|
Autor |
Nachricht |
Permission the gimp

|
#1 28.01.06 - 13:07 Gold Collection
|
|
|
Hallo,
ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir die Gold Collection zulegen soll.
Je mehr ich aber danach stöbere, desto verwirrter werde ich, da es einige versch. Versionen zu geben scheint.
Zunächst die Verpackung, manchmal finde ich das hier:
http://62.216.169.125/pack_shots/2/packshot_13200_2.jpg
...und manchmal diese Pappbox:
http://dvd.topshop24.ch/images/pics/31082.jpg
Außerdem soll es ja auch 2 versch. FSK 18-Versionen geben. Einmal bei der nur Reservoir Dogs ab 18 ist und die andere bei der zusätzlich FDTD ab 18 ist (indizierte Version).
Kann mich jmd. aufklären was der Unterschied zw. den beiden Boxen ist und wie ich den Unterschied zw. indiziert und nicht indiziert herausfinden kann?
Danke im voraus.
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#2 28.01.06 - 13:16
|
|
|
Nun... Tatsächlich gibt es zwei verschiedene Boxen, diese sind jedoch inhaltlich gleich (jedenfalls hab ich von noch keinem Unterschied gehört).
Und dann gibt es halt noch die indizierte und die nicht indizierte. In deutschen Shops wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nur die gekürzte kriegen (von der Kürzung ist übrigens nur FDTD betroffen). Daher empfehle ich Emunio.de, einen österreichischen Online-Shop oder du fragst einfach mal in einem Ladengeschäft in deiner Nähe, ob sie dir das Ding unterm Tresen verkaufen können.
Solltest du Online bestellen, würde ich dir dazu raten, die Box vom zweiten Bild zu nehmen. Bei der ersten Box im Videocassetten-Look sind die DVD's nämlich sehr schlecht befestigt, so dass die Dinger beim Versand durch die Packung fliegen.
|
|
|
|
|
Joe_Movze nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 354 Registriert: 16.05.05 Wohnort: Österreich |
#3 28.01.06 - 13:33
|
|
|
es gibt wie du sagst zwei versionen, wobei es beide versionen in der großen verpackung und in der pappbox gibt.
in der einen version sind alle filme ungeschnitten und in der anderen sind bis auf from dusk till dawn, der den fsk16 cut hat, auch alle ungeschnitten.
du hälst sie auseinander indem du auf die rückseite der verpackung siehst, denn da steht dabei ob from dusk till dawn fsk16 oder fsk18 ist.
es gibt jedoch noch einen haken. bei pulp fiction, from dusk till dawn und jackie brown kann man bei englischer sprache die deutschen untertitel nicht ausblenden...
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#4 28.01.06 - 13:37
|
|
|
War da nicht irgendwas mit 'nem Druckfehler? Und zwar bei der auf dem ersten Bild. Aber was war da nochmal... ich weiss nicht mehr.
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#6 28.01.06 - 14:23
|
|
|
Ich würde mir gerne die im Design der Video-Kasette kaufen. Macht sich sicher klasse im Regal. Nur doof, dass ich die Filme alle schon hab.
|
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#7 28.01.06 - 14:38
|
|
|
Hätte ich nicht nur 20 Euro dafür bezahlt, hätte ich mir das Ding nie gekauft. Billige Verpackung (ganz dünner Karton) und das Ding passt nirgends rein. Die DVDs sind goldig und haben Style, dazu gibt es noch ein paar Postkarten und ein Kill Bill-Poster, aber die Verpackung ist wirklich scheisse.
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
Permission the gimp

|
#9 28.01.06 - 15:15
|
|
|
Okay, danke für eure schnelle Hilfe!
Werd mir dann wohl den Pappschuber zulegen, passt auch größenmäßig besser ins DVD-Regal.
Lohnt es sich bei emunio.de einzukaufen bzw. wie teuer ist die Gold Collection dort?
Weil für den FSK 18-Bereich muss man sich nochmal extra ausweisen und das dauert ein paar Tage.
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#10 28.01.06 - 15:25
|
|
|
Ab 25 EUR zzgl. ab 5 EUR Versand
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#11 28.01.06 - 17:29
|
|
|
Ich hab mir damals die im kassetten-look gekauft, obwohl ich schon FDTD, JB und RD auf dvd hatte. RD und JB hab ich dann anschließend wieder verkaufen können und dann hatte sich die sache. Die im digi finde ich auch besser, bloß wusste ich zu der zeit nicht, woher ich die günstig beziehen sollte.
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#12 28.01.06 - 18:45
|
|
|
Hab auch die erste GOld COllection, direkt gekauft als die rauskam. Da gab es die andere noch nicht, hatte zwar zu dem Zeitpunkt schon FDTD und PF aber allein durch den Inhalt der RD SE war ja der halbe Kaufpreis schon wieder dirn.
Die Box hat damals 50 gekostet und die SE von RD 25 Euro. Die verbesserten Versionen der DVDs sind weitere Kaufgründe gewesen.
|
|
|
kernseif the gimp

|
#13 01.11.08 - 16:13
|
|
|
Hallo Leute,
habe folgendes Problem, hoffentlich kann mir jemand von euch dabei helfen:
Und zwar besitze ich schon die Gold Collection in der Pappbox seit sie herausgekommen ist!
Das Design gefällt mir eigentlich recht gut, macht sich gut im Regal, bis auf, dass die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig lässt und mittlerweile schon teilweise die Schaumstoffnoppen abgefallen sind, auf denen man die DVDs befestigt!
Zu allem Übel hat mir vor ein paar Wochen noch ein Kumpel voll ins DVD-Regal gekotzt und die Box hats am meisten erwischt, d.h. die Box lässt sich nicht mehr sehen, und die ganze Pappe ist aufgeweicht!
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand das Cover der Amaray-Box einscannen könnte und mir zulassen könnte!
Oder was noch besser wäre, wenn jemand seine Box (ohne DVDs natürlich, die hab ich ja selber) egal, ob Papp oder Amaray, oder sonstwas, loshaben möchte, ich würde sie auch gegen einen angemessen Preis gerne entgegen nehmen!
Oder vielleicht, weis jemand woher ich das Cover oder eine neue Box herbekomme!
Will mir halt nicht extra ne neue Box mit DVDs holen...
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus!
|
|
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#14 01.11.08 - 17:34
|
|
|
HAHA
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#15 01.11.08 - 17:56
|
|
|
kernseif hat Folgendes geschrieben: |
Zu allem Übel hat mir vor ein paar Wochen noch ein Kumpel voll ins DVD-Regal gekotzt... |

|
|
|
|
|
|