|
Autor |
Nachricht |
MuttertagFive nice guy eddie killer

#1 23.11.04 - 13:07 Die Wahrheit über Michael Moore
|
|
|
braucht man nix zu sagen außer, wer weiterhin blind alles aus "bowling for columbine", "fahrenheit 9/11" und den ganzen büchern glauben will sollte nicht diesen link anklicken, wer klarheit will, soll's machen:
http://www.liberalismus.at/moore.php
postet eure meinung!
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#2 23.11.04 - 13:57
|
|
|
Jau, MM bleibt leider nicht bei der Wahrheit. Das ist schade, denn prinzipiell finde ich gut, was er macht. Gluecklicherweise bin ich immer recht kritisch, sonst haette ich alles geglaubt, was ich in seinen Buechern gelesen habe. Man darf eben nicht alles glauben, was man hoert oder liest. Leider sehen das viele aber anders und vertrauen dem Kerl voll und ganz. Was Leichglaeubigigkeit etc. betrifft macht es seine Anhaenger also nicht wirklich schlauer, als die, welche "auf der anderen Seite" stehen (in diesem Fall also Bush-Waehler).
Dein Link da ist wirklich gut. Sinnvollerweise wird dort auch auf Quellen verwiesen, im Gegensatz zu manchen Moore'schen Schriften, welche zwar auf Fakten beruhen sollen, aber dennoch Quellenverweise vermissen lassen.
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#3 23.11.04 - 19:47
|
|
|
Naja, Gegenpropaganda zur Gegenpropaganda zur Bushprpaganda... 
|
|
|
|
|
sebi junior admin

#4 23.11.04 - 19:49
|
|
|
Und/oder auch das, klar. Man muss sich halt ein Gesamtbild zusammenbauen.
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#5 23.11.04 - 21:21
|
|
|
Wenn man jede Seite für sich betrachtet ist natürlich beides Propaganda. Wie sebi schon sagte ist die Mitte wohl die richtige Lösung.
BTW: ich bin sowieso kein Moore Fan.
Kennt ihr eigentlich Moores Aussage die er zwischen Ende der 60er und Anfang der 70er tätigte (bin mir nicht sicher wann es genau war)?
Moore sagte: "Man hätte Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg platt machen sollen und hier den Staate Israel gründen sollen"
|
|
|

|
|
|
sebi junior admin

#7 24.11.04 - 12:58
|
|
|
Das ist ja Heavy, Mickey. Mit Moore's Vergangenheit habe ich mich noch nicht beschaeftigt. Aber wenn er sowas gesagt, puh.
Muttertag das habe ich auch noch nicht gehoert. Das waere ja ein Hammer. Hm, muss ich auf der Seite irgendwie ueberlesen haben.
|
|
Cucuy rock'n'roll detective

|
#8 24.11.04 - 13:03
|
|
|
mir kam Moore schon die ganze Zeit suspekt vor. Für mich war und ist er niemand anderes, als jemand, der aus Bush's Politik kräftig Kapital springen lässt. deswegen hab ich weder Bücher von ihm noch war ich in seinen Filmen. Fahrenheit hab ich aber im Fernsehen gesehen um mir eine Meinung darüber zu bilden, was er da fabriziert hat.
|
|
|
|
|

#9 24.11.04 - 13:27
|
|
|
ich wette MM freut sich heimlich darüber, dass bush wiedergewählt worden ist.
stellt euch vor kerry haette gewonnen, dann wäre MM jetzt quasi arbeitslos. so kann er in ruhe (4 jahre) eine fortsetzung zu fahrenheit produzieren und heftig abkassieren. dasselbe mit seinen buechern, da wird auch noch einiges auf uns zu kommen.
andere moeglichkeit waere, er haette sich auf kerry eingeschossen, wodurch er allerdings sehr an glaubwürdigkeit verloren hätte. aber da viele amis bekanntlich immernoch glauben, saddam hussein wäre für 9/11 verantwortlich, hätten die's wahrscheinlich eh nich gerafft und haetten blind alles von ihm konsumiert.
---> 'ne verrückte welt, was?
|
|
|