Details zu KB, die man leicht übersieht

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Details zu KB, die man leicht übersieht

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 23
Seite 1 2 3 ... 21 22 23 Weiter
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
 
Autor Nachricht
grish
Gast





Beitrag#1  19.10.03 - 16:46  Details zu KB, die man leicht übersieht Antworten mit Zitat

*** SPOILER ***

1. die cornflakes-packung heißt "kaboom" (ok, das stand schon im drehbuch) und dann ist ne knarre drin.

2. als The Bride und Vernita reden, ist im hintergrund ein "action-painting". es ist ein weißer hintergrund mit ganz viel rot draufgemalt, for-shadowing vom blutbad später im film?

hat jemand noch mehr?

Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#2  19.10.03 - 16:57   Antworten mit Zitat

Die beiden Sachen sind mir schon beim ersten Mal KB aufgefallen.

Naja, vielleicht die RED APPLE Werbung am Flughafen.

Aus Fox Force Five wurde DeathlistFive


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kirtarga
Gast





Beitrag#3  19.10.03 - 17:21   Antworten mit Zitat

ein fehler is mir aufgefallen:

und zwar als die computergemachte szene mit der kugel kommt, (die inder man erst den schlagbolzen hinten auf die hülse hauen sieht, und dann die pistole von vorn, wie die kugel mit ordentlich feuer im arsch rauskommt). eigentlich müsste sich die kugel drehen. im film kommt sie aber ohne drehung raus.
ok, is nur ein kleiner fehler aber immerhim.

mfg

florian

ps. ein göttlicher film...

Nach oben
grish
Gast





Beitrag#4  19.10.03 - 17:31   Antworten mit Zitat

die kugel müsste sich drehen, ja hab ich nicht drauf geachtet.

aber quentin selbst steht ja nicht auf waffen, da kann man nicht erwarten, dass er über drall und so bescheid weiß.

Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#5  19.10.03 - 19:25   Antworten mit Zitat

Naja, hinter Quentin stehn 100te Leute am Set, wenn ich da z.B. an "Full Tilt Boogie" denke, da hätte ihn wohl einer drauf aufmerksam machen können, denn jedes Kind auf dieser verdammten Welt weiß, daß ein Lauf nen Drall haben muß, um die Kugel zu stabilisieren, naja, kleine Schöhnheitsfehler müssen wir ihm wohl verzeihen ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
grish
Gast





Beitrag#6  19.10.03 - 19:33   Antworten mit Zitat

*lol* der lauf hat doch keinen drall, die kugel hat drall.

der lauf hat nur so spiralförmige rillen. halt so einschnitte und erhebungen, wenn die kugel da durchgeht, kriegt sie drall.

Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#7  19.10.03 - 23:20   Antworten mit Zitat

ich bin nicht mal n kleines Kind. Ich hätt es nicht gewusst. Aber scheiß drauf, wenn Blut aus dem Körper austritt, dann in Schüben (wegen des Pumprythmus des Herzens) und nicht in Fontainen. Dieser Film ist ein Comic.

Jemand sagte, dass Quentin nicht auf Waffen steht. Das würde mich näher interessieren. Vielleicht kann Tarantino meine Sympathien wiederbekommen, die er durch die Aussage, dass Kill Bill 2 Filme sind verloren hat.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#8  19.10.03 - 23:22   Antworten mit Zitat

Ist euch aufgefallen, dass in der Szene ziemlich am Ende des Film, wo Uma die Liste im Flugzeug schreibt, zwei Samuraischwerter zu sehen sind. Eins an der Scheibe gelehnt und eins im Mittelgang der Maschine. Hmmm wem gehört das wohl? Vielleicht sehen wir es in Vol. 2.

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#9  20.10.03 - 01:06   Antworten mit Zitat

Nein...
Auf den Hinflug waren auch 2 Schwerter im Flieger zu sehen.
Auf den Rückflug hat man noch viel mehr gesehen.

Hatte nichts zu bedeuten, außer es ist eine Anspielung auf das laue Sicherheitssystem an internationalen Flughäfen Lachen


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#10  20.10.03 - 01:28   Antworten mit Zitat

Apropos Details. Weiß jemand wie die Schuhe der Braut heißen und wo man die bekommt?
Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  20.10.03 - 01:45   Antworten mit Zitat

naja, etwas falsch formuliert, die kugel bekommt durch die rillen den drall, schon klar nigger. aber wie ich das sehe, muß ich mir KB jetzt wirklich bald ein 2tes mal ansehen, die details erkennt man erst nach mehrmaligen ansehn ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
grish
Gast





Beitrag#12  20.10.03 - 11:10   Antworten mit Zitat

ich hab gehört jeder im flugzeug und auch später, wo the bride durch die menge läuft, hätte ein schwert. ich weiß es nich sicher, hab kb nur einmal gesehen.

die schuhe: da würde ich mal bei http://www.killbill.jp vorbeigucken. (bei asics)

@Max_Cherry: quentin hat mal in einem interview mit dem playboy gesagt:

Zitat Zitat:
Playboy: Does the government have the right to tell citizens whether, they can own guns?

Tarantino:[/] I don't own a gun. But if gun control were to happen in America, I would have no problem with it whatsoever. Gun control would probably do wonders here. The street violence in America is horrific. When you go to Europe, you actually feel like you take a vacation from the threat of violence. Not that people don't get killed and raped in Europe, but it seems like they don't in comparison with here. But I also feel there's a slight hypocrisy about gun control. America was founded on people grabbing guns and just taking it. We are basically a nation of warriors. We're very easily pumped up. For good reasons, sometimes.


das ganze interview ist hier nachzulesen:
Interview

Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#13  20.10.03 - 15:48   Antworten mit Zitat

Danke.

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
mep
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 11
Registriert: 20.10.03
Beitrag#14  20.10.03 - 17:03   Antworten mit Zitat

... ein Fehler der mir aufgefallen ist: Als Uma zu Beginn (zumindest im Ablauf des Films *gg*) bei ihrem ersten Opfer (eigentlich natürlich dem zweiten...) auftaucht, klingelt sie und Vivica Fox öffnet ihr mit den Worten: ´Du bist heute ja früh dran, Kleines´. Als ihre Tochter aber später nach Hause kommt, hat diese einen eigenen Haustürschlüssel dabei. Somit hätte Fox bei einem Klingeln eigentlich nicht mit ihrer Tochter rechnen dürfen. Schon gar nicht, wenn sie eine so großartige Killerin war ... ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber man will ja genau sein ... jetzt noch ein paar Dinge, die mir selbst erst nach zweimaligem sehen wirklich aufgefallen sind: Bill sagt am Ende: ´Weiß sie eigentlich, dass ihre Tochter noch lebt?´ ... ich war mir nach dem ersten Mal nicht sicher, ob er nicht vielleicht nur ´ihr Kind´gesagt hat ... im ganzen Film sind erstaunlich viele Plansequenzen zu finden, z.B. Im Hospital, im Haus der blauen Blätter, in der ersten Kampfsequenz ... und noch etwas, was ich gelesen habe: Samuel Jackson soll den alten farbigen Organisten gespielt haben ... nette Sache das, oder ???

_________________
Bang Bang - I Shot My Baby Down...
mep ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#15  20.10.03 - 17:36   Antworten mit Zitat

Was meinst Du mit Plansequenzen?

Erst mal willkommen hier im Forum, endlich mal einer, der es richtig macht und sich gleich registriert. Die Gäste sollten sich ne Scheibe abschneiden Lachen .


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2 Seite 1 2 3 ... 21 22 23 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner