|
Autor |
Nachricht |
b0hne bad motherfucker
Geschlecht: Beiträge: 514 Registriert: 09.11.08 Wohnort: Munich |
#316 05.02.09 - 23:46
|
|
|
ja was weiss ich, was blueray wirklich von dvd unterscheidet. das war ja anfangs auch das was ich gefragt hab.. irgendwo wird der unterschied ja sein
|
|
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog
Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#317 06.02.09 - 14:52
|
|
|
Wenn ich keine PS3 hätte, würde ich mir im Moment auch niemals einen BluRay-Player holen. Ich wollte das ja auch so lange wie möglich boykottieren, aber bei Tropic Thunder musste ich halt mal vor dem technischen Fortschritt kapitulieren. Das schlimmste an der Sache ist ja das der DC in den Staaten auf DVD erschienen ist, bei uns aber nur auf BR. Ansonsten will ich mir BluRays vorerst nur leihen, leider hat meine örtliche Videothek noch keine im Angebot .
|
|
|
|
|
Little Bastardt stuntdriver
|
#318 06.02.09 - 15:01
|
|
|
b0hne hat Folgendes geschrieben: |
ja was weiss ich, was blueray wirklich von dvd unterscheidet. das war ja anfangs auch das was ich gefragt hab.. irgendwo wird der unterschied ja sein |
Na Momentan sind die Unterschiede noch nicht so groß.
Geht halt nur um Speicherplatz und Datenraten die bei Blue-Ray ja größer sind.
Das wird aber erst die nächsten Monate/Jahre durch HD und interaktive Spielereien ausgeschöpft werden (können).
|
|
|
|
|
caedez nice guy eddie killer
Geschlecht: Beiträge: 333 Registriert: 27.04.08 Wohnort: Jena |
|
|
|
Erich der Rote el duderino
|
#320 06.02.09 - 15:21
|
|
|
babel fuer 65 baht (40b = 1$, nice price also). zwar thai dvd, hat aber englische tonspur und engl subs
|
|
#321 06.02.09 - 15:23
|
|
|
Wo hast du denn her?
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino
|
#322 06.02.09 - 15:39
|
|
|
thailand, und ja, das ist sogar eine orginale..
hab babel noch nicht gesehen, aber bisher nur bestes drueber gehoert. war denk ich kein fehlkauf.. naja, bei 1.50$ kamma eh net viel falsch machn
|
|
|
|
|
Mr.Brown-1602 true romance lover
Alter: 37 Geschlecht: Beiträge: 403 Registriert: 26.11.03 Wohnort: Ravensburg |
|
|
|
|
|
|
Mr.Brown-1602 true romance lover
Alter: 37 Geschlecht: Beiträge: 403 Registriert: 26.11.03 Wohnort: Ravensburg |
#326 07.02.09 - 13:56
|
|
|
lol, ok ^^
|
|
Little Bastardt stuntdriver
|
#327 07.02.09 - 20:53
|
|
|
Also ´n Kumpel von mir hat´n Full-HD Fernseher und schaut darauf regelmäßig über die PS3 Blue Ray. Und er meint die Bildquali ist defenitiv besser. Wobei ich mir jetzt nicht denken kann woher das kommt, da ja kaum Filme mit Digitalen Filmkameras gedreht werden
Na jedenfalls hat er mich morgen zum Blue-Ray schauen eingeladen, da kann ich mir dann mal selbst´n Bild von machen.
Unter anderem werden wir Bullitt schauen, bin mal gespannt wie das bei so einem alten Film ist...
|
|
|
|
|
|
|
|
Boobie pipe-hittin' nigger
|
#329 08.02.09 - 12:30
|
|
|
Man gewöhnt sich sehr schnell bei gucken an das scharfe Bild der Bluray. Schaue auf der Ps3 und nen 42" Full HD TV neulich haben ich mir mit nem Kumpel 300 darauf angesehen und zum spass mal direkt danach die DVD reingeschoben. Wenn man so den direkten Vergleich hat glaubt man es kaum. Sehr gut sieht man es auch oft am Bonus Material was auf den BluRays zum Teil nur in 480p statt in 1080p vorliegt. Da sind schon Welten zwischen. Wenn ihr euch mal Dark Knight (Speziell die mit IMAX Cams gefilmten Szenen) anseht läuft einem der Sabber runter . Das ganze Thema ist immer etwas heikel finde ich grad als DVD Sammler hab an die 200 DVD zu Hause und möchte die natürlich immer noch sehen. Die Quali ist auf der PS3 auch gut (macht ja auch einn 1080p upsampling), aber neue aktuelle Filme werd ich wohl nach und nach auf Bluray kaufen, außer es gibt viel schönere DVD Editionen. Übrigens bei DP und PT solls sich nicht lohnen die BluRay Version zu kaufen, Auf Trash gemachtes Bild passt nicht mit den HighDef Eigenschaften der Bluray zusammen...
|
|
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog
Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#330 08.02.09 - 13:39
|
|
|
Boobie hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens bei DP und PT solls sich nicht lohnen die BluRay Version zu kaufen, Auf Trash gemachtes Bild passt nicht mit den HighDef Eigenschaften der Bluray zusammen... |
Logo, da hab ich bewusst auf die BluRay verzichtet. Wenn's das noch gäbe würde ich mir Grindhouse sogar auf VHS kaufen
|
|
|
|
|
|