| |
| Autor |
Nachricht |
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#256 06.03.13 - 21:57
|
|
|
Deep Thought hat Folgendes geschrieben: |
EZR hat Folgendes geschrieben: |
| dank Merkelscher Sparpolitik können sich viele Griechen nicht mal mehr in Krankenhäusern behandeln lassen. |
Falsch. Dank Griechenlands Misswirtschaft.
|
Das ist einfach Unsinn. Griechenland ist überhaupt nicht dazu in der Lage anders zu wirtschaften, einfach weil Griechenland ein exportschwaches Land ist. Durch den Euro wurde eine Art Binnenwirtschaft auf europäischer Ebene geschaffen, dadurch haben die Staaten profitiert, die stark im Export sind. Gleichzeitig hat das den Binnenmarkt der exportschwachen Staaten zerstört.
Mit dem Euro ist in Staaten wie Griechenland das passiert, was mit Ostdeutschland nach der Wiedervereinigung passiert ist: Der export-fixierte Westen hat profitiert, während der, im wesentlichen Binnenmärkte bietende, Osten verkommen ist.
Als Antwort darauf kommt man jetzt mit immer neuen Spardiktaten, die die Lage nur weiter verschärfen, weil sie die Binnenwirtschaft nur weiter schwächen.
Der Euro hätte so einfach nicht eingeführt werden dürfen. Die einzige Partei, die exakt dieses Szenario beschrieben und immer wieder davor gewarnt hat, bevor die Einführung 1998 beschlossen wurde, war übrigens die PDS.
--
Übrigens noch zu Italien, das angeblich kurz vor der Pleite steht und darum auch ganz dringend sparen muss:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=16364
Der Typ ist unangenehm, was er sagt ist aber richtig.
|
|
|
|
|
fritz  superfly tnt

|
#257 06.03.13 - 22:48
|
|
|
Wander doch nach Nordkorea aus wenns die hier nicht passt
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#258 07.03.13 - 01:09
|
|
|
bei der griechenland geschichte misch ich mich nicht ein, da kenn ich mich allgemein einfach viel zu wenig aus, und europäische wirtschaftspolitik geht mir eigentlich hart am arsch vorbei, auch weils einfach frustrierend ist.
aber nochmal zu chavez, wie gesagt hat er viele dinge getan die nicht schlecht sind, gerade die öl-verstaatlichung, wie er (auch so) den staaten den finger gezeigt und sich gegen ultra-kapitalismus und das erbe der friedman hayek reagen-thatcher SAP kackpolitik gewehrt hat und damit versucht hat einen alternativen wirtschaftsweg einzugehn. und es wird nur allzugern hier vergessen dass er und das alles schon demokratisch legitimiert war, demokratischer als in vielen andren ländern die sich damit krönen. von den westlichen (und auch fast der kompletten venezuelanischen presse welche komplett in oppositioneller hand ist) wird er dann gern als super-diktator dargestellt.
nichtsdestotrotz sind auch leute mit geld menschen, welchen man nicht irgendwelche rechte absprechen kann. und langsam aber sicher hat er auch gerne autoritäre züge durchblitzen lassen.
egal, unsympatisch war er mir nicht, und am ihn ist schon irgendwie ein wichtiger politiker verloren gegangen, möglicherweise der nächste fidel
p.s. nordkorea = bestes land 
|
|
DerSuperBob  stuntman bob

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 746 Registriert: 08.05.11 Wohnort: In der BobHöhle |
#259 07.03.13 - 07:23
|
|
|
Sind Nordkorianer die die ständig Starcraft spielen?
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#260 07.03.13 - 11:47
|
|
|
Für dich Bob
NP
|
 |
|
|
|
|
axiom3000  webmaster

|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#264 03.05.13 - 02:30
|
|
|
R.I.P. Jeff Hanneman
|
|
Vic    k-billy fan

|
#265 04.05.13 - 00:28
|
|
|
war nie meine mucke, aber ok
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#266 04.05.13 - 01:17
|
|
|
ganz interessant:
|
|
|
Hanabi  nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 260 Registriert: 16.11.10 Wohnort: Hessen |
|
|
|

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 746 Registriert: 08.05.11 Wohnort: In der BobHöhle |
#268 10.05.13 - 23:01
|
|
|
|
|
Hanabi  nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 260 Registriert: 16.11.10 Wohnort: Hessen |
#269 10.05.13 - 23:03
|
|
|
fick dich
|
|

#270 10.05.13 - 23:42
|
|
|
Ist wohl falsch rüber gekommen
War nicht böse gemeint
|
|
|