| |
| Autor |
Nachricht |
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#1351 01.12.06 - 21:37
|
|
|
Ich kann mich auch nicht mehr richtig über dvd-neuerwerbungen freuen: Fast jede woche ne neue bestellung. Dvds werden ausgepackt - die gewisse faszination für eine neue dvd, die man sein eigen nennen darf, ist noch da (wenn auch verkümmert). Nach dem eintrag in den profiler und der ver(sch)wendung eines posts in diesem thread landen die dinger automatisch erstmal für längere zeit unbenutzt im schrank, wo sie sich nach einer weile stapeln, weil ich mit dem gucken einfach nicht mehr hinterher komme. Das ausbleibende glücksgefühl liegt wohl zum teil daran, dass ich den dvd-kauf zu inflationär betreibe, so dass das besondere daran einfach fehlt. Dennoch will ich einige scheiben unbedingt noch in meiner sammlung haben oder kann spontanen schnäppchen-käufen nicht widerstehen. Der anfang einer sucht ...? Oder der unwiderstehliche sog einer konsumgesellschaft?
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#1352 01.12.06 - 21:51
|
|
|
Ich kann mich über jede Neuerwerbung freuen und über die Feiertage werd ich auch viele davon schauen.
beim Mediamarkt:
1. Elefantenmensch Anni Edition 9,99
2. Chinatown 7,99
bei amazon geordert:
1. Heat SE im Metallpack 12,97
2. Klapperschlange Steelbook 13,95
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#1353 01.12.06 - 23:03
|
|
|
vor der Seinfeld dvd, auf die ich mich sehr gefreut hab, hab ich ewig kein geld mehr für dvds ausgegeben. das hat mehrere gründe: 1.geb ich zur zeit mehr geld für cds aus, worüber ich mich allerdings auch schon wieder aufreg, da ich 2. eigentlich sparen will, und ich 3. keine zeit für filme hab, da ich 4. immer am pokern bin wenn ich zeit hab.
|
|
|
|
|
Elwood marsellus' nigger

|
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#1355 02.12.06 - 00:51
|
|
|
Wenn ihr das schon ansprecht.
Ich freue mich immer über jeden Neuzugang. Manchmal mehr, manchmal weniger. Bei Filmen, die ich bereits habe ist die Freude oft etwas getrübt, so z.B bei der neuen RD DVD. Allerdings finde ich es nicht schade um das Geld, da es meiner Meinugn nach sinnvoll investiert ist. (Wenn ich keine DVDs kaufen würde, würd ich das Geld in der Disse versaufen -> Geldverschwendung) Ich handle jedoch oft gegen meine bzw. gegen jegliche Vernunft. Ich steh im Laden und weiß ich sollte widerstehen, doch kanns nicht. Würde also sagen, dass es schon fast zu einer Sucht geworden ist. Bei meinem finanziellen Rahmen hält sich das aber in Grenzen.
hab btw schon über 15-hundert Beiträge. garnicht bemerkt.
*mir selbst auf die Schulter klopf*
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#1356 02.12.06 - 01:19
|
|
|
was man nicht vergessen darf, die dvds haben keinen wert. wir kaufen sie um 5-10€, die dinger werden aber nicht wertvoller, im gegenteil, ein reines massenprodukt. (mal von den limited editions abgesehen)
besonders jetzt, wo blue-ray/hd im anmarsch ist. hab gestern beim saturn die ersten filme gesehen, preise zw. 20-30€, noch! in 1-2 jahren sind die blue-ray's so teuer wie heute die dvds.
dann fängt die neuanschaffung von vorne an. klar werd ich mir nicht jeden film neu kaufen, aber ich denke, ich kann mich dem boom nicht ganz entziehen. abgesehen davon kann man gar nicht anders, die dvds verdrängten die vhs aus den videotheken, genauso wirds mit den blue-rays/hd werden.
ab anfang 2007 soll die erste blue-ray/hd welle über deutschland schwappen, es wird nicht lange dauern, dann werden keine dvds mehr produziert und wir sind quasi dazu gezwungen, nen neuen player zu kaufen und bei der sache mitzuziehen ...
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#1357 02.12.06 - 01:26
|
|
|
Abwarten... Sehe die Entwicklung noch mit Skepsis. Noch steht nicht mal fest ob sich Blue Ray oder HD DVD durchsetzen wird. Außerdem denke ich, dass diese Formate für den Durchschnittskäufer nicht so überzeugend sind. Bei den DVD's war es klar, die Leute haben klar den Vorteil gegenüber der VHS erkannt. Aber ich glaube die Masse wird nicht so schnell die Vorteile der Next-Gen-Formate einsehen, genau wie viele noch warten werden, bis sie sich einen HD-TV kaufen.
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
Cucuy rock'n'roll detective

|
#1359 02.12.06 - 01:52
|
|
|
Hab zwar ingesamt nicht übermäßig viele Filme (ok, an die 180 sinds schon), aber bei mir geht der Trend auch eher zurück, sodass ich dann oft im Laden steh, mit ein paar DVDs in der Hand und mir sage: Nein, dass muss jetzt nicht sein. Und leg sie zurück. Dann geh ich in den nächsten Laden und greif ins Klo (siehe the hills have eyes von 77).
Wir werden nicht um HD DVD oder Blue Rays rumkommen. Nur werde ich mir die ganzen alten Scheiben nicht nochmal alle neu kaufen, nur um das eine oder andere Extra in noch besserer Qualität zu haben. Die Scheiben werden die Sammlung höchstens bei gegebener Preissenkung ergänzen (hauptsächlich Neuerscheinungenn)
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1360 02.12.06 - 02:13
|
|
|
Ich hasse es, fast schon neue Filme zu kaufen. Das schlechte Gewissen ist immer dabei, weil die Zahl hinter dem Minus auf dem Konto immer größer wird. Da ich aber heute endlich den Amazon-Gutschein bekommen habe, konnte ich nicht an der 4 für 20 EUR-Aktion vorbei. also:
Die Reise ins Ich
Always (für Mama zu Weihnachten)
Safecrackers
Dazed and Confused (ne Bildungslücke, freu mich drauf)
für insgesamt 15 EUR. Geil ist, dass ich die Lieferung trotzdem Portofrei bekomme, da es vorm Gutschein 20 EUR waren. Das ist ja echt geil, war das immer schon so?
Desweiteren hab ich mit einem längst vergessenen 5-EUR-Gutschein von CD-WOW den Sountrack zu "Tenacious D in the Pick of Destiny" für lustige 7,99 EUR bestellt. Wenn der nur annähend zu gut ist, wie das erste Album der beiden Chaoten, werden das lustige Weihnachten mit viel Vorfreude auf den Film.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#1361 02.12.06 - 14:27
|
|
|
Das Thema hab ich so in der Art ja letztens schon mal angeschnitten, ich frag mich auch ob es nicht langsam zuviel des Guten wird. Speziell wenn ich sehe wie viele DVDs ich noch nicht gesehen habe und trotzdem immer neue kaufe, weil ich Filme die mich interessieren günstig sehe ist das einfach erschreckend.
Immerhin sind es bei mir dieses Jahr schon weniger DVDs als in den letzten 2 Jahren und vielleicht geht der Trend nächstes Jahr noch weiter zurück.
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|

#1363 02.12.06 - 18:05
|
|
|
Interessant sind die neuen Medien auf jeden Fall, vor allem für neue Filme die dann sicher klasse aussehen.
Dazu müsste ich mir aber nen neuen Receiver und nen neuen Player holen und das ist im Moment einfach noch zu teuer.
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#1364 02.12.06 - 18:15
|
|
|
auch klar, ältere filme auf neue medien zu pressen ist umsonst. abgesehen davon werden es sich kleinere dt. labels am anfang nicht leisten können, dies zu machen. wenn man bedenkt, dass 70-80er jahre filme ab und zu nichtmal ne dvd5 voll ausfüllen, was soll man damit dann auf ner 30/50-GB scheibe?
|
|
|

#1365 02.12.06 - 18:37
|
|
|
Dann können sie ja ne Classic Film Collection machen mit 6 Filmen a 5Gb auf einer Blu Ray Disc.
|
|
|
|