Dies & Das & Jenes - Seite 183

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Dies & Das & Jenes

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 183 von 345
Seite Zurück 1 2 3 ... 182 183 184 ... 343 344 345 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2731  23.06.05 - 20:26   Antworten mit Zitat

bist du?

Private Nachricht senden  Nach oben
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2732  23.06.05 - 20:28   Antworten mit Zitat

nein eben nich...verdammt...ich sollte aufhörn so zu schreiben, wie ich spreche...
der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2733  23.06.05 - 22:24   Antworten mit Zitat

ich will mir jetzt nen festplatten recorder inkl. dvd burner zulegen. keinen plan, welchen. aber 80gig sollte das teil schon haben. nie wieder zu kurze vhs kassetten, nie wieder unübersichtlich. gute filme kommen auf dvd, schlechte werden gelöscht. vorprogrammieren für wochen, genial. < 450 ist mir die scheisse wert, urlaubsgeld kommt ...

ich meine, es ist ja so. ich les hier die filmtipps, denk mir, ja geil, den kenn ich noch nicht. und? in der nächsten minute wieder vergessen. natürlich drück ich nicht 32 tasten um meinen vcr zu programmieren. beim festplattenrecorder ist das mit 2 tasten erledigt. immer und immer wieder. faszinierend, captain!

AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2734  23.06.05 - 22:37   Antworten mit Zitat

die scheiße, vic, ist, dass dieses jahr schon HD-DVD und blue-ray kommen. brenner dafür solls dann auch geben und filme kommen darauf raus und ein recorder für HD-DVD wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen... und da die pisser sich nicht auf ein format einigen, haben wir dann filme auf HD und blue ray... also ist die frage: will man das? oder wartet man?

anderseits werden blue-ray/HD player DVDs auch abspielen...

aber warum "nur" einen dvd-recorder, wenn man in einigen monaten in der ganz großen liega mitspielen kann.

jedenfalls is dieser formatekrieg fürn arsch!

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2735  23.06.05 - 23:12   Antworten mit Zitat

@vic
einen dvd-recorder für 450 piepen?! nicht doch!

wenn du einen compi mit dvd-recorder hast und dazu noch eine tv-steckdose im gleichen raum, dann kauf dir doch einen tv-tuner für 80 euro. mit dem gerät kannst du tv-ausstrahlungen auf compifestplatte speichern und danach je nach bedarf auf dvd brennen oder mit nem kabel am fernseher anschauen.

die restlichen 370 euro kannst du ja immer noch für white russians ausgeben, dude.

Zuletzt bearbeitet von gold watch am 23.06.05 - 23:58, insgesamt einmal bearbeitet

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2736  23.06.05 - 23:55   Antworten mit Zitat

ist n' interessanter punkt. aber ich will nicht, das mein PC ständig läuft. und wenn ich mal nicht zu hause bin, nimmt das teil gar nix auf. 100 euro werden die wohl nie kosten, burner alleine ja, aber kein brenner/festplatten kombi.

pc hat zwar nen dvd brenner, aber den verwende ich so gut wie nie. ist sogar ein dual layer, aber brauchen? nope! es geht mir darum, das ich meine video, musik sachen, sprich dvd, vcr, cd player drüben beim tv stehen habe. das wort "ordnung" hab ich zwar nicht erfunden, aber die scheisse gehört einfach getrennt. pc am schreibtisch, film/musik am anderen ende des rooms. ok, wenn ich mp3's höre, bleib ich natürlich am pc sitzen.

lange rede, kurzer sinn, ich hasse video kassetten und das tv programm ist manchmal einfach zu schade, um es zu verpassen. auf nen 80gig festplattenrecorder bekomm ich ne menge filme drauf, die ich mir irgendwann mal ansehen kann, oder auch nicht.

eine andere sache wird das digital fernsehn werden. kommt demnächst, bzw. ist schon auf sendung. nichts mehr mit mpeg2 umrechnung ...

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2737  23.06.05 - 23:57   Antworten mit Zitat

Jap. Geb ich dir recht. TV-karte ist definitiv die bessere alternative, zumindest übergangsweise. Ich selbst nehme immer noch über den alt eingesessenen videorecorder auf, ich versuche aber mir möglichst bald ne karte anzuschaffen.
Diese ganze marktentwicklung geht mir sowieso tierisch auf die puperze. Kaum hat man sich was neues geleistet und ist irgendwie stolz darauf, gibt es schon wieder was teueres und besseres, und später bekommst du sie für n appel und n ei. Oh Mann!

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2738  24.06.05 - 01:59   Antworten mit Zitat

Als Uebergangsloesung wuerde ich auch erstmal eine TV-Karte anschaffen. Und wenn es denn mal etwas wird, wovon ich Vic auch schon mal erzaehlte, www.onlinetvrecorder.de. Momentan wird wohl noch ueber Rechte gestritten (wegen der PayTV-Sender) und warten auf ihre Standleitungen. Aber man sollte normalerweise Sendungen, die man aufgenommen haben moechte, eingeben koennen, welche dann recordet und im DivX-Format codiert werden. Die Datei wird dann auf dem Speicher, welcher dem angemeldeten Benutzer zur Verfuegung steht, gespeichert und kann ueber einen Link, der per E-Mail gesendet wird, heruntergeladen werden. Allerdings mache ich mir doch sehr arg 'nen Kopf, wie lange das funktionieren soll, in Hinblick auf die Bandbreite. Je nach Benutzermenge und zugewiesener Transferate, ist da schneller alles dicht, als man sich z.Z. moeglicherweise noch vorstellt. Selbst wenn die Bandbreite immer weiter erhoeht wird, hat wohl zwischendurch auch woanders einen Flaschenhals: Die Server. Egal welches RAID in Einsatz kommt, wird ein Server nicht mehr reichen. Die Serverfarm wird immer weiter wachsen muessen. Diese ganze Geschichte ist viel interessanter als der ganze, billige P2P kram und wird aber nicht ueber die teilnehmenden Benutzer abgewickelt, sondern von einer zentralen Stelle. Also ich bin ja mal sowas von gespannt...

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2739  24.06.05 - 09:20   Antworten mit Zitat

Ich kann einen FestplattenDVD-rekorder nur empfelen. Mein Vater hat sich so ein Ding gekauft und wir sind überwiegend zufrieden (besonders ich, denn obwohl ich woanders wohne nutze ich das Ding am meisten). Überwiegend nur, weil der kleine Macken hat und wir ihn noch einschicken müssen. Die Playlisterstellung funktioniert nicht richtig und ab und zu brennt der mal 1-2 Sprünge auf die DVDs. Das liegt aber daran, dass das Gerät defekt ist. Als wir den Panasonic DMR-80 (glaube ich) gekauft haben, lag der in deiner Preisklasse, ist aber glaub ich teurer geworden. Jedenfalls ist das Ding klasse. Allerdings muss man dazu sagen, dass das Medium DVD begrenzt ist. In wirklich guter Qualität bekommt man nur 2 Stunden auf einen gewöhnlichen DVD-R Rohling. Hätte ich den Rekorder zu hause stehen, würde ich aber auch viel weniger brennen und die Festplatte besser nutzen.

Für die PC-Lösung könnte ich mich nie im Leben begeistern. Hab schon von Qualitätsverlust usw. gehört. Vorallem gibt es beim Film links und rechts schwarzen Rand (wenn auch klein), der mich extrem stören würde.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2740  24.06.05 - 09:36   Antworten mit Zitat

Zitat sebi hat Folgendes geschrieben:
Als Uebergangsloesung wuerde ich auch erstmal eine TV-Karte anschaffen. Und wenn es denn mal etwas wird, wovon ich Vic auch schon mal erzaehlte, www.onlinetvrecorder.de. Momentan wird wohl noch ueber Rechte gestritten (wegen der PayTV-Sender) und warten auf ihre Standleitungen. Aber man sollte normalerweise Sendungen, die man aufgenommen haben moechte, eingeben koennen, welche dann recordet und im DivX-Format codiert werden. Die Datei wird dann auf dem Speicher, welcher dem angemeldeten Benutzer zur Verfuegung steht, gespeichert und kann ueber einen Link, der per E-Mail gesendet wird, heruntergeladen werden. Allerdings mache ich mir doch sehr arg 'nen Kopf, wie lange das funktionieren soll, in Hinblick auf die Bandbreite. Je nach Benutzermenge und zugewiesener Transferate, ist da schneller alles dicht, als man sich z.Z. moeglicherweise noch vorstellt. Selbst wenn die Bandbreite immer weiter erhoeht wird, hat wohl zwischendurch auch woanders einen Flaschenhals: Die Server. Egal welches RAID in Einsatz kommt, wird ein Server nicht mehr reichen. Die Serverfarm wird immer weiter wachsen muessen. Diese ganze Geschichte ist viel interessanter als der ganze, billige P2P kram und wird aber nicht ueber die teilnehmenden Benutzer abgewickelt, sondern von einer zentralen Stelle. Also ich bin ja mal sowas von gespannt...

Grundvorraussetzung dafür ist erst einmal ne flatrate. Und die hat halt nicht jeder. Ich muss mit 5 gb freivolumen im monat auskommen. Da wäre nicht viel platz dafür.

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Für die PC-Lösung könnte ich mich nie im Leben begeistern. Hab schon von Qualitätsverlust usw. gehört. Vorallem gibt es beim Film links und rechts schwarzen Rand (wenn auch klein), der mich extrem stören würde.

Stimmt allerdings. Die qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Am meisten verbreitet ist zur zeit immer noch die mpeg-codierung. Und dass mpeg eine nicht allzu gute quali hat, weiss glaub ich jeder. Dennoch ist das einprogrammieren am rechner eindeutig weniger zeitaufwendig als am vcr (ich rede jetzt nicht vom festplattenrecorder).

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2741  24.06.05 - 13:40   Antworten mit Zitat

Also die PC Lösung empfinde ich als Käse, da
1. der PC lautlos sein müsste damit er ständig laufen kann
2. ein PC immens an Strom verbrät wenn er immer läuft

und 3. er nicht den Komfort eines DVD/HDD-Rekorders bietet.

Mein Vater hat sich den Panasonic DMR-EH 52 bestellt und ist bis jetzt total zufrieden damit.

Obwohl er bei Amazon nicht lieferbar ist verlinke ich mal dahin damit du dir ein Bild machen kannst.

klick

k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2742  24.06.05 - 15:43   Antworten mit Zitat

verdammt, das nenn ich mal zufall. genau den hatte ich im auge. allerdings die noch lieferbare DMR-EH 50 version. ich hab von panasonic nämlich das dvd/vhs kombi im selben design, mit selben display usw. das wär natürlich ideal. mal sehn, ob er noch unter die 438 euros geht ...

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2743  24.06.05 - 16:26   Antworten mit Zitat

Der 52er ist allerdings die neuere Version nur bei Amazon eben nicht lieferbar. Der 52er hat neuere Technik drin und bessere Komprimierungsverfahren. Für die Qualität die man dort auf 80 GB bekommt hätte man bei der alten Version 160 GB gebraucht.

thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2744  24.06.05 - 17:46   Antworten mit Zitat

Hab hier zu hause nen Panasonic DMR-E95H und bin echt zufrieden mit dem Teil. Echt genial.
thugsta ist zurzeit offline 
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2745  27.06.05 - 02:42   Antworten mit Zitat

bei amazon steht beim 50er allerdings: Im Angebot seit: 28. April 2005.

beim 52er steht: Im Angebot seit: 8. Februar 2005

somit ist der 50er wohl die neuere version?! Gleichgueltig

sind übrigens beide lieferbar, sebi ...

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 182 183 184 ... 343 344 345 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen