|
Autor |
Nachricht |
TrashFactor the gimp

|
#1 10.09.08 - 20:42 Filmszenen bearbeiten...
|
|
|
Hi^^
Gibt es unter euch einige, die selber ab und zu Filmauschnitte bearbeiten? (zb bestimmte Szenen musikalisch untermalen, oder etwas an der Optik verändern?).
Ich hab vor einigen Wochen zufällig Windows Movie Maker auf meinem Rechner entdeckt, und seitdem bin ich iwie süchtig geworden Clips zu erstellen bzw zu bearbeiten.^^
Ist ja net so, das ich einfach irgendwelche Musikstücke aus nem anderen Film nehme, und einfach so in den Clip einfüge....da muss schon alles passen, zb das timing der Musikstücke zu bestimmten Filmszenen.
hier ein paar Clips, die ich in der letzten Zeit bearbeitet habe:
Beatrix Kiddo Vs. Gogo Yubari ( Musik aus Escape from N.Y., dazu noch Optik etwas trashiger gemacht )
The Crow ( Musik aus Assault on Precinct 13 )
Heroes of the Wild ( Musik aus The Big Gundown )
No Country for Old Men ( Musik aus Escape from N.Y. )
Desperado - Danny Trejo Szene ( Trash Optik, Musik von "Neu - Super",Zeitlupen & Zoomoptik eingefügt )
Taxi Driver - Shootout Scene ( Musik von Clint Mansell eingefügt )
Sukiyaki Western: Django ( Schwarzweiß Optik, Musik von J.Carpenter )
Versus ( Schwarzweiß Optik, Musik von Asche/Spencer & J.Carpenter )
Once Upon a Time in Mexico ( Trash Optik, Musik von J.Carpenter, Zeitlupen & Zoomoptik eingefügt )
Kritiken sind erwünscht, positive wie negative.^^
|
|
|
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#2 10.09.08 - 21:01
|
|
|
Windows Movie Maker? Is nich dein ernst oder? Selbst wer sich nur Hobbymäßig mit Filmschnitt beschäftigt sollte zu eingermaßen vernünftigen Programmen wie Final Cut Express oder Adobe Premiere Express greifen. Wer das professionell macht wird dann eher zu Final Cut Pro oder Avid greifen. Gute Freeware kenn ich da allerdings nicht. Zu schneiden vllt virtualdub aber da gibts keine Effekte. Würde echt zu den abgespeckten Adobe bzw Final Cut Versionen raten. Da macht das ganze dann auch auch ne Ecke mehr Spaß .
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#3 10.09.08 - 21:21
|
|
|
Ich musste mangels schneller alternative mal den movie maker für ein schulprojekt nutzen... ist echt der letzte Rotz. Hol dir was anständiges. Dank Rapidshare 100 % free. 
|
|
|
|
|
TrashFactor the gimp

|
#4 10.09.08 - 21:24
|
|
|
Mr.Jack hat Folgendes geschrieben: |
Windows Movie Maker? Is nich dein ernst oder? |
Was habt ihr eigentlich alle gegen WMM? Du bist nicht der erste der so negativ über das Proggi spricht.^^
Für Hobbymäßiges schnipseln reicht mir WMM, aber dennoch würd ich mich auch über ein freeeware Programm freuen das mehr Funktionen hat.
Mr.Jack hat Folgendes geschrieben: |
Zu schneiden vllt virtualdub |
Das hab ich auch, aber damit kann man halt nur schneiden.
EZR hat Folgendes geschrieben: |
Dank Rapidshare 100 % free.  |
Welches gute Proggi kennste denn, dass man via RS dowloaden könnte?
|
|
|
|
|
Budd Sidewinder texas ranger

Geschlecht:  Beiträge: 1496 Registriert: 29.02.08 Wohnort: Derry, Maine |
#5 10.09.08 - 21:37
|
|
|
magix
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#6 10.09.08 - 21:58
|
|
|
Adobe Premiere
Links wirst du von mir aber nicht kriegen. Dafür hab ich zu doll Angst vor der Copyright-Polizei. 
|
|
|
|
|
billy_bilo bad motherfucker

|
|
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#8 10.09.08 - 23:37
|
|
|
Ah ja genau Sony Vegas das hab ich auch schonmal probiert war auch nicht übel. Persönlich schwör ich auf Final Cut. Is zwar Apple Software sprich läuft nur auf OS X aber ne 2te Systempartition is schnell ma erstellt oder n Programm fürn Virtual PC ebenfalls. Kann das echt nur empfehlen. Adobe Premiere find ich allerdings auch ganz gut. Find das persönlich etwas simpler wie Vegas wobei ich nur das Premiere Express kenne.
Das Virtual Dub is wie gesagt nur zum schneiden. Da gibbet keine Effekte. Is aber immerhin Freeware. Wenne allerdings anständige Software willst wirste nicht umherkommen paar Euronen zu "investieren" .
|
|
|
|
|

#9 11.09.08 - 11:05
|
|
|
und für leute die sich gerne aufregen gibts ja auch noch pinnacle
|
|
timcky nice guy eddie killer

|
#10 11.09.08 - 13:34
|
|
|
Mein Tipp, benutz ich seit 4 Jahren.... Magix Video Deluxe... schneide, bearbeite und rendere damit regelmäßig Videos. Einfach zu bedienen und langt für deine Ansprüche.
Demnächst steig ich aber auch auf Adobe um, aber fürs Hobby langt Magix allemal.
Mfg tim
|
|
TrashFactor the gimp

|
#11 11.09.08 - 20:33
|
|
|
Erstmal danke für all die Vorschläge @WMM Alternativen.^^
Dennoch würds mich interessieren, wieso einige was gegen WMM haben. Habt ihr schlechte Erfahrungen damit gemacht, oder sind die Funktionen euer Meinung nach einfach "zu billig" ?
Also fürs Hobbymäßige schnippseln find ich WMM garnet mal so übel, hat zwar recht wenig "Effekte" und "Videoübergänge", aber fürn "Anfänger", wie ich es bin, reicht so n Proggi erstmal.^^
Aber ich denke, dass auch meine Ansprüche in der hinsicht wachsen werden, und mir irgendwann in der Zukunft einen besseren Proggi zulegen.
ps. Ich sehe irgendwie keine Kritiken zu meinen Clips, und das war ja eigtl. der Sinn dieses Thread´s. 
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#12 12.09.08 - 00:29
|
|
|
welche clips?
|
|
|
Banatterie pipe-hittin' nigger

|
#13 12.09.08 - 14:22
|
|
|
Ich finde WMM eigentlich auch eher schlecht, weil man nicht genau schneiden kann, wo man will und überhaupt alles extrem ungenau ist. Vielleicht denk ich auch einfach nur so, weil ich zuerst mitm Magix Video Deluxe 2006 Programm angefangen hab, was eigentlich relativ professionell ist. Also im Vergleich zu WMM mal auf jeden Fall. Gut, als Einsteiger isser WMM sicher ganz, ganz doll, aber wenn man bei dem bleibt, darf man sich nicht zu viel von den zukünftigen Werken erwarten. Mit dem Magix Programm kann man das Bild viel genauer bearbeiten (Kontrast, Farbstärke, Gamma, blablabla) und auch Musik zeitlich genauer einspielen lassen. Dann natürlich noch Zeitlupe und dieser ganze Schmodder. Ich hab das Programm schon seit 2 Jahren und find jetzt noch hin und wieder neue Sachen und Effekte. 
|
|

|
|
|
Banatterie pipe-hittin' nigger

|
|
|
|