|
Autor |
Nachricht |
Dotou foot masseuse
|
#1 05.04.06 - 11:05 God's Army
|
|
|
Kürzlich habe ich das erste Mal God's Army gesehen. Na ja, was soll ich sagen? Der Film hat mich schwer enttäuscht, nicht zuletzt weil er einen gewissen guten Ruf genießt - woher der auch immer kommen mag. OK, an Christopher Walken gibt's nichts auszusetzen . Der Film hat nette Ideen und so durchaus Potential. Aber die Dialoge sind banal bis dämlich. Der Held, die Frau und das Kind sind so schlecht dargestellt, daß man kaum mitfühlt und mich das langweilige Ende gänzlich kalt lässt.
|
|
|
|
|
Vic k-billy fan
|
#2 05.04.06 - 12:26
|
|
|
naja, der erste teil ist im vergleich zu den nachfolgern ja noch ganz brauchbar, es gibt inzwischen 5 teile und nein, ich habe sie noch nicht gesehen ...
|
|
|
sebi junior admin
Geschlecht: Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#3 05.04.06 - 12:37
|
|
|
5? Ich weiss nur von 3. Also Teil 1 finde ich noch recht cool. Die anderen Teile habe ich nur teilweise gesehen. Der Stoff an sich gefaellt mir. Ohne Walken koennte man das sicherlich ganz vergessen. Der Typ ist einfach cool. Naja, wie auch immer.
|
|
Dotou foot masseuse
|
#4 05.04.06 - 13:23
|
|
|
Ja, der Stoff ist gut. Aber es fällt den Filmemachern scheinbar recht schwer, was wirklich anständiges daraus zu machen; Himmel und Hölle mal so zu subtilisieren, daß es nicht peinlich wird. Constantine beispielsweise, finde ich zwar halbwegs gelungen, aber eben lang nicht vollendet.
|
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer
Geschlecht: Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#5 05.04.06 - 16:02
|
|
|
Bis jetzt habe ich zumindest die ersten drei teile mal irgendwann gesehen. Kann mich aber kaum noch dran erinnern. Der erste war aber ganz klar der beste, wenn auch an sich nicht ganz überzeugend.
|
|
Max_Cherry bill killer
Geschlecht: Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#6 05.04.06 - 16:07
|
|
|
Ich mag "God´s Army" sehr. Man muss sich davon lösen, dass ein Krieg der Engel zwangweise was mit Action zu tun haben muss. Auch Teil 2 fand ich recht brauchbar, immerhin spielt da die niedliche Brittany Murphy mit und der Humor von Walken ist auch nicht zu verachten.
Die anderen Teile kenne ich nicht, der 3. ist noch mit Walken, die anderen nicht.
Teil 1 8/10
Teil 2 7/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Samus nice guy eddie killer
Alter: 39 Geschlecht: Beiträge: 413 Registriert: 02.12.05 Wohnort: Hamburg |
#7 05.04.06 - 21:30 Re: God's Army
|
|
|
Dotou hat Folgendes geschrieben: |
Kürzlich habe ich das erste Mal God's Army gesehen. Na ja, was soll ich sagen? Der Film hat mich schwer enttäuscht, nicht zuletzt weil er einen gewissen guten Ruf genießt - woher der auch immer kommen mag. OK, an Christopher Walken gibt's nichts auszusetzen . Der Film hat nette Ideen und so durchaus Potential. Aber die Dialoge sind banal bis dämlich. Der Held, die Frau und das Kind sind so schlecht dargestellt, daß man kaum mitfühlt und mich das langweilige Ende gänzlich kalt lässt. |
Ich weiß nicht was du hast. Die Dialoge haben mir gut gefallen. Die Story war gewagt aber gut in Szene gesetzt. Insgesamt hat er mir sehr gut gefallen. Die anderen Teile habe ich und will ich mir nicht ansehen. 8,5/10
|
|
|
|
|
Dotou foot masseuse
|
#8 07.04.06 - 12:59 Re: God's Army
|
|
|
Samus hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht was du hast. Die Dialoge haben mir gut gefallen. Die Story war gewagt aber gut in Szene gesetzt. Insgesamt hat er mir sehr gut gefallen. Die anderen Teile habe ich und will ich mir nicht ansehen. 8,5/10 |
Nein - finde ich nicht. Löbliche Ansätze. Ein witziger Walken. Aber eben größtenteils ziemlich öde und unausgefüllt. Stellenweise peinlich und insgesamt unberührend. 5,5/10
Um nochmal genauer auf die Dialoge einzugehen. Was die Engel so reden, ist ja durchaus stilvoll und interessant, aber was Thomas und seine Gefährtin stellenweise von sich geben, schmerzt doch schon sehr. So bleibt der Held des Films wirklich sehr mager...
|
|
|
|
|
|