| |
| Autor |
Nachricht |
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#2611 20.04.05 - 17:25
|
|
|
genau meine Meinung Gold Watch
@Mickey Knox: Ist doch gut, wenn hier viele Religionen sind. Dann gibt es wenigsten nicht eine einzige die Macht und Einfluss auf viele Leute hat sondern (wie in den USA) mehrere kleinere Gruppen.
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#2612 20.04.05 - 18:13
|
|
|
Ich bin fuer die Trennung von Staat und Kirche.
Und mir ist egal, ob sich irgendeine andere Religion hier "festsetzt", weil das alles der selbe Mist ist.
Ich habe hingegen nichts gegen ein multikulturelles Land, was nicht nur, aber auch durch verschiedene Glaubensrichtungen gepraegt wird.
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#2613 20.04.05 - 18:19
|
|
|
Zitat: |
auch wenn ich ncht dran glaube sind wir immernoch ein Christlich geprägtes Land und ich habe keine Lust hier noch mehr von anderen Religionen bedrängt zu werden unter anderem durch den Bau von Moscheen etc.
Wenn ein Staat sich zu keiner Religion bekennt bzw die Religion zu der er sich bekennt untergeht wird das hier sicherlich leicht für andere Religionen sich festzusetzen. |
Kriegst du Geld von der CSU oder was? 
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#2614 20.04.05 - 19:21
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
auch wenn ich ncht dran glaube sind wir immernoch ein Christlich geprägtes Land und ich habe keine Lust hier noch mehr von anderen Religionen bedrängt zu werden unter anderem durch den Bau von Moscheen etc.
Wenn ein Staat sich zu keiner Religion bekennt bzw die Religion zu der er sich bekennt untergeht wird das hier sicherlich leicht für andere Religionen sich festzusetzen. |
Kriegst du Geld von der CSU oder was?  |
Sehr witzig! Ich bin nur absoluter Gegner von Multikulti und Leuten bzw Lehrern/Politikern die mir erzählen wollen wie geil das ist. Wenn ich mich hier in Deutschland umgucke bekomme ich ziemlich das kotzen. Nicht weit entfernt gibt es in einer Stadt schon eine Moschee. Von mir aus kann ja jeder an das glauben an was er möchte ( ich glaube an gar nichts) aber wenn wir unseren Relgiösen Standpunkt aufgeben wird es für andere noch leichter ihr Ding durchzuziehen.
Wie gesagt soll jeder glauben was er will, solange er sich in die Gesellschaft eingliedert. Durch bauen von Moscheen bleiben diese Gruppen unter sich, lernen noch weniger Deutsch und integrieren sich überhaupt nicht mehr. Selbst in der Stadt in der ich wohne oder auhc auf meiner Schule gibt es Leute die ewig hier leben, nur gebrochen Deutsch sprechen und das ist dann auch nur Slangdeutsch. Guck dir mal Berlin-Neukölln an, da sagt selbst der Bürgermeister das was schief läuft und dort gibt es eine Schule in der nur noch 3 deutsche Kinder sind. Aber unsere Politiker und auch die meisten Medien haben ja nix weiter zu tun als zu sagen wie toll Multikulti ist, um Probleme und Brennpunkte kümmern sie sich nicht. Ist ja auch verständlich da Schröders adoptivschule sicher auf ne Bonzenprivatschule geht. Solange eben wir ein christlich geprägtes Land sind habe ich die Vorstellung, dass wenigstens etwas werte hängen bleiben und sich viele Leute damit identifizieren wenn man so etwas aufgibt ist doch TÜr und Tor offen.
BTW: auch wenn ich wie schonmal gesagt kein Kirchenfreund bin und sobald ich arbeite auch aus der Kirche austreten werde hat die Kirche sehr wichtige Institutionen ich erinnere nur mal an Kindergärten, altenpflege,Samariter etc.
Also sollte man nicht immer nur darauf schimpfen sondern auch mal das gute darin sehen.
|
|
|
Chili Palmer reservoir dog

Beiträge: 1203 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Hannover Rock City |
|
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#2616 20.04.05 - 19:41
|
|
|
Chili Palmer hat Folgendes geschrieben: |
Wir brauchen einen neuen Krieg!!! |
was soll denn der scheiß?!?is auch egal ob's nich ernst gemeint war...solche aussagen sind einfach nur scheiße...
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#2617 20.04.05 - 19:42
|
|
|
Also, du willst Moscheen abreißen und dadurch Ausländer eingliedern? Sicher...
BTW: auch wenn ich wie schonmal gesagt kein Kirchenfreund bin und sobald ich arbeite auch aus der Kirche austreten werde hat die Kirche sehr wichtige Institutionen ich erinnere nur mal an Kindergärten, altenpflege,Samariter etc. |
Nur, dass alle wohltätigen Institutionen mit Steuergeldern finanziert werden. Die Kirchensteuer an sich deckt hauptsächlich Personalkosten und Kirchenbauten etc.
|
|
|
|
|

#2618 20.04.05 - 19:51
|
|
|
| Also, du willst Moscheen abreißen und dadurch Ausländer eingliedern? Sicher... |
Hab ich was von abreissen gesagt? Kann ich mich nicht daran erinnern. Es geht mir darum, dass sich gewisse Schichten erstmal integrieren sollen und unsere Sprache lernen sollen bevor man ihnen ihre Moscheen baut und sie nur unter sich leben. Das habe ich ja am Beispiel Berlin-Neukölln gezeigt wo es "Ghettos" gibt in denen keine deutsche leben. Dadurch wird doch keiner integriert, wenn man integrieren will muss man auch etwas dafür tuen und das schafft man nicht indem man ihnen Moscheen hinstellt und im Volk zu inakzeptanz führt indem man ihnen erlaubt Kopftücher zu tragen mit denen sie nichtmal im eigenen Land rumlaufen dürfen. Integration ist nur möglich wenn man die Völker zusammenführt, gemeinsamkeiten entdeckt und unterschiede interessant macht und man gegenseitig voneinander lernt. Nur wird dies leider nicht praktiziert.
Habe das gerade letztens von Leuten gehört die in der Türkei urlaub machten, in Großstädten läuft keine Frau mit Kopftuch rum und Arbeiten damit ist auch nicht erlaubt.
Nur, dass alle wohltätigen Institutionen mit Steuergeldern finanziert werden. Die Kirchensteuer an sich deckt hauptsächlich Personalkosten und Kirchenbauten etc. |
Was hat denn die Aussage, dass ich aus der Kirche austrete damit zu tun das diese Sachen in der normalen Steuer drin sind? Das ist mir auch bekannt, ich will nur keine Kirche unterstützen mit einer Steuer wenn ich sowieso nicht reingehe. Das die anderen Organisationen durch Steuern finanziert werden finde ich hingegen gar nicht schlecht.
An dem Beispiel wollte ich acuh nur zeigen, dass die Kriche durchaus wichtige Sachen anbietet. Wenn der Staat das alles ersetzen kann, was er nicht kann bzw nicht macht, soll er doch die kirchlichen Institutionen abschaffen.
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#2619 20.04.05 - 20:49
|
|
|
wtf? kindergarten, altenpflege und samariter sind in deutschland doch nicht institutionen der kirche! oder hab ich da was verpasst...
|
|
Chili Palmer reservoir dog

Beiträge: 1203 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Hannover Rock City |
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#2621 20.04.05 - 21:20
|
|
|
Ist wiederrum ein zitat aus FDTD, do you understand?
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#2622 20.04.05 - 22:23
|
|
|
hab noch nie braindead gesehn...is nich ganz mein gebiet...
|
|
|
|
|

|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |