Garden State - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Garden State

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Alabama Worley
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 172
Registriert: 30.04.04
Beitrag#16  04.11.05 - 12:55   Antworten mit Zitat

Kennt jemand Chicken little? das ist ein neuer disney film, in dem zach braff den hauptcharakter synchronisiert, der film läuft heute in den usa an, und hier wie ich leider gerade herausgefunden habe erst ende januar.. wahrscheinlich interessieren sich zwar hier nicht sehr viele für "Kinder"-animationsfilme, aber ich dachte ich erwähne es mal..

oh und in einem interview auf mtv spricht er von seinen neuen filmen, es werden zwei filme mit ihm zu sehen sein, woraufhin er sich ab april dann wieder dem Regieführen widmen will!


_________________
I think I'm destined to be one of those last minute kind of guys. That's terrible. I need to work on that.
Alabama Worley ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#17  09.03.06 - 14:59   Antworten mit Zitat

Sooo, nun hab ich diesen hochgelobten Film endlich auch mal gesehen. Zach Braff fand ich ja schon in "Scrubs" klasse, aber dass der Typ ein guter Drehbuchschreiber und Regisseur ist, hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Die Geschichte von "Garden State" ist im Grunde eine Geschichte, die es schon sehr oft gegeben hat. Einerseits gibt es einige Filme, die sich mit dem Thema des "Nach-Hause-kommen" beschäftigen (z.B. Beautiful Girls, auch mit der damals sehr jungen Natalie Portman), andererseits möchte ich behaupten, dass jeder von uns jemanden kennt, der jetzt irgendwo anders lebt und ganz selten mal vorbei kommt um seine Familie oder alte Freunde zu besuchen oder dass ihr sogar selber die Situation kennengelernt habt, zurück zu kommen.
Darüber hinaus gibt es eine Liebesgeschichte und etwas, was schon lange erledigt werden muss (Gespräche usw.). Ich glaube das ist das gewisse Etwas, weswegen einem das Geschehen im Film so vertraut vorkommt. Garden State ist einfach ein Film über einen Mitte 20 jährigen, der auf der Suche ist.
Die Schauspieler, Musik, und Regie sind wirklich gut, dadurch kommt der Film überwiegend authentisch rüber, nur an ein paar Stellen war mir die Geschichte etwas zu ruhig und durchaus auch ein klein wenig zu kitschig, aber nur ganz selten. Was bleibt ist ein toller Regie-Erstling, von einem sehr sympathischen Typen, von dem vielleicht noch mehr gutes kommt. Die Frage ist, ob das alles Fiktion war, dann ist er wirklich gut, oder ob es nur eine Geschichte aus seinem Leben war, die er erzählen wollte. Wenn zweiteres zutrifft bleibt abzuwarten, ob Braff überhaupt weiter selber Filme drehen will. Abwarten, mich würde es jedenfalls freuen. 7,5-8/10


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#18  09.03.06 - 17:18   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Wenn zweiteres zutrifft bleibt abzuwarten, ob Braff überhaupt weiter selber Filme drehen will. Abwarten, mich würde es jedenfalls freuen. 7,5-8/10


Aus seinem Blog:

Zitat Zitat:
I'm in LA now finishing the 5th season of Scrubs. We wrap on April 15th and I'm trying to figure out what I'm gonna do this summer. I'm leaning towards directing a film. I've gotten the rights to a foreign film that I'm adapting. I can't get too specific because I'm still working on the deal. But if that comes through, I could very well be directing my second film this summer.

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#19  09.03.06 - 18:19   Antworten mit Zitat

Zitat thugsta hat Folgendes geschrieben:
Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Wenn zweiteres zutrifft bleibt abzuwarten, ob Braff überhaupt weiter selber Filme drehen will. Abwarten, mich würde es jedenfalls freuen. 7,5-8/10


Aus seinem Blog:

Zitat Zitat:
I'm in LA now finishing the 5th season of Scrubs. We wrap on April 15th and I'm trying to figure out what I'm gonna do this summer. I'm leaning towards directing a film. I've gotten the rights to a foreign film that I'm adapting. I can't get too specific because I'm still working on the deal. But if that comes through, I could very well be directing my second film this summer.


cool!

Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner