|
Autor |
Nachricht |
Hanzo foot masseuse
|
#1 29.09.07 - 23:32 Euer Favorit
|
|
|
Also. Nun mal eine andere Frage: Welchen Teil findet ihr besser? Vol. 1, oder Vol. 2? Und warum? Ich persönlich betrachte die beiden Filme ja als ganzes, aber trotzdem ist der erste Teil ein Tick besser. Er ist einfach cooler, fesselnder und actionreicher. Im zweiten Teil dagegen geht der Charakter der Beatrix Kiddo erst richtig auf. Mehr Gefühl wurde eingebaut etc. Also ich finde Vol. 1 etwas besser. Und ihr?
|
|
foo marsellus' nigger
Geschlecht: Beiträge: 138 Registriert: 27.01.06 Wohnort: Salzburg |
#2 30.09.07 - 13:40
|
|
|
bin da anderer meinung mir gefällt Vol 2 besser. aufgrund der dialoge charaktere usw. für mich sind beinahe alle lieblingsszenen von Kill Bill im 2. teil: dialog zwischen bill und kiddow am lagerfeuer. dialog zwischen budd und bill vor budd's wohnwagen ... die "texanische beerdigung" und wie bill seinen standpunkt verdeutlicht (wahrheits-serum).
klar ein film ein projekt ... aber für mich liegt Vol 2 leicht vorne ... dialoge interessieren mich numa mehr als action
|
|
|
|
|
DannyOcean foot masseuse
|
#3 30.09.07 - 14:51
|
|
|
Schwer zu sagen. Vielleicht hat Vol. 2 einen kleinen Vorteil bei mir. Aber da ich eh beide Teile als einen Film sehe, ist das egal. Beide sind sehr gut.
Wenn ich einen von beiden weggeben müsste, würde ich wohl Vol.2 behalten wollen.
|
|
|
|
|
Rodtar marsellus' nigger
|
|
|
|
Captain Koons american g.i.
Geschlecht: Beiträge: 517 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
|
|
|
Erich der Rote el duderino
|
#6 01.10.07 - 19:17
|
|
|
für mich sind beide filme tatsächlich gleichwertig, ich find beide gleichgut gelungen und brilliant. wenn ich mich jedoch wirklich entscheiden müsste würde ich den zweiten wählen, hat einfach mehr tiefe und pathos und kommt auch wunderbar mit weit weniger toten aus.
|
|
Hanzo foot masseuse
|
#7 01.10.07 - 21:33
|
|
|
foo hat Folgendes geschrieben: |
bin da anderer meinung mir gefällt Vol 2 besser. aufgrund der dialoge charaktere usw. |
Was die Charaktere und Dialoge angeht hast du allerdings recht. Den Personen wird Tiefe verlien und sie bekommen Motive. Und die Dialoge sind genial! Ich erinnere nur an den Dialog zwischen Kiddo und Elle oder zwischen Budd und Elle etc... Aber Vol. 1 finde ich einen Tick besser. Er spielt auf so einer surrealen Ebene. Tarantino scheint tun zu können was er will, und so gelingt ihm ein eigenes kleines Universum im Film, mit einem ironischen Unterton. Was ich allerdings besser an Vol. 2 finde ist, dass Beatrix auch von einer ganz anderen Seite gezeigt wird. Durch die Vorgeschichte sieht man sie nicht nur eiskalt und erbarmungslos wie in Vol. 1, sondern man erfährt jetzt warum sie so wütend wurde. Man lernt ihre Ängste kennen. Und man sieht wie sie alles erlernt. Das zeigt sie in einem ganz anderen Licht.
|
|
Bad Motherfucker marsellus' nigger
|
#8 22.02.08 - 23:27
|
|
|
Mir gefällt Volume 2 besser, aber ich finde, man sollte den Film eher als ganzes sehen. Aber in zwei Teilen gesehen, finde ich den zweiten besser, da dort mehr "coole Sachen" passieren: das Training bei Pai Mei, die Fünf-Finger-Pressur-Herz-Explosions-Technik, Beatrix reißt Elle das Auge raus, und am lustigsten: Die Szene, bei der man Beatrix Namen zum ersten Mal unzensiert hört. Man sieht die Schulklasse und die einzelnen Namen werden aufgerufen, und dann Beatrix Kiddo... =)
|
|
Budd ted, the bellboy
Geschlecht: Beiträge: 30 Registriert: 10.02.08 Wohnort: Karlsruhe |
#9 23.02.08 - 20:42
|
|
|
Ich find Vol 2 besser. Ist ne geilere Atmosphäre und richtig coole Dialoge dabei.
Und die ganze Action aus vol 1 ist zwar auch cool, aber nicht so mein Fall.
|
|
|
|
|
Budd Sidewinder texas ranger
Geschlecht: Beiträge: 1495 Registriert: 29.02.08 Wohnort: Derry, Maine |
#10 01.03.08 - 13:38
|
|
|
aber alle sind sich einig, dass die beiden filme als ein werk natürlich unantastbar sind! aber da es uns ja leider nicht vergönnt war, die filme so zu sehen finde ich teil 2 auch besser, da sich quentin hier mit den spaghetti-western auseinandersetzt, dass empfinde ich persönlich doch cooler als die übertriebenen asia-filme... aber wirklich nur ein ganz ganz ganz ganz kleines stückchen, weil sie ja doch untrennbar sind und als KILL BILL doch unschlagbar sind!
|
|
SohnNummmer1 marsellus' nigger
Geschlecht: Beiträge: 103 Registriert: 18.04.08 Wohnort: Münsterland |
#11 21.04.08 - 18:59
|
|
|
Bin natürlich der selben Meinung wie ihr, dass die beiden Teile untrennbar voneinander sind.
Die Frage ist daher umso schwerer zu beantworten. Insgesamt schaue ich mir Volume 2 noch ein bisschen lieber an, als Volume 1. Die Frage, welchen Teil ich weggeben würde, wenn ich nur einen behalten dürfte, hat mich aber ins grübeln gebracht. Eigentlich bekommt Volume 2 sowohl Sinn, als auch Klasse nur durch den ersten Teil. Als alleinstehenden Film fände ich Volume 1 wahrscheinlich doch besser, weil er mehr Action hat.
|
|
|
|
|
Frank Miller pipe-hittin' nigger
|
|
|
|
Banatterie pipe-hittin' nigger
|
|
|
|
Nana Black the gimp
#14 15.09.08 - 18:50
|
|
|
Ich persöhnlich finde Kill Bill Vol. 1 besser. Die Gründe dafür...Ich fand das ganz gut umgesetzt, das Leben von O-Ren Ishii im Anime zu zeigen; es hat (hauptsächlich)in Japan gespielt, die Band The 5.6.7.8's (die Woo-Hoo gesungen haben) hatten einen Gastauftritt und der Showdown zwischen O-Ren Ishii und Kiddo hat stark an den Manga Lady Snowblood erinnert (Wobei der Film allgemein von Lady Snowblood inspiriert ist)
Und der stärkste Grund für mich, das ich Vol.1 besser finde, ist das ich ein großes Interesse an Japan habe (allso Kultur, Kunstformen,Mangas, Animes, Sprache usw.)
|
|
Comanche the gimp
Geschlecht: Beiträge: 7 Registriert: 09.09.08 Wohnort: Ibbenbüren |
#15 17.09.08 - 18:53
|
|
|
Ich würde Vol.2 sagen, weil Budd & Bill nun endlich auch wirklich dabei sind, dazu noch das Training bei Pei Mei und natürlich das Ende!
|
|
|