|
Autor |
Nachricht |
Jakob bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 812 Registriert: 06.04.03 Wohnort: Freiburg |
#1 29.03.04 - 20:32 DVD player :Yakumo dvd master xl2 multiregion
|
|
|
Ich bin gerade auf der Suche nach einem dvd player und wollte fragen ,ob mir hier irgendjemand ein günstiges und gutes Grät mit Bezugsquelle empfehlen kann.Es sollte auf jeden Fall ein Multiregionplayer sein
Mein erster Weg hat mich zu amazon geführt .Dort gibt es den "Yakumo dvd master xl2 multiregion" für 50 Euro.Hat den hier irgendjemand ,oder hat etwas über den player gelesen?
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#2 29.03.04 - 20:47
|
|
|
Also soweit ich "gehört" habe, soll er völlig okay sein. Gibt aber leider keine Artikel o.ä. worauf ich Dich verweisen könnte, da ich die Kritiken dazu lediglich durch Mundpropaganda erfahren habe. Generell kann man aber glaube ich wirklich sagen: Die "Billiggeräte" sind gröstenteils empfehlenswert. Freilich gibt es High-End Hersteller, die vielleicht qualitativ etc. besser sind (bezgl. Ausgänge usw.). Allerdings spielen die häufig auch nicht "alles" ab. Zudem kommen solche Pappnasen wie Sony und Co. dazu, die einem ja überall irgendwelchen Mist aufdrücken wollen (Stichwort DRM etc. etc.). Aber war ja schon immer so. Aus ähnlichen Gründen habe ich mich ja damals für SEG Las Vegas entschieden - damals glaube ich auch fast das günstigste Teil.
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#3 29.03.04 - 21:25
|
|
|
Kauf dir den CyberHome CH-505 kostet so um die 80 Euro und es gibt für diesen Preis nix besseres!
|
|
|
Jakob bad motherfucker

#4 30.03.04 - 17:05
|
|
|
Kannst du mir noch eine Bezugsquelle aus dem Internet nennen?
|
|
|
|
|
hundi superfly tnt

|
#5 30.03.04 - 19:35
|
|
|
wenn ich mir ein billig player holen würde, dann einen der divx unterstützt.
die teureren und auch besseren geräten von guten markenherstellern unterstützen des nicht.
bei amazon gibts zzt einen für 99 euro circa, bei aldi süd wird nächste woche(?) einer für circa 75 euro angeboten.
|
|
|
|
|

#6 30.03.04 - 21:20
|
|
|
@Jakob
such am besten mal bei guenstiger.de
Ich glaub Alternate hatte den für 79 Euro drin.
@hundi:
DivX ist halt nur für Raubkopierer interessant die sich so einen scheiß antuen wollen. Ich gehört nicht dazu und ich denk die meisten hier gucken auch lieber DVD.
|
|
|
hundi superfly tnt

|
#7 31.03.04 - 01:03
|
|
|
du hast schon recht mit deiner aussage, divx wird meistens nur für filmraubkopien verwendet, zudem geht nichts über eine gute und qualitativ hochwertige dvd, allerdings würde ich persönlich trotzdem auf diese funktion achten.
man hat für den entsprechenden mehrpreis einfach mehr freiheiten bzw formatunabhängigkeit, svcds kann ja fast jeder dvd player, aber wenn z.b. mal ein freund vorbeikommt und der hat einen divx film dabei und möchte den beim videoabend anschauen. oder man möchte unbedingt einen film sehen, weiß nicht viel über den, er kommt noch nicht im tv, permiere hat man nicht und ist sich unsicher diesen zu kaufen, aber man weiß ein freund hat diesen als divx..
oder manche leute komprimieren ihre ulraubs videos im divx format, wobei das eher zu vernachlässigen ist.
mir ist die qualität zwar nicht ganz so wichtig wie vielleicht einigen anderen hier, trotzdem kaufe ich gerne dvds, allerdings benutze ich auch gerne das divx format.
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#8 31.03.04 - 01:41
|
|
|
ich hab noch immer keinen stand-alone player und lebe auch noch, obwohl ich zugeben muß, das es VERDAMMT nochmal zeit wird, mir endlich so ein scheiss ding zuzulegen, dvd's klotzen, während der pc läuft, nervt nämlich tierisch ...
um den selben preis wie den Yakumo würde man auch noch den Yamakawa DVD-265 bekommen, hat mehr features, soviel ich gelesen habe, ob er besser ist, weiß ich auch nicht:
Yakumo: DVD, VCD, SVCD, CD-Audio, Kodak Picture CD, JPG-CD, MP3, CD-R, CD-RW • PAL / NTSC wählbar • Audio-Ausgänge Coaxial digital out • Anschlüsse Dolby Digital (AC-3) • DTS Digital out
Yamakawa: DVD/CD/MP3/VCD/SVCD/JPEG Picture CD/Kodak Picture CD • CD-R/RW/DVD-R/RW/DVD+R/RW kompatibel • 10 bit Video D/A-Wandler • MP3 kompatibel • PAL/NTSC • Progressive Scan • RGB-Scart / Component Anschluss • S-Video-/Composite-/DTS-Ausgang • Optischer und koaxialer Digitalausgang • Onscreen-Menu • Fernbedienung
|
|
|

#9 31.03.04 - 13:50
|
|
|
Also wenn ich die Infos richtig interpretiere (schön wäre es wenn du deine Quelle dazu schreiben könntest damit man sich das besser angucken kann) ha der Yamakawa keine DD Decoder dafür aber der Yakumo.
Hast du vor dir ne Surround Anlage zuzulegen?
|
|
|
Jakob bad motherfucker

#10 31.03.04 - 14:27
|
|
|
ich habe die Daten von Yakuma von amazon.de
Der player ist nur für meine Großeltern ,die endlcih auch die Vorteile (Mehrsprachigkeit) von einer dvd nutzen möchten
|
|
|
|
|
|