Eure DVD-Neuzugänge - Seite 91

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Eure DVD-Neuzugänge

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 91 von 121
Seite Zurück 1 2 3 ... 90 91 92 ... 119 120 121 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1351  01.12.06 - 21:37   Antworten mit Zitat

Ich kann mich auch nicht mehr richtig über dvd-neuerwerbungen freuen: Fast jede woche ne neue bestellung. Dvds werden ausgepackt - die gewisse faszination für eine neue dvd, die man sein eigen nennen darf, ist noch da (wenn auch verkümmert). Nach dem eintrag in den profiler und der ver(sch)wendung eines posts in diesem thread landen die dinger automatisch erstmal für längere zeit unbenutzt im schrank, wo sie sich nach einer weile stapeln, weil ich mit dem gucken einfach nicht mehr hinterher komme. Das ausbleibende glücksgefühl liegt wohl zum teil daran, dass ich den dvd-kauf zu inflationär betreibe, so dass das besondere daran einfach fehlt. Dennoch will ich einige scheiben unbedingt noch in meiner sammlung haben oder kann spontanen schnäppchen-käufen nicht widerstehen. Der anfang einer sucht ...? Oder der unwiderstehliche sog einer konsumgesellschaft?

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1352  01.12.06 - 21:51   Antworten mit Zitat

Ich kann mich über jede Neuerwerbung freuen und über die Feiertage werd ich auch viele davon schauen.

beim Mediamarkt:

1. Elefantenmensch Anni Edition 9,99
2. Chinatown 7,99

bei amazon geordert:

1. Heat SE im Metallpack 12,97
2. Klapperschlange Steelbook 13,95

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1353  01.12.06 - 23:03   Antworten mit Zitat

vor der Seinfeld dvd, auf die ich mich sehr gefreut hab, hab ich ewig kein geld mehr für dvds ausgegeben. das hat mehrere gründe: 1.geb ich zur zeit mehr geld für cds aus, worüber ich mich allerdings auch schon wieder aufreg, da ich 2. eigentlich sparen will, und ich 3. keine zeit für filme hab, da ich 4. immer am pokern bin wenn ich zeit hab.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Elwood
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1354  02.12.06 - 00:43   Antworten mit Zitat

Ich hab neulich beim Betrachten meiner Sammlung festgestellt, daß ich aus ~50 eigentlich immer nur die gleiche Handvoll DVDs regelmäßig einlege.

Das kommt davon, wenn man vor lauter Schnäppchensucht den eigenen Geschmack verleugnet. Gleichgueltig

Naja, da wird demnächst mal'ne Einstellungsorgie bei eBay fällig.

s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1355  02.12.06 - 00:51   Antworten mit Zitat

Wenn ihr das schon ansprecht.

Ich freue mich immer über jeden Neuzugang. Manchmal mehr, manchmal weniger. Bei Filmen, die ich bereits habe ist die Freude oft etwas getrübt, so z.B bei der neuen RD DVD. Allerdings finde ich es nicht schade um das Geld, da es meiner Meinugn nach sinnvoll investiert ist. (Wenn ich keine DVDs kaufen würde, würd ich das Geld in der Disse versaufen -> Geldverschwendung) Ich handle jedoch oft gegen meine bzw. gegen jegliche Vernunft. Ich steh im Laden und weiß ich sollte widerstehen, doch kanns nicht. Würde also sagen, dass es schon fast zu einer Sucht geworden ist. Bei meinem finanziellen Rahmen hält sich das aber in Grenzen.

hab btw schon über 15-hundert Beiträge. garnicht bemerkt.
*mir selbst auf die Schulter klopf*

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1356  02.12.06 - 01:19   Antworten mit Zitat

was man nicht vergessen darf, die dvds haben keinen wert. wir kaufen sie um 5-10€, die dinger werden aber nicht wertvoller, im gegenteil, ein reines massenprodukt. (mal von den limited editions abgesehen)

besonders jetzt, wo blue-ray/hd im anmarsch ist. hab gestern beim saturn die ersten filme gesehen, preise zw. 20-30€, noch! in 1-2 jahren sind die blue-ray's so teuer wie heute die dvds.

dann fängt die neuanschaffung von vorne an. klar werd ich mir nicht jeden film neu kaufen, aber ich denke, ich kann mich dem boom nicht ganz entziehen. abgesehen davon kann man gar nicht anders, die dvds verdrängten die vhs aus den videotheken, genauso wirds mit den blue-rays/hd werden.

ab anfang 2007 soll die erste blue-ray/hd welle über deutschland schwappen, es wird nicht lange dauern, dann werden keine dvds mehr produziert und wir sind quasi dazu gezwungen, nen neuen player zu kaufen und bei der sache mitzuziehen ...

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1357  02.12.06 - 01:26   Antworten mit Zitat

Abwarten... Sehe die Entwicklung noch mit Skepsis. Noch steht nicht mal fest ob sich Blue Ray oder HD DVD durchsetzen wird. Außerdem denke ich, dass diese Formate für den Durchschnittskäufer nicht so überzeugend sind. Bei den DVD's war es klar, die Leute haben klar den Vorteil gegenüber der VHS erkannt. Aber ich glaube die Masse wird nicht so schnell die Vorteile der Next-Gen-Formate einsehen, genau wie viele noch warten werden, bis sie sich einen HD-TV kaufen.
EZR ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1358  02.12.06 - 01:36   Antworten mit Zitat

klar, vorerst mal abwarten, was sich durchsetzt. eines ist klar, dvds werden es nicht sein, deswegen kommen wir früher, od. später nicht an ner neuanschaffung drum rum.

vielleit ne ganz gute idee. bei den großen labels wie zB fox ist neben der HD scheibe noch ne dvd beigelegt, zwecks besserem übergang. aber vorerst nur bei den rc1 ...

Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1359  02.12.06 - 01:52   Antworten mit Zitat

Hab zwar ingesamt nicht übermäßig viele Filme (ok, an die 180 sinds schon), aber bei mir geht der Trend auch eher zurück, sodass ich dann oft im Laden steh, mit ein paar DVDs in der Hand und mir sage: Nein, dass muss jetzt nicht sein. Und leg sie zurück. Dann geh ich in den nächsten Laden und greif ins Klo (siehe the hills have eyes von 77).

Wir werden nicht um HD DVD oder Blue Rays rumkommen. Nur werde ich mir die ganzen alten Scheiben nicht nochmal alle neu kaufen, nur um das eine oder andere Extra in noch besserer Qualität zu haben. Die Scheiben werden die Sammlung höchstens bei gegebener Preissenkung ergänzen (hauptsächlich Neuerscheinungenn)

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1360  02.12.06 - 02:13   Antworten mit Zitat

Ich hasse es, fast schon neue Filme zu kaufen. Das schlechte Gewissen ist immer dabei, weil die Zahl hinter dem Minus auf dem Konto immer größer wird. Da ich aber heute endlich den Amazon-Gutschein bekommen habe, konnte ich nicht an der 4 für 20 EUR-Aktion vorbei. also:

Die Reise ins Ich
Always (für Mama zu Weihnachten)
Safecrackers
Dazed and Confused (ne Bildungslücke, freu mich drauf)

für insgesamt 15 EUR. Geil ist, dass ich die Lieferung trotzdem Portofrei bekomme, da es vorm Gutschein 20 EUR waren. Das ist ja echt geil, war das immer schon so?

Desweiteren hab ich mit einem längst vergessenen 5-EUR-Gutschein von CD-WOW den Sountrack zu "Tenacious D in the Pick of Destiny" für lustige 7,99 EUR bestellt. Wenn der nur annähend zu gut ist, wie das erste Album der beiden Chaoten, werden das lustige Weihnachten mit viel Vorfreude auf den Film.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1361  02.12.06 - 14:27   Antworten mit Zitat

Das Thema hab ich so in der Art ja letztens schon mal angeschnitten, ich frag mich auch ob es nicht langsam zuviel des Guten wird. Speziell wenn ich sehe wie viele DVDs ich noch nicht gesehen habe und trotzdem immer neue kaufe, weil ich Filme die mich interessieren günstig sehe ist das einfach erschreckend.

Immerhin sind es bei mir dieses Jahr schon weniger DVDs als in den letzten 2 Jahren und vielleicht geht der Trend nächstes Jahr noch weiter zurück.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1362  02.12.06 - 18:03   Antworten mit Zitat

Ganz werd ich mich den neuen formaten gewiss nicht entziehen können. Spätestens, sobald das equipment relativ erschwinglich ist. Ich meine, wer will schon auf ein intensiveres filmerlebnis verzichten, wenn es möglich ist. So liegt der trend nunmal schon seit ewigkeiten in der technologie und wir sind bis jetzt mehr oder weniger immer darauf eingestiegen. Wieso sollte es diesmal anders sein? Dvd-player und dvds selbst waren zu beginn doch auch schweine (bzw. "sau"-)teuer (Unfassbar), trotzdem hat es uns nicht davon abgehalten. Meine dvds werde ich wohl aus nostalgiegründen nicht aufgeben. Einige kauft man sich neu, weil man sie neu erleben will, bei anderen lohnt es sich einfach nicht, weil sich eventuell nichts großartig in der qualität verändert (ich meine damit in erster linie ältere filme). Aber erstmal abwarten, was uns die neuen scheiben überhaupt bringen...

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1363  02.12.06 - 18:05   Antworten mit Zitat

Interessant sind die neuen Medien auf jeden Fall, vor allem für neue Filme die dann sicher klasse aussehen.
Dazu müsste ich mir aber nen neuen Receiver und nen neuen Player holen und das ist im Moment einfach noch zu teuer.

k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1364  02.12.06 - 18:15   Antworten mit Zitat

auch klar, ältere filme auf neue medien zu pressen ist umsonst. abgesehen davon werden es sich kleinere dt. labels am anfang nicht leisten können, dies zu machen. wenn man bedenkt, dass 70-80er jahre filme ab und zu nichtmal ne dvd5 voll ausfüllen, was soll man damit dann auf ner 30/50-GB scheibe?

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1365  02.12.06 - 18:37   Antworten mit Zitat

Dann können sie ja ne Classic Film Collection machen mit 6 Filmen a 5Gb auf einer Blu Ray Disc.

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 90 91 92 ... 119 120 121 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen