Dies & Das & Jenes - Seite 80

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Dies & Das & Jenes

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 80 von 345
Seite Zurück 1 2 3 ... 79 80 81 ... 343 344 345 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1186  01.04.04 - 21:37   Antworten mit Zitat

Hm, Zoppsie war zuerst Smile
Aber mal schauen, wer das bessere Angebot machen kann Ironisch
Ich kannte übrigens beide Seiten schon, nur nie darauf geachtet, ob da auch angekauft wird.

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1187  01.04.04 - 22:07   Antworten mit Zitat

Bekommt jemand BBC über SAT ? Ich meine dass wir des letztens noch hatten. Aber jetzt haben wir neulich einen Twin-LNB (der auch Digitaltauglich ist) bekommen und ich finde einfach kein BBC mehr...
Ausserdem hatten wir auch ein paar polnische und türkische Sender. Jetzt keinen einzigen mehr. Fremdsprachlich nur noch CNN und CNBC (diesen hatten wir wiederum vorher nicht...). Kopfkratzen

Hat ausserdem jemand einen analogen SAT-Receiver, welchen er verkaufen möchte ?

heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1188  01.04.04 - 23:55   Antworten mit Zitat

Zitat sebi hat Folgendes geschrieben:
Yupp. Gibt noch 'n paar andere gute Banner.
Hat aber nix mit Aprilscherz zu tun... falls Du das irgendwie so verstanden haben solltest...
Attac hat sich übrigens der Aktion quasi angeschlossen.

hab ich schon richtig verstanden, fand es nur eine Diskussion wert bzw. würde es mich in diesem Fall sehr interessieren was andere darüber denken... sollte man so was unterstützen oder gehts eher nach hinten los...?

Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1189  02.04.04 - 01:29   Antworten mit Zitat

@sebi: also nen receiver hab ich nich zu bieten, allerdings empfange ich BBC über sat.

Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog

Beitrag#1190  02.04.04 - 11:58   Antworten mit Zitat

Guck mal nach nem analogen receiver bei ebay, da bekommste die dinger quasi hinterher geschmissen

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1191  02.04.04 - 12:14   Antworten mit Zitat

Hm ok, Blondy.

Jau Smokey, habe ich gesehen. Werde aber glaube ich heute zum Karstadt oder so fahren, da gab es ganz günstig (~25 EUR ?) Receiver. Sicherlich keine Highend superduper Teile, aber sicherlich ausreichend.

heretiC ich kann Dir sagen was ich von dem ganzen Thema generell halte:
Ich finde scheisse, wenn Leute - woher auch immer - Musik, Filme und ich weiss nicht was noch alles saugen und vermutlich nie eine original CD in den Händen gehalten haben - also nur rumschmarotzen. Was ich aber okay finde ist, wenn sich jemand 'n Album saugt, sich das ganze anhört, erfährt dass es einfach tierisch rockt und dann in das Lieblingsgeschäft um die Ecke geht und sich das Teil kauft. Davon mal abgesehen wird es auch noch immer schwieriger, legal Privatkopien anzufertigen - dank den letzten Gesetzesänderungen (das hat nichts mit Tauschbörsen o.ä. zu tun und betrifft so gut wie jeden Besitzer eines original Datenträgers, wenn er sich selbst oder Freunden noch Sicherheitskopien anfertigt oder sogar in digitaler Form auf den Computer übertragen will). Die Realität wird völlig verzerrt, die Benutzer unnötig zu Verbrechern abgestempelt. Es handelt sich um Urheberrechtsverletzungen, nicht um Diebstahl !
Dazu kommt, dass z.B. die Musikindustrie (oder eben auch beispielsweise Organisationen wie die GVU) völlig irrwitzige Kalkulationen (und hier mal von einem heise Forenbenutzer in Zahlen übersetzt) durchführt, die fernab jeglicher Realität sind. Nicht nur was Kosten, Strafen oder die Verbreitung betrifft. Prinzipiell wird davon ausgegangen, dass jedes "getauschte" Album nicht gekauft wurde und somit schon schaden enstanden ist. Natürlich völliger schwachsinn. Der grossteil der Nutzer wird sich qualitätsware auch Kaufen wenn sie ihm gefällt. Wohingegen Müll (aus sicht des jeweiligen Benutzers) ohnehin nicht gekauft wird. Jetzt kommt aber ein noch interessanter Faktor dazu, der nie berücksichtigt wird: Breitband ist im Aufwind. Leute saugen sich auch blind Stuff, den sie vielleicht gar nicht kennen. Was passiert also ? Auch Musik die man vermutlich nie gekauft hätte hat man auf seinem Rechner liegen, gibt sich das und schon *klick* ist der Interpret im Bekanntheitsgrad gestiegen. Sowas vergisst man ja nicht. Irgendwann macht es vielleicht nochmal *klick* und man denkt sich hey, das kenne ich doch irgendwoher. Also wenn das kein Potential hat...
Das ist ja ein Thema, über das man lange Diskutieren oder auch monologe halten kann. Aber eines sollte auch nicht unerwähnt bleiben (und hat mit dem Thema selbst nur indirekt zu tun): Die Künstler erhalten nur Bruchteile dessen, was bei so einer CD rausspringt. Daher müssten die eigentlich endlich auf die Barikaden springen. Eine Musiker - sicherlich überwiegend kleinere, unbekanntere - geben sich ja bereits innovativ und verbreiten ihre Musik kostenfrei über Internet (andere wiederum wollen aber dürfen nicht, aufgrund von Knebelverträgen). George Michael dürfte ein aktuelles und prominentes Beispiel sein - er hat sein neues Album auf seiner Internetseite frei Verfügbar gemacht.
Ich erwähne bewusst keine Worte wie "Qualität" o.ä. Sicherlich kann man sich über die Qualität der Musik streiten die da vermarktet wird. Aber das liegt nunmal im Auge des Betrachters und d.h. finde ich die Argumentation mit diesem Fakt etwas daneben.
Ein anderes Argument, das wiederum greift ist folgendes: Durch die GEMA werden schon an einigen Stellen Gebühren erhoben ! Indirekt zahlt also so gut wie jeder beim Kauf von bestimmten Geräten etc. Abgaben an die GEMA (indirekt, weil die Hersteller zahlen, was ja irgendwie wieder bei den Verbrauchern ankommt). Das ist imo schon ganz schön dreist, wenn man bedenkt, dass man nun für Kopien die man anfertigen möchte auch noch wie ein Verbrecher behandelt wird - auch wenn man abgaben bezahlt. Es soll auch Menschen geben, die lediglich eigene Dokumente "brennen", einen CD-Writer also vielleicht nur als Backupgerät verwenden. Ist es da nun fair, wenn solche Leute zur Kasse gebeten werden ?
Bestraft gehört übrigens tatsächlich jeder, der Gewerbsmässig umgangssprachlich "Raubkopien" Gewerbsmässig vertreibt. Ganz klar.

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1192  02.04.04 - 18:29   Antworten mit Zitat

So, jetzt 'n Lorenzen billichreceiver für knapp 30 EUR gekauft. Völlig ausreichend.

Lorenzen hat ja auch 'ne komische Taktik. Das Teil für 30 EUR (SR 500) hat die selben technischen Daten wie der SL No 3. Der SL No 3 war aber 10 EUR teurer und hat im gegensatz zu dem Receiver SR 500 den Herstellernamen überall verzeichnet. Bei meinem war das lediglich auf der Garantiekarte ersichtlich, ich gehe also mal davon aus, dass die Typen da das Ding als NN verkaufen um mehr abzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von sebi am 02.04.04 - 18:55, insgesamt 2-mal bearbeitet

Zoppsie
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1193  02.04.04 - 18:41   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Hhhmmmm... Zoppsie, dann sind wir wohl sowas wie Konkurrenten. *g*
Ich würde gerne einen kleinen Forumszuschlag bei gameworld.de haben... Lol
Von den Preisen hab ich aber ebenfalls keine Ahnung...

Ich will ja nich rumnerven, aber wenn man z.B. mal die Displays vergleicht: da kostet ein Darksteel Display bei gamesworld 115 € und bei miraclegames 88 €... Aber Sebi soll seine Entscheidung selbst treffen...

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1194  02.04.04 - 18:44   Antworten mit Zitat

Klar, da kriegt man fast 4 zum Preis von 3 (mg/gw). Aber verkaufen ist dennoch etwas anderes als ankaufen. Aber wie gesagt, ich werde einfach bei beiden mal anfragen...

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1195  02.04.04 - 18:47   Antworten mit Zitat

Kann mir mal jemand erzählen, wie und wo man TCM empfangen kann ?
Wenn ich sehe was da alleine heute läuft... Brainstorm, The Hunger, Children of the Damned, The Loved One, The Fixer... hätte den Sender schon gerne !

thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1196  03.04.04 - 01:02   Antworten mit Zitat

Hier ein interessanter Artikel über Filesharing
thugsta ist zurzeit offline 
jackrabbitslim
Gast

Beitrag#1197  03.04.04 - 03:59   Antworten mit Zitat

so leute, dies das und jenes....

das ist genau jetzt genau mein thread! also info:

der JRS hat jetzt i-net und muss nicht mehr ausm inetcafe posten. toll wat? naja, heisst also, das ich jetzt mal wieder öfter vorbeigucken werde. acuh das ist toll was? für alle denen jetzt das bier von vorhin hochkommt und die denken "wer zur hölle ist JRS?" bleibt nur zu sagen: ... !

mhhh naja soviel dazu. haben wir das auch geklärt.

weitermachen!

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1198  03.04.04 - 13:19   Antworten mit Zitat

na wunderbar, was ist mit BA?

jackrabbitslim
Gast

Beitrag#1199  03.04.04 - 16:06   Antworten mit Zitat

keine ahnung! muss ich mal fragen. den seh ich jetzt auch nicht mehr sooft, weil ich von berlin nach bw gezogen bin...
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog

Beitrag#1200  03.04.04 - 17:24   Antworten mit Zitat

jetzt fehlt echt nur noch BA ^^
Mr. White ist zurzeit offline 

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 79 80 81 ... 343 344 345 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen