|
Autor |
Nachricht |
Slevin nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 470 Registriert: 26.02.07 Wohnort: Marl |
#1 22.01.08 - 14:58 Facharbeit
|
|
|
hi leute ich muss eine facharbeit in mediengestaltung machen und ich muss ein DVD-Menü erstellen.
das einzige problem das ich habe ist ich weiß nicht für welchen film ich das menü machen soll also im kopf hab ich natürlich PULP FICTION aer ich weiß nicht ob ich mich an ihn heran trauen soll weil er halt einfach kult ist aber ich hab halt auch schon ein paar ideen wie z.b. das ich anstat dem lehrer einfach nur ne mappe ab zu geben meine ganzen sachen in einen koffer packe und ihn dann noch so umbaue das wenn er aufgemacht wird kleine gelbe lampen aufläuchten (das mit den lampen ist machtbar ich habe meinen cousn gefragt und er meinte er bekommt das hin) also wäre das schonmal kein problem.
ein anderer gedanke von mir ist SIN CITY weil es halt mit den farblichen mitteln geil aussieht wenn man nur schwarz, weiß und eine bundfarbe im menü benutze.
also ich hoffe ihr könnt mir vieleicht eure meinung dazu schreiben und mir in meiner entscheidung helfen oder mir andere film tipps geben
|
|
RonaldMackDonald superfly tnt

|
#2 22.01.08 - 17:10
|
|
|
Was habt ihr eigentlich alle für geile Fächer in der Schule. Bei mir gabs nur Literatur als Zusatzkurs und da haben wir nen Theaterstück von Lessing gemacht.
|
|
|
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#3 22.01.08 - 17:13
|
|
|
Glaube das Sin City DVD Menü is unschlagbar mit der Mucke von The Servant. Dagegen kann nix anstinken^^. Hab auch mal ne Facharbeit über Sin City geschrieben. Allerdings soltle ich kein DVD Menü erstellen.
|
|
|
|
|
billy_bilo bad motherfucker

|
|
|
|

#5 22.01.08 - 17:31
|
|
|
da bin ich mir halt auch noch nicht so sicher das muss man halt noch ausarbeiten aber bei so vielen kult gegenständen findest sich bestimmt was ^^
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#6 22.01.08 - 20:12
|
|
|
Die Frage ist: Was hat der Koffer mit der Aufgabe zu tun? Ich steh ja auf kreative Ideen, aber wenn es nichts zur eigentlichen Arbeit beiträgt ist es doch für die Katz, oder etwa nicht? Genau so gut könntest du deinem Lehrer die Arbeit als Vincent verkleidet übergeben und ihm noch einen Kahuna Burger spendieren... so what?
|
|
|
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
#7 22.01.08 - 20:24
|
|
|
Würde Dir wirklich gerne helfen, Slevin. Aber ich versteh die Aufgabe gar nicht. DVD-Menü erstellen ???
|
|

#8 22.01.08 - 20:41
|
|
|
ja das mit dem koffer war nur ne idee damit ich das ganze nicht einfach nur in einer mappe geben muss weil da wird bestimmt einiges zusammen kommen an blättern und so weil man muss ja alles beschreiben wie was für eine wirkung das ganze haben soll welche gestaltungsmittel verwendet worden ist usw. und darum hab ich mir überlegt das ganze etwas anders zu verpacken als die anderen
ja und die aufgabe ist doch eigentlich recht einfach ich soll nur ein DVD-Menü für einen meiner lieblings filme machen sprich die startseite des menüs und die ganzen unterpunkte gestalten
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#9 22.01.08 - 23:51
|
|
|
das mitn koffer is ne coole idee, bei uns würd sowas abba net gehn.. facharbeit muss ganz formell und sachlich im geregelten stil sein. dein lehrer muss schon cool genug sein, dass ihn das auch gefällt.
naja gottseidank bin ich fast fertig mit der scheisse, am freitag is abgabetermin yippie!
|
|

#10 23.01.08 - 12:37
|
|
|
ja unser lehrer ist ganz cool drauf der meine auch es kommt auch darauf an wie ihr die "verpackung" gestaltet damit es den lehrern sofort ins auge fällt
aber es geht mir mehr um die meine wahl und zwar ob ich PULP FICTION oder SIN CITY nehmen soll
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#11 23.01.08 - 14:31
|
|
|
pulp fiction
|
|
Little Bastardt stuntdriver

|
#12 23.01.08 - 14:57
|
|
|
Auf jeden Fall Pulp Fiction!
Die Tatsache das dir dein Cousin günstig den Koffer basteln kann würde ich schon als "Himmlischen Wegweiser" betrachten. Im wahrsten Wortsinn...
MfG L B
|
|
|
|
|

#13 23.01.08 - 15:29
|
|
|
ich bendanke mich schonmal bei allen die hier reingeschrieben haben also DANKE JUNGS
|
|
|