Eigene Projekte

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Eigene Projekte

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 28
Seite 1 2 3 ... 26 27 28 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#1  24.07.04 - 21:13  Eigene Projekte Antworten mit Zitat

So.
da sich in diesem Forum ja doch recht viele FilmFans befinden und ich auch die Mehrheit hier im Forum für recht intelligent halte, drängt sich mir diese Frage auf.
Ist schonmal irgendjemand von euch auf die Idee gekommen selbst mal einen Film zu machen??
Ich persönlich schon und ich arbeitete seit ein paar monaten mit einem Freund am Drehbuch.
Nebenbei schreibe ich auch noch Kurzgeschichten.
Mich würde interresieren ob jemand von euch auch selber kreatib wird und eigen Sachen schreibt oder filmt!!!!!!!!

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#2  24.07.04 - 21:19   Antworten mit Zitat

Hmmm... Ja, ich hatte schon mal die Idee ein Drehbuch zu schreiben, vielleicht mach ich das nochmal irgendwann... Aber Regie etc.? Ne, danke. Dafür braucht man schon gewisse Kentnisse, ein Team, prof. Ausrüstung usw. usf.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#3  24.07.04 - 22:55   Antworten mit Zitat

Ja.... hört sich wahrscheinlich lächerlich an, aber mein Traum ist es einmal Regisseur oder Drehbuchautor zu werden. Arbeite auch schon an einem Drehbuch, jedenfalls an der Story dazu. Hab schon recht konkrete Vorstellungen wie das laufen soll, d.h. Kameraeinstellungen, Sets, Soundtrack Ironisch Wahrscheinlich eh nur Träumerei, aber werde mich nachm Abi bei einer Filmaka bewerben und versuchen mein Hobby zum Beruf zu machen....

Ein Titel für den Film fehlt mir aber noch Rollende Augen


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
adamchic
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 145
Registriert: 05.04.03
Wohnort: Koblenz
Beitrag#4  24.07.04 - 22:56   Antworten mit Zitat

naja mein traum wäre es autor zu sein also , geile bücher zu schreiben die einen fesseln wie klebstoff von Irvine welsh hab noch nie 626 seiten so gelesen wie diese wollte garnicht aufhören....
adamchic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#5  24.07.04 - 23:05   Antworten mit Zitat

Du willst so gut werden wie Welsh?!?!
Ich kann zwar deine fähigkeiten als Autor nicht einschätzen aber DAS schafft glaub ich niemand
vielicht Benjamin von Stuckrad-Barre (soloalbum) der ist schon nah dran
Naja das Geschichtenschreiben läuft mittlerweile gnaz gut. Hab auch schon 2 in nem Kurzgeschichtenforum veröffnetlicht und halbwegs gute Kritik bekommen
@quentins bimbo
schreib einfach das drehbuch wenn du ne coole story hast ums realisieren kannst du dich später kümmerns (sonst beeinflusst deine Sorge um Regie, Aufwand und Technik das Schreiben)

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#6  24.07.04 - 23:23   Antworten mit Zitat

Cool das mein Post ernst genommen wurde Ironisch

Ja, ich werd wohl in den Ferien mal anfangen die ersten Scriptversuche zu schreiben. Hab ja viel zeit .... wenns schrott ist, einach wieder ein neues und schlechtes umschreiben, bis es mir irgendwann gefällt ..... was wahrscheinlich ziemlich lange dauern kann Ironisch


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#7  24.07.04 - 23:34   Antworten mit Zitat

@Bimbo:Ich finde überhaupt nicht das sich das lächerlich anhört ich finde das das eine gut Idee ist bzw ist es gut Träume zu haben.

Ich bin am überlegen ob ich nach der Schule Medieninformatik studieren werde, da man dort mit Video und Audiobearbeitung zu tun hat und kleine Animationsfilme erstellt.

Somit hätte ich dann was mit FIlm zu tun was mir sehr zusagen würde.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#8  25.07.04 - 00:02   Antworten mit Zitat

Das aus deinem Mund zu hören ist echt mal krass, Mickey Ironisch Vor 1-2 Jahren wollte ich auch mal in Richtung Video- und Bildbearbeitung gehen, aber so richtig das Talent hab ich nicht dafür.... Ich schreibe lieber über alles mögliche und denk mir Geschichten aus, da bin ich schon viel besser drin. Dennoch bin ich der Meinung das es sicher fett ist in der "Bearbeitungsbranche" ( Ironisch) zu arbeiten.... Ich hab großen Respekt vor Leuten die sowas können... Jungs, You Rock

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#9  25.07.04 - 00:41   Antworten mit Zitat

Wow, ein friedlicher Thread, trotz einer recht hohen Bimbo-Quote... *g*

@5$-Shake
Poste mal bitte den Link zu dem Forum oder poste hier die Kurzgeschichten, würde ich schon ganz gerne mal lesen.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#10  25.07.04 - 02:54   Antworten mit Zitat

Ich habe in der Oberstufe (vor 5 Jahren) für den Literaturkurs mit Kumpels einen Film gedreht. Ist ganz cool geworden, nur an der Dramaturgie und den Budget haperte es noch, aber einzelne Szenen waren schon recht gut. Seit dem ist es leider still geworden, hab ja auch nicht mehr so viel mit den Leuten zu tun. Wäre eigentlich geil, mal wieder was zu drehen, aber das Aufraffen ist schwer und es ist ziemlich scheiße, ganz ohne Kohle zu drehen, da weiß man vorherschon, dass das Ergebnis nicht optimal werden kann.Aber macht schon Spaß.

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#11  25.07.04 - 10:45   Antworten mit Zitat

hier die links zu meinen Geschichten
http://www.kurzgeschichten.de/vb/showthread.php?t=19199
http://www.kurzgeschichten.de/vb/showthread.php?t=15940
@max: hab nächstes Jahr auch Literatur und hoffe natürlich auch auf so ein Projekt

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
mrs
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.04
Wohnort: Austria
Beitrag#12  25.07.04 - 12:51   Antworten mit Zitat

hi leute.

Ich arbeite seit ungefähr 2 jahren mit einigen Freunden an filmischen Projekten.


http://www.thenicefive.org unser kleine filmschmiede
http://www.filmmakersboard.com hier ein nettes board wo sich viele amateur filmer treffen und sich austauschen.

man sieht eigentlich das wirklich viele leute privat filmen. manche professionelle andere wieder nicht. Rollende Augen
hauptsache es macht spass.

mrs ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#13  25.07.04 - 12:54   Antworten mit Zitat

Cooler Thread! Aber um zum Thema zu kommen: Ich teile Bimbos Traum. Regisseur zu werden ist wirklich mein grösster Traum und wahrscheinlich auch mein sinnlosester. Aber ich werd wahrscheinlich versuchen auf irgendeine Filmschule im Ausland zu gehen (sehen wir alles noch...) Momentan bin ich aber noch an "Destrudo", der jetzt übrigens nen komplet neue Anafang bekommen hat. Es hat einige gute Szenen drin (Splitscreen hat geklappt), aber im Grossen und Ganzen ists recht peinlich rausgekommen, da die Schauspieler zu wenig Zeit hatten und immer lachen mussten, hatte ich viel zu wenig Schneideoptionen. Aber was solls. Aller Anfang ist schwer.

Ich schreibe auch ab und zu Kurzgeschichten und hab ein riesen "Drehbuch" im Kopf. Nur ist bei mir das Problem, dass ich mir alles sehr visuell vorstelle, wie ein Kino im Kopf und daher muss ich dann die Story anpassen.

Leute, wie wärs wenn ihr mal eine oder zwei von eure Kurzgeschichten hier reinstellt? Ich füge dann vielleicht auch mal was bei...



Zuletzt bearbeitet von Fox Force Five am 25.07.04 - 12:58, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#14  25.07.04 - 12:56   Antworten mit Zitat

Und, wie weit seid ihr mittlerweile? Du warst ja schonmal vor Monaten (1 Jahr?) hier. Wäre nett, wenn Du auch mal was anderes posten würdest, als über euren Film. Werbung kann jeder machen, aber der Beitrag war dein letzter in diese Richtung. Wenn Du weiterhin nur postet um "thenicefive" zu erwähnen, wirst Du gesperrt!

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
mrs
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.04
Wohnort: Austria
Beitrag#15  25.07.04 - 13:12   Antworten mit Zitat

@Max_Cherry: ich hab leider meinen alten login vergessen hatte einen 2. auch wo mein Nick anders geschrieben wird. mit diesem nick hab ich eh mehr geschrieben. Ironisch also nicht böse sein.

ich will keine werbung oder so eine scheiße machen. ich lese täglich hier im board mit, schreibe aber selten etwas und wenn dann nur wenn es zum thema passt. also tut mir leid. Max_Cherry


@status naja unseren ersten langen film haben wir fertig und sogar auf dvd verpackt. naja nebenbei haben wir ein paar kurzfilme gemacht und jetzt arbeiten wir seit Jänner wieder an einem großen.


wie sieht es mit den anderen aus habt ihr schon mehr außer ein Drehbuch oder eine Idee? würde mich interessieren.

mrs ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 3 ... 26 27 28 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner