| |
| Autor |
Nachricht |
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#2896 03.10.05 - 13:06
|
|
|
Nochmal zum Thema Tele 5:
bekommt ihr den Sender eigentlich den ganzen Tag rein oder ist der bei euch auch mit was anderem gekoppelt? Hab das gestern beim rumzappen zufällig gesehen, weil ich bei so ner Bildstörung gelandet bin, die wohl dazwischen geschaltet wurde als man um 21.00 Uhr von KinderKacke auf Tele 5 geswitcht hat.
Für mich bedeutet das, dass ich auf Tele 5 nie einen Film um 20.15 gucken könnte, weil vorher KiKa läuft und ich somit alles verpasse, wirklich intelligent dieser Kabelverband in Hessen.
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#2897 03.10.05 - 14:08
|
|
|
Hm, also ich bekomme ihn den ganzen Tag, sowohl per analog, als auch digital Sat. Dafuer weiss ich nicht, ob ich KiKa ueberhaupt habe *traurigsei*, also wenigstens im Receiver ist er nicht eingespeichelt. So aehnlich erging/ergeht es mir aber mit anderen Sendern. Ich habe das nie so richtig verstanden. Beispielsweise habe ich XXP nicht rund um die Uhr, bzw. wenn er sendet. Um Mitternacht laeuft da dann ploetzlich etwas anderes.
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#2898 03.10.05 - 14:10
|
|
|
Scheint dann wohl an der Region und dem Kabelverteiler zu liegen. Bei mir teilt sich auch unter anderem BBC mit Nick den Kanal, früher waren auch KiKa und Arte auf einem Kanal aber das hat sich geändert.
Werd wohl die Tage mal auf die HP der Kabelegesellschaft gehen und gucken ob es was neues zum einstellen gibt.
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#2899 03.10.05 - 14:10
|
|
|
Das vierte hat den Donnerstag zum Hitchcock-Donnerstag ausgerufen, scheinbar läuft ab nächste Woche jeden Tag ein Hitchcock. Langsam mag ich den Sender wirklich. 
|
|
|
|
|
sebi junior admin

#2900 03.10.05 - 14:30
|
|
|
Hm, glaube Nick ist bei mir den ganzen Tag (da wo vorher MTV2/MTV Pop war). Allerdings bekomme ich auch irgendwie kein BBC mehr. Das ganze ist schon sehr merkwuerdig und manchmal nervt es mich auch etwas, da ich BBC immer recht gut fand und XXP ist auch ein nicht zu verachtender Sender.
Das Vierte hat bei mir CNBC ersetzt, was wohl mit Giga etc. zusammenhaengt, wo ich aber dennoch nie deutsches Programm hatte. Alles sehr merkwuerdig..
Hatte ich eigentlich schon mal erwaehnt, dass es mir um den nicht mehr vorhandenen MTV Pop gar nicht leid tut? Ein Klingeltonsender weniger, das ist sehr fein. Nick habe ich in der kuerze der Zeit jetzt schon haeufiger gesehen, als den MTV-Kacksender, naemlich vorhin, als "Hey Arnold!" von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr lief.
Das Vierte muss ich langsam von Kanal 29 etwas weiter nach vorne schieben. Auf der 4 ist leider schon Kabel 1. Huch, ich sehe gerade, dass ich KiKa doch habe, und zwar auf der 8. Ich glaube, da hau ich Das Vierte drauf, yay. YAY! Warum war er auf 8? OMG!!!
|
|
Cucuy rock'n'roll detective

|
#2901 03.10.05 - 14:36
|
|
|
so eine Scheiße ich bekomm das vierte nicht rein. dann muss ich wohl nochmal die Kanäle durchsuchen 
|
|
|
sebi junior admin

#2902 03.10.05 - 14:43
|
|
|
Schau doch mal hier nach.
Ich frage mich uebrigens, weshalb ich per DVB-S den Sender nicht reinbekomme. Ich habe die entsprechenden Daten eingegeben und nix passiert.
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2903 04.10.05 - 14:10
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
Das vierte hat den Donnerstag zum Hitchcock-Donnerstag ausgerufen, scheinbar läuft ab nächste Woche jeden Tag ein Hitchcock. Langsam mag ich den Sender wirklich.  |
Yabadabadoo!!!
|
|
|
|
|
'Vincent' nice guy eddie killer

|
#2904 04.10.05 - 17:46
|
|
|
sebi hat Folgendes geschrieben: |
Schau doch mal hier nach.
Ich frage mich uebrigens, weshalb ich per DVB-S den Sender nicht reinbekomme. Ich habe die entsprechenden Daten eingegeben und nix passiert. |
Das mit der Sendersuche, wo du den Satelliten ändern musst, würd ich dir abraten. Versuchs mal auf einem analog Astra 2c (oder halt digital, wie auch immer) Sender. Also du schaltest diesen Sender ein, diesen Astra 2c Sender, und versuchst da nochmal ohne was an den Sateliteinstellungen zu ändern. Die Frequenz, Polarisation usw. gibst du dann halt natürlich ein.
Das hat nämlich bei mir auch nie geklappt (hab auch DVB-S), dann hab ich es so gemacht, wie oben beschrieben und simsalabim, es hat geklappt!
Edit: Mir fällt grad auf, das ich das nur bei Digital machen kann. Analog hat bei mir keine Satelittenbeschreibung oO.
Hast du nur Analog oder Beides?
|
|
|
|
|
sebi junior admin

#2905 04.10.05 - 18:05
|
|
|
Satelit aendern? Hae? Ich habe immer auf Astra, 19,2grad Ost oder so eingestellt. Weshalb sollte ich den Satelliten aendern. Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe jedenfalls alles von Hand eingeben. Hm, nachher vielleicht nochmal probieren. Hatte es lediglich am Starttag einmal versucht...
Edit: Achso Du meinst den Sendersuchlauf. Alles klar. Nein, wie gesagt nicht automatisch machen lassen.
Ich habe eine "Schuessel", mit einem Twin-LNB, der analog+digitaltauglich ist. Am TV habe ich Analogreceiver, im PC habe ich DVB-S Karte.
|
|

|
#2906 04.10.05 - 18:09
|
|
|
Du hast doch bestimmt so ne Auswahl (?) Und bestimmt sind nicht alle Kanäle auf Astra 19,2 Grad Ost eingestellt. Sonst wär das ja nen bißchen komisch.
Also wenn du das nicht ändern kannst, wunderts mich überhaupt nicht, das es nicht klappt. ich hab nämlich ne ganze Anzahl an Satelitten, die ich bei der Installation eines Senders benutzen kann. Komisch komisch.
|
|
|
|
|
sebi junior admin

#2907 04.10.05 - 18:20
|
|
|
Hm, eine Satellitenanlage wird doch normalerweise auf einen Satelliten ausgerichtet. Was denkst Du, wofuer 19,2 Grad Ost steht? Auf 19,2 sind glaube ich alle Astra's. Wenn ich jetzt also Tuerksat 1B auswaehlen wuerde, dann sollte ich wohl auch schlauerweise die Schuessel oder den Spiegel auf 31,3 Grad Ost ausrichten, weil sonst wird's nix mit dem Empfang. Entweder hast also Du irgendwelche Grundlegenden Dinge nicht verstanden, oder ich. Wobei ich letzteres natuerlich keinesfalls ausschliesse, allerdings die Chance bei gerade mal (vernachlaessigbaren) 1,42% einschaetze.
P.S.: Astra 1H liegt ebenfalls auf 19,2.
|
|

|
#2908 04.10.05 - 18:33
|
|
|
Wenn sich unsere Schüssel automatisch richten würde, hät ich es verstanden, aber so ist es nicht. Wir haben eine Schüssel für Analog und eine Andere für Digital da oben auf dem Dach, aber auf beiden können wir deutsche Sender empfangen, obwohl sie beide in verschiedene Richtungen gerichtet sind.
Und bei der Digital Installation klappt es auch immer, wenn ich nen anderen Sateliten anwähle, nur halt bei Analog nicht. Das würde sich dann so erklären, das doch die Digital Schüssel automatisch ausrichtbar ist, so ist es aber nicht. Grrr, scheiß Kopfschmerzen macht mir das.
|
|
|
|
|
sebi junior admin

|
|
|

|
#2910 04.10.05 - 18:39
|
|
|
sebi hat Folgendes geschrieben: |
| Es gibt eben Sender, die ueber mehrere Satelliten zu empfangen sind. :] |
Ja, sehr verwirrend aufgrund der Tatsache, das unsere beiden Schüsseln sich gegenseitig den Rücken zeigen, aber dennoch diesselben Kanäle ausstrahlen können Türksat vs. Astra!
Edit: Ja sonst find ich das auch sehr seltsam, warum das bei dir nicht klappt. bei mir hats wunderbar funktioniert.
Zuletzt bearbeitet von 'Vincent' am 04.10.05 - 18:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|