E-Book-Reader

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

E-Book-Reader

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#1  10.10.13 - 09:18  E-Book-Reader Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch Erfahrungen mit E-Book-Readern? Spiel schon länger mit dem Gedanken mir einen zu kaufen...
Wichtig ist mir vor allem, dass ich nicht an einen Anbieter gebunden bin (z.B. Amazon beim Kindle), sondern möglichst alle Formate lesen kann. Daher ist der Kobo Glo grad mein Favorit, aber vielleicht hat ja noch jemand Tipps?


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#2  10.10.13 - 14:47   Antworten mit Zitat

ich hab nen kindle und es gibt nichts schoeneres auf der welt. man ist zwar an amazon gebunden, aber eigentlich ist man es nicht, denn mit diesen genialen kostenlosen programm kann man ganz einfach alle formate in alle formate umwandeln und ganz einfach aufs kindle uebertragen (umwandeln ist aber in vielen faellen gar nicht noetig, da man das kindle format mobi auch so schon fast ueberall kriegt).

fuer wahnsinnige 49 euro ist der standard kindle, den ich selbst auch besitze, zu haben - und das teil kann genau alles:

http://www.amazon.de/kindle-ereader-ebook-reader/dp/B007HCCOD0/ref=sr_ 1_1?ie=UTF8&qid=1381408952&sr=8-1&keywords=kindle

lass dich von amazon nicht abschrecken, ich hab seitdem ich das hab kein normales buch mehr gelesen weil es soviel spass macht aufm kindle und man wirklcih alle titel auch so bekommt.

vergiss aber nicht dir ne huelle dazu zu kaufen (nicht die ueberwucherte von amazon selbst), ist wichtig, da das display fragil ist wenns im rucksack rumfliegt. ich hab die hier und ist absolut spitze.

viel spass


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#3  10.10.13 - 19:44   Antworten mit Zitat

Danke dir, dann schau ich mir den Kindle doch nochmal an...

_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#4  10.10.13 - 20:06   Antworten mit Zitat

Kindle ist scheiße. Damit bist du forever an Amazon gebunden. Kauf dir nen Kobo; der liest plattformübergreifende Formate, auch ohne den Umweg über Calibre.

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#5  10.10.13 - 20:24   Antworten mit Zitat

Hab so nen Tolino Shine. Der wird auch von irgendwelchen widerlichen Konzernen vertrieben, aber der liest epubs. Da muss nichts umgewandelt werden.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#6  11.10.13 - 01:26   Antworten mit Zitat

umwandeln ist genau der nicht existierenste stress allerzeiten. und nochmals, mobi bekommste sowieso schon fast immer.
kindle ist preis/leistungsmaessig nicht zu schlagen, jungs. hat amazon jemals enttaeuscht?


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Bustoges1978
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 10
Registriert: 07.10.13
Beitrag#7  11.10.13 - 10:20   Antworten mit Zitat

Ich habe mir so ein billig Ding schenken lassen. Aber es läuft da kann ich mich nicht beschweren. Ich warte zwar immer drauf das es nicht mehr läuft aber bis jetzt umsonst. Lachen
Bustoges1978 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#8  11.10.13 - 15:11   Antworten mit Zitat

Ich warte darauf, dass du nicht jeden Scheiß mit Deinem dummen gelaber kommentierst. Bisher leider umsonst.

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
brunhilde
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.13
Wohnort: Essen
Beitrag#9  11.10.13 - 18:27   Antworten mit Zitat

Kann man eigentlich jegliches Ebook auch aufm Smartphone lesen?

_________________
Noch lachste!
brunhilde ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#10  11.10.13 - 18:37   Antworten mit Zitat

Gibt sicherlich Apps mit denen du die Ebook-Formate auf dem Smartphone lesen kannst. Das Besondere an Ebook-Readern ist aber das Display, das sich lesen lässt wie eine Buchseite aus Papier. Hunderte Seiten am Stück auf einem Smartphone lesen macht bestimmt keinen Spaß.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#11  14.10.13 - 13:52   Antworten mit Zitat

So, Stiftung Warentest hat im Juni 13 E-Book-Reader getest, Platz 1-5: Kindle Paperwhite, Tolino Shine und Kobo Glo, Booken HD Frontlight, Sony PRS-T2.

Der Kindle scheint zwar von der Technik her wirklich das beste Gerät zu sein, allerdings möchte ich mich nicht an den Amazon-Shop binden. Auch wenn man mit Calibre Bücher umwandeln kann, brauch ich diesen minimalen Aufwand nicht, wenns auch anderst geht. Der günstige Kindle kommt für mich aufgrund fehlender Beleuchtung und mangels Touchscreen sowieso nicht in Betracht.

Bookeen hat kein Wörterbuch und scheiden daher auch aus, da ich mich mit dem Reader schon auch mal vermehrt an Orginale wagen wollte, um mein Englisch wieder aufzubessern.
Ebenso scheidet der Sony mangels Hintergrundbeleuchtung aus.

Der Tolino kann im Gegensatz zum Kobo auch Pdf reflow lesen.
Laut Computerbild "lesen eBook Reader mit PDF-Reflow-Funktion den Text des Dokuments ein und können diesen neu formatieren. Deshalb lässt sich mit dieser Funktion die Schriftgröße auch ohne Zoom anpassen – der Text wird entsprechend der Bildschirmgröße angenehm lesbar dargestellt. „Reflow“ bedeutet, dass der Reader bei einer vergrößerten Darstellung der Seite das Layout des Textes selbstständig anpasst."
Braucht man das?

Momentan ist der Kobo, mit dem axi ja wohl auch ziemlich zufrieden ist, immer noch mein Favorit.
Wie bist du mit der Blättergeschwindigkeit zufrieden? Laut Stiftung Warentest ist hier der Sony ziemlich gut, während der Kobo nur durchschnittlich abschneidet...

Der Tolino liest ja auch Epub. Wie läuft das, kann ich denn damit auch einfach die Bücher im epub-Format vom PC rüberziehen ohne weitere Arbeit und bin damit unabhängig vom Shop? Und muss ich mich überhaupts beim Shop anmelden, auch wenn ich ihn nicht nutze?
Und stimmt es, dass der Tolino seit dem neuesten Firmware-Update einen Übersetzer hat?


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#12  14.10.13 - 20:04   Antworten mit Zitat

Hab selbst keinen Kobo. Meine Alde hat einen; für die hab ich akribisch rumrecherchiert, weil ich's geil find, für andere zu konsumieren (quasi). Und da's den Thalia-Ebook-Reader (fuck Thalia übrigens) in Irland nicht gibt, hab ich ihr den Kobo empfohlen.

Zitat Mr. Goodkat hat Folgendes geschrieben:
Laut Computerbild "lesen eBook Reader mit PDF-Reflow-Funktion den Text des Dokuments ein und können diesen neu formatieren. Deshalb lässt sich mit dieser Funktion die Schriftgröße auch ohne Zoom anpassen – der Text wird entsprechend der Bildschirmgröße angenehm lesbar dargestellt. „Reflow“ bedeutet, dass der Reader bei einer vergrößerten Darstellung der Seite das Layout des Textes selbstständig anpasst."
Braucht man das?

Nein.

Zitat Mr. Goodkat hat Folgendes geschrieben:
Wie bist du mit der Blättergeschwindigkeit zufrieden?

Blättern auf dem Kobo ist nicht so geil, kenn aber auch nix anderes. Jedenfalls sieht's nicht so aus, als würde man eine Buchseite umblättern. Die Inhalte verpuffen halt für 0-1 Sekunde, anschließend wird die neue Seite angezeigt.


_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#13  21.10.13 - 15:42   Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten.

Da es den Tolino erst bei Amazon für 80€ statt 100€ gab hab ich zugeschlagen. Hab das Ding jetzt seit Samstag und bin bisher zufrieden.


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#14  03.11.13 - 09:59   Antworten mit Zitat

Ich hab nen Paperwhite und bin absolut zufrieden. Hab ihn jetzt ein paar Monate und lese mittlerweile sicher 1h pro Tag im Zug.
thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner