|
Autor |
Nachricht |
5$ Shake the demon barber
Geschlecht: Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#1 14.09.04 - 00:46 Die fabelhafte Welt der Amelie
|
|
|
So nachdem ich den Film heute nachmittag zum ersten Mal gesehen hab, bin ich mir sicher, dass er ein eigenes Topic wert ist.
Ich will jetzt gar nicht so viel über meine meinung reden (ich muss ihn noch ein 2tes Mal gucken um ihn zu verarbeiten-meine meinung folgt also morgen)
Ich habe mich eigentlich nie besonders für den Film interresiert, da es nicht unbedigt die Art von Film ist, die ich normalerweise gucke, aber im nachhinein ist es schade, dass ich den Film nicht früher entdeckt habe.
Was denkt ihr zu Amelie??
|
|
|
|
|
sebi junior admin
Geschlecht: Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#2 14.09.04 - 01:30
|
|
|
Ich weiss nicht genau, wie man das in Worte fassen soll. Es stimmt in diesem Film praktisch alles. Stimmige Musik, tolle Bilder - manchmal fast surreal, gute und unverbrauchte Schauspieler, die Erzaehlweise, der ganze Stil.
Ich dachte aehnlich wie Du. Als ich den Film dann das erste mal gesehen habe (weil nix anderes brauchbares im TV lief), habe ich mich auch massiv geaergert
Mir fehlt er auf jeden Fall noch auf DVD, der Film ist es wirklich wert.
Der Form halber noch: IMDb, OFDb, dvdiggle
|
|
Mr. White reservoir dog
|
#3 14.09.04 - 05:24
|
|
|
Als der Film vor 3 Jahren rauskam... hmmm, da hatte ich irgendwie was gegen den Film! ^^
Mir gefielen die Trailer und der ganze Hype über den Film nicht.
Aber vorgestern hab ich ihn dann doch mal im TV gesehen und ist wirklich sehr schön erzählt.
sebi hat das ja mit "Stimmige Musik, tolle Bilder - manchmal fast surreal, gute und unverbrauchte Schauspieler, die Erzaehlweise, der ganze Stil." richtig zusammengefasst!
Und wenn ich mal irgendwo billig die 2 DVD-Version finde, dann schlage ich da auch zu!
(Ja ok, 12,99€ geht eigentlich... aber trotzdem.)
|
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber
Geschlecht: Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#4 14.09.04 - 13:42
|
|
|
hab ihn mir gerade auf DVD gehohlt (Müller 9.99€)
Ich finde die Atmosphäre im Film einfach unschlagbar. Man sitzt irgendwie mit einem dauergrinsen vorm Fernseher, weil eifach alles einfach nur "schön" erzählt ist. Mir fällt es schwer, den Film nach normalen Kriterien zu beurteilen, da er gar nich wie eion Spielfim wirkt, was wahrscheinlich am Erzählstil liegt.
|
|
|
|
|
adamchic marsellus' nigger
#5 14.09.04 - 14:17
|
|
|
find denn film auch wunderschön , hat mich sehr gerührt das auch anderen menschen die kleinen dinge im leben so ans herz gehen , diese kleinigkeiten sind grad wunderschön , ausserdem hat der film ne sehr wirkende atmosphäre wie ich finde.
|
|
|
|
|
Sydney nice guy eddie killer
|
#6 14.09.04 - 15:06
|
|
|
Zu dem Film kann man eigentlich echt nur sagen: fabelhaft. Irgendwie macht es immer wieder Spaß den zu sehen auch wenn man den schon so oft gesehen hat. Wie schon gesagt wurde, die Musik passt sehr gut zu den Bildern und irgendwie ist der ganze Film sehr schön erzählt.
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer
Geschlecht: Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#7 16.09.04 - 21:07
|
|
|
Schließe mich mal der allgemeinen Meinung an. Amélie ist wirklich ein schöner Film. Die Hauptfigur steckt einfach mit ihrer guten Laune an und beschert mir immer ein Dauergrinsen. Astreines Feel-Good-Movie.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Fox Force Five bad motherfucker
Geschlecht: Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
#8 16.09.04 - 21:45
|
|
|
Jap, Hammerfilm! Der Anfang gefällt mir am besten. Sehr bezaubernd.
|
|
Winni nice guy eddie killer
|
#9 18.09.04 - 20:15
|
|
|
super film, sowas gibts nur selten
hatte anfangs auch gedacht, bah wasn kinderquatsch...
aber gehört in meine top 20 rein
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer
|
#10 24.09.04 - 17:03
|
|
|
cooler film, stellenweise recht witzig, aber seit ich den mal im unterricht auf französisch gesehen habe hab ich da irgendwie ne gespaltene beziehung dazu...
|
|
|
|
|
Winni nice guy eddie killer
|
#11 02.10.04 - 19:12
|
|
|
ih auf französisch:D
|
|
|
|
|
MuttertagFive nice guy eddie killer
#12 22.11.04 - 15:40
|
|
|
also beim ersten angucken fand ich den film auch gut. sehr ideenreich, vor allem die szene wodie mutter von dem selbstmörder in notre dame gekillt wird. aber als er am nächsten abend nochmal kam, fand ich ihn schon nicht mehr so toll und bin direkt eingepennt. ist so 'n film den ich einmal sehe, gut finde, und dann damit abschließe.
-die doppel dvd gibt's auch bei saturn für 9.99€-
|
|
sebi junior admin
Geschlecht: Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#13 22.11.04 - 15:44
|
|
|
Naja, wenn man ihn kennt, dann weiss man halt was passiert. Neues erlebt man dann freilich nicht. Ich persoenlich kann ihn mir aber trotzdem mehrfach ansehen
|
|
innominate bad motherfucker
Alter: 39 Geschlecht: Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
|
|
|
Gorefetischist the silencer
Geschlecht: Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#15 26.05.07 - 21:57
|
|
|
Dieser film gehört definitiv in die kategorie "reine geschmackssache". Die visuellen spielereien und das drum herum sind wahrlich nicht jedermanns sache. Wenn man sich aber voll auf den film einlässt, kann er verzaubern und glücklich machen. Für mich jedenfalls eines der schönsten feel-good-movies überhaupt.
|
|
|