, ob er wirklich aus Italien kommt. Gedreht wurde ja meist in Spanien, aber es gibt sicher auch Amerikanische Western, die stylistisch dem Italowestern zu zu ordnen sind.

Wo wir bei Youtube Videos sind: http://www.youtube.com/user/ItaloWestern

besonders sehenswert: Die abendfüllende Doku "Denn sie kennen kein Erbarmen" in 12 Youtube Videos...
Wems gefällt kann ja danach immer noch Koch Media mit dem Kauf der DVD (inkl. Soundtrack cd) unterstützen Ironisch

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Keoma
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 53
Registriert: 26.12.08
Beitrag#17  24.02.09 - 18:59   Antworten mit Zitat

aber achtung in der doku sind einige spoiler was filmenden angeht.

_________________
John Ford hat John Wayne,Sergio Leone hat Clint Eastwood und ich habe Franco Nero...
-Sergio Corbucci
Keoma ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#18  24.02.09 - 19:02   Antworten mit Zitat

doku klingt ganz spannend! thx Schau ich mir mal an. Vieleicht find ich dann ja endlich mal Gefallen an Italowestern. Smile Bis jetzt nie wirklich ein Fan gewesen.
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Keoma
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 53
Registriert: 26.12.08
Beitrag#19  24.02.09 - 19:10   Antworten mit Zitat

das sie ohne vorwahrnung das ende von leichen pflastern seinen weg zeig ist aber schon sehr heftig.

heute nacht um drei kommt Mercenario - Der Gefürchtete aufm vierten. 25sek. cut


_________________
John Ford hat John Wayne,Sergio Leone hat Clint Eastwood und ich habe Franco Nero...
-Sergio Corbucci
Keoma ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#20  25.02.09 - 09:11   Antworten mit Zitat

@Vic, geilstes Action-Film Ende ever! (und nicht nur weil Tarantino das sagt, hab ich vorher auch schon behauptet Mr. Green)
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#21  01.03.09 - 23:33   Antworten mit Zitat

Ein paar Updates:

Details zu Navajo Joe

Gute Ausstattung für einen Italowestern, schätze mal die FSK 18 ist unverhältnismäßig hoch, eine Neuprüfung wäre allerdings zu teuer gewesen. Zum Cover sag ich mal nichts Verlegen

Lauf um dein Leben für 8,95 € vorbestellbar

Hab damit nun endgültig Abstand genommen noch auf ne günstige Sollima Box bei Ebay zu hoffen! 19 € jetzt für die ersten beiden Filme, der Dritte nach Erscheinen weitere 10 €, dazu eventuell iwann noch das Buch, was in der Einzelveröffentlichung um einiges ausführlicher ist.

Vier Fäuste für ein Halleluja HD Remastered für 8,99 € vorbestellbar

Das VÖ Datum bei Amazon ist nen Platzhalter Ironisch Im Spencerhill Forum heißt es, dass man so gut wie fertig ist! Was nun stimmt... abwarten! Wird auf jeden Fall mal vorbestellt.

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Keoma
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 53
Registriert: 26.12.08
Beitrag#22  02.03.09 - 15:04   Antworten mit Zitat

Navajo joe

Es geht um den jungen Indianer (Navajo) Joe, dessen stamm von einer Bande Indianerhassender Banditen getötet wird. Navajo will Rache!
Eine ItaloWestern typische Rachestory, brutal und actionreich und einen der besten Morricone Soundtracks, machen diesen ItaloWestern zu etwas ganz besonderen, da er all das in perfektion hat, was man von einem ItaloWestern verlangt.
8/10 Corbucci rockt einfach derbe!! kann ihn auch nicht ItaloWestern fans empfehlen da er wirklich ein sehr gut Actioner ist, Reynolds macht seine Rolle auch sehr gut.

Gehe zu Youtube    Download Video



das Cover der Koch dvd ist wirklich nicht schön, sehr untypisch für Koch aber vielleicht ändern sie es ja noch Smile


_________________
John Ford hat John Wayne,Sergio Leone hat Clint Eastwood und ich habe Franco Nero...
-Sergio Corbucci
Keoma ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#23  02.03.09 - 16:20   Antworten mit Zitat

Denke mal, das wird auf alle Fälle ein Wendecover... vll hat die Rückseite ja ein schöneres Design Smile

Für Koch werden die FSK Kennzeichen eh zu einem mittelschweren Problem... Die "Regenbogen" Editionen waren ja bislang immer schmale Digis, einfarbig! Naja, bleibt wohl nur noch die Möglichkeit, die farblich an die FSK Kennzeichen anzupassen. Beispiel hierfür: Little Miss Sunshine
dort stört die Kennzeichnung so gut wie garnicht. Leider hat der Regenbogen mehr als 4 Farben, ne wirkliche Alternative ist es also nicht Traurig Vermute, Koch wird die Kollektion dann auslaufen lassen, ist ja eh schon weiter fortgeschritten als ursprünglich geplant.

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#24  22.01.13 - 20:40   Antworten mit Zitat

So, wie schon im DVD-Neuzugänge Tread angekündigt, werde ich mal wieder ein paar Italos schauen. Da ich heute erst bestellt habe muss ich mich vorerst mit dem begnügen, was ich noch hier habe. Da wäre als erstes für heute: Django und die Bande der Gehängten mit anderer Synchro auch bekannt als "Joe, der Galgenvogel". Aber auch die ernste Synchro ist noch etwas klamauklastig... daher heute mal auf englisch. Kurze Zusammenfassung vom Filmbeginn:
Spoiler: 
Django (Joe) ist ein Revolverheld, der sich aus dem Geschäft zurückziehen und eine Familie gründen will. David Barry, ein alter Freund, bittet ihn um Hilfe bei seinem Vorhaben, sich zum Gouverneur wählen zu lassen. Django lehnt ab, da er sich verpflichtet hat, eine Ladung Gold für die Bundesbehörden zu eskortieren. Während der Fahrt wird der Konvoi von einer von David angeheuerten Bande angegriffen, mit dem Revolverhelden Lukas an der Spitze. Die gesamte Ladung wird geraubt und die Begleitmannschaft sowie Djangos Frau werden getötet. Er selbst überlebt wie durch ein Wunder. Django sinnt nun auf Rache und wird zum Scharfrichter des Bezirks. Dank seines neuen Postens ist er mit Hilfe einer Vorrichtung in der Lage, einige von David zum Tode Verurteilte zu retten.

Und das Intro Mr. Green
Gehe zu Youtube    Download Video



Eventuell später mehr...

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#25  22.01.13 - 20:47   Antworten mit Zitat

Django und die Bande der Gehenkten (das Original, nicht die Klamauk-Version) ist, so wie ich mich erinnern kann, ein ganz cooler Film. Schon länger her, als ich ihn gesehen hab. btw: Er ist eine der wenigen Italos, in denen der Hauptcharakter wirklich Django heißt. Nicht so wie in den haufenweise Synchros von Filmen, die aus ihnen erst einen Django-Nachfolger gemacht haben. Django und die Bande der Gehenkten ist ein offizieller Nachfolger. Eigerntlich wollten die Produzenten Franco Nero für die Hauptrolle. Dieser konnte nicht, empfahl aber Terence Hill für die Rolle, weil er ihm ähnlich sehe.

_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#26  22.01.13 - 23:26   Antworten mit Zitat

Ja, so ungefähr...

So, Film ist aus, sehenswert - aber kein Highlight. Bitte nicht in der deutschen Synchro schauen! Es ist ein Italo Western, so kompliziert gestrickt ist der nicht, die Klamauk Synchro zerstört hingegen die Stimmung.

Wer den Spoiler weiter oben gelesen hat, kann sich denken wie es weitergeht: Rache! Aber es tauchen weitere Genre typische Merkmale auf: Gier und Verrat.
Spoiler: 
Als "Geister" suchen die Gehängten die Leute auf, die Meineid gegen ihn geleistet haben und Ihnen so die Todesstrafe eingebrockt haben. Aber Django hat mehr mit ihnen vor: Rache an David Berry und Lukas.
In Djangos Abwesenheit überzeugt einer der Gehängten(Garcia) die Bande einen Goldtransport zu überfallen, während Django Mercedes (Garcias Frau) vom Galgen rettet. Sie überfallen also den Convoi und beschließen über die mexikanische Grenze zu gehen. Kurz vor der Grenze macht Garcia einen Rückzieher, lässt sich auszahlen und erlegt dann hinterhältig den Rest der Bande um die Beute einzukassieren.
In der Haupthandlung wird Django gefangen genommen, weil David Berry und Lukas glauben, er hätte das Gold. Er wird von Mercedes und einem alten Kauz der sein Henkers Gehilfe ist (Name kenn ich nicht, charmante aber kleine Rolle) befreit. Es kommt zum ersten Showdown, Lukas verbrennt im Saloon.
Django findet mit Mercedes Hilfe Garcia. Dieser soll David Berry auf den Friedhof führen, wo das Finale stattfindet. Django schaufelt ein Grab und wechselt ein paar Worte mit David Berry. Dann tauchen Berry's Reiter am auf einem Hügel auf. Der übereifrige Garcia reitet ihnen entgegen und fällt. Django schart noch etwas Erde bei Seite und holt... ein Maschinengewehr aus dem Sarg Mr. Green Er erledigt alle, inklusive David Berry.
Dajngo übergibt Mercedes einen Beutel Gold und reitet in die Ferne. FINE


Eine schöne Idee, ein Scharfrichter der die Verurteilten rettet. Wirklich nötig wäre es nicht gewesen und außer Garcia wird auch kein weiterer Verurteilte näher beleuchtet. Und am Ende bringt Django die Sache eben doch alleine zu Ende. Das wiederum passt: Django ist und bleibt ein Einzelgänger.

Terence Hill: Eigentlich war es Franco Neros Rolle, der damals für 3 Filme unterschrieben hatte (Django und Texas, Addio aka Django, der Rächer waren die anderen beiden). Während Texas, Addio von Kinowelt noch immer als Django Teil vermarktet wird, ist Django und die Bande der Gehängten tatsächlich die Fortsetzung. Nero ging nach Hollywood und so schlug Regisseur Baldi Terence Hill vor, der Nero verblüffend ähnlich sah! Aber auch so spielt Hill glaubwürdig, bringt den Killer überzeugend rüber.

Score: Schaut das Intro Mr. Green wird wiederholt in diversen Variationen. Typischer Italo Score. Recherchen haben ergeben, dass das Titellied auf einem Stück von Morricone basiert.

Stimmiger Italo, übliche Motive, guter Hauptdarsteller! Sogar das Set ist gut. Showdown 1 in der Ganoven Stadt, die sehr an die Stadt im Original Django erinnert! Saloon voller Ganoven und draußen nur Schlamm. Showdown 2 auf dem Friedhof, erneut das Maschinengewehr. Garcia ist ein richtiger mexikanischer Bastard! Die beiden Schurken sind leider etwas wenig im Bild, aber auch Sie spielen gut.

Würde dem Streifen eine gute 6,5/10 geben.

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#27  22.01.13 - 23:37   Antworten mit Zitat

Zitat Kehl05 hat Folgendes geschrieben:
Nero ging nach Hollywood und so schlug Regisseur Baldi Terence Hill vor, der Nero verblüffend ähnlich sah! .


Woher hast Du diese Info? Ich habe mal gelesen/gehört, dass Nero selbst Hill vorgeschlagen hat. Wo ich das her habe, weiß ich gar nicht mehr genau.

Muss den Film wieder mal sehen. Rein ausm Gedächtnis heraus, fand ich die Story auf jeden Fall ganz cool, aber den Film an manchen Stellen zu langatmig.


_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#28  23.01.13 - 00:24   Antworten mit Zitat

Spaghetti-Western.net direkt der erste Absatz. Deine Version kann aber auch stimmen, wer weiß das schon genau...
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#29  25.01.13 - 23:47   Antworten mit Zitat

Wollte an dieser Stelle mal auf die drei Italos von Sergio Sollima aufmerksam machen. Ist für mich Pflichtprogramm, was Italo-Western angeht.

Der Gehetzte der Serrie Madre
Gehe zu Youtube    Download Video



Von Angesicht zu Angesicht
Gehe zu Youtube    Download Video



Lauf um dein Leben
Gehe zu Youtube    Download Video



Alle drei mit dem großen Tomas Milian.


_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Der Spinner
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.13
Wohnort: Bayern
Beitrag#30  29.05.13 - 10:59   Antworten mit Zitat

Die ganz großen bekannten seit ist ja alle durch, mal ein paar Empfehlungen meinerseits:

-Il Nero - Hass war sein Gebet (L'odio e il mio Dio)
Inhalt:
Als kleiner Junge muss Vincent mitansehen wie sein Bruder unschuldig gehängt wird.Dieses ereigniss macht ihn stumm... Jahre später kehrt er zurück um sich an den drei verantwortlichen zu rächen. Hilfe bekommt er von einem schwarz gekleideten Fremden, keiner weiß warum er Vincet hilft...
Ganz und gar ein skuriler und für die damalige Zeit stockbrutaler Western. Die Story ließtsich nicht spektakulär, aber das ist ein Psycho Western der Extraklasse ! Gibts aber nur auf VHS und nen Zusammenschitt,wo Szenen aus ner ziemlich üblen italienischen TV Ausstrahlung eingeschnitten sind.

-Töte, Django ! (Se sei Vivo Spara)
Inhalt:
Der Bandit Oakes überfällt mit einer Bande Mexikaner einen Goldtransport. Nach dem Raub lässt er alle Mexikaner umlegen, doch einer überlebt (dargestellt von Tomas Milian,... Django gibts hier nicht, er wird nur "Der Fremde gennant") und er beginnt einen der grausamsten Rachefeldzüge des italienischen Kinos !
Der Film ist der Anti-Western schlicht hin, es werden leute skalpiert, Lebenden Leuten Kugeln aus dem Leib geschnitten weil sie aus Gold sind, der Obergangster ist Schwul und all seine in schwarzes Leder gekleideten Leute auch... Must See... kommt am 16.6 als Special Edition von FilmArt auf DVD und etwas später auch als Bluray !

-Ein Dollar zwischen den Zähnen (Un Dollaro tra i denti)
Inhalt:
Ein Fremder schließt sich mit dem mexikanischen banditen Aguilar zusammen um der US Armee eine Ladung Gold abzunehmen. Da Aguilar aber nicht Teilen will jagt er Aguilar und seine Bande Gnadenlos...
Sehr nihilistischer und brutaler Western, alles eher billig gemacht, aber ein Meisterwerk des Italo Westerns ! Tony Anthony spielt die Rolle des Fremden in 4 weiteren Filmen. Kommt jetzt am 31.5 englisch UNCUT bei uns auf DVD raus ! Ebenfalls ein Must See

-Western Jack / The Stranger returns (Un uomo un cavallo una Pistola)
Inhalt:
Der Fremde nimmt die Identität eines Detektivs an um an eine Kutsche aus Purem Gold zu kommen, die sich der Bandit En Plain gekrallt hat...
Zweiter Teil, der "Stranger-Reihe" wieder mit Tony Anthony. Man hatte hier mehr Budegt, dafür ist der Film aber nicht mehr sp brutal, dafür viel ironischer ! Trotzdem ein genialer Western !
Die anderen beiden Stranger Filme braucht man nicht unbedingt zu kennen, heißen aber "Der Schrecken von Kung Fu" und "Time Breaker"

-Blindman
Inhalt:
Ein Blinder Revolverheld jagt 50 Frauen nach die er an eine Bergbaugesellschaft in Texas liefern soll,ihm aber von Mexikanern abgejagt wurden...
Verdammt cooler und sehr ironischer Western, wieder mit Tony Anthony und Rungo Starr (!!!) als Bruder des Mexikanerbosses ! Sehr zu empfehlen, laufen haufenweise halb nackte Schönheiten durchs Bild !

-Töte, Amigo (Quien Sabe ? - heißt so viel wie "Wer weiß ?)
Inhalt:
El Nino, ein Gringo soll einen Anführer der Revolution töten. Um zu ihm zu gelangen schließt er sich dem Banditen El Chuncho an.Dieser ist von der Revolution nicht überzeugt und nutzt sie zu seinem gunsten aus, dass soll sich aber bald ändern....
Sehr sozialkritischer Western, mit Gian Maria Volonte als Chuncho, Klaus Kinski als Chunchos Bruder und Lou Castel als El Nino. Muss man gesehen haben !

-Willkommen in der Hölle (Matalo!)
Inhalt:
Eine Gruppe von Banditen überfällt eine Postkutsche und versteckt sind nach dem Raub in einer heruntergekommenen Geisterstadt. Es herrscht Zoff unter den Bandietn und als dann auch noch 2 Fremde auftauchen eskaliert die Situation...
Wahnsinniger Horror-Western, den man gesehen haben muss ! Ein LSD Trip der Extraklasse !
Ein Must-See, gibt aber leider nur auf VHS...
Ist ein Remake zu "Die sich in Fetzen schießen" der vor ein paar tagen von Koch media auf DVD erschienen ist, der ist aber bei weitem nicht so gut....

Das sind jetzt nur ein paar, da gibts aber noch so viele zu entdecken... Ironisch


_________________
One of Kelly's Heros
Der Spinner ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner