Deutsche Filme angelehnt an Tarantino - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Deutsche Filme angelehnt an Tarantino

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.08
Wohnort: Münsterland
Beitrag#16  08.05.08 - 10:02   Antworten mit Zitat

Wer weiß. Ich denke sogar, dass man auf einen Trunkshot absichtlich verzichtet hat. Das wäre wahrscheinlich zu auffällig nachgemacht gewesen und die Kritiker hätten sich das zu Nutze gemacht und den Film noch weiter runter gezogen. Aber ich finds doch sehr auffällig, dass so oft Kofferräume im Film gezeigt werden, sodass, wenn man als Hintergrund die Anlehnung an Tarantino bedenkt, der fehlende Trunkshot quasi auch so zu ner Besonderheit wird, nur etas subtiler.
SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
samploo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 574
Registriert: 23.06.07
Wohnort: CLP
Beitrag#17  08.05.08 - 14:21   Antworten mit Zitat

Deutsche Filme die vom Setting her an Tarantinos erinnern...hmm...die trilogie von thorwarth hab ich auch nich nicht gesehen. muss ich nochmal nachholen.

mir fallen da sonst auch nur genannte ein.

Der Eisbär und Lammbock.

Bei "Der Eisbär" gibt es ja auch eine Szene die meiner Meinung nach etwas an Reservoir Dogs erinnert.
Spoiler: 
Und zwar die Szene als letztendlich alle Protagonisten und Antagonisten aufeinandertreffen, vor dieser Kneipe, und dann alle gegenseitig Waffen aufeinander richten und sich gegenseitig erschiessen. Auch hier sterben nicht alle sofort, wie bei RD Mr. Pink...


naja weiß nicht wie ihr das seht, aber mich hats daran erinnert.

au wei ich hoffe das wurde nicht schon auf der vorseite geschrieben..


_________________
wuff.
samploo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#18  08.05.08 - 16:26   Antworten mit Zitat

laut wiki ist das aus true romance entnommen Ironisch
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner