gute Schocker Movies ...?

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

gute Schocker Movies ...?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#1  16.11.05 - 14:00  gute Schocker Movies ...? Antworten mit Zitat

die letzten monate hab ich mich dabei ertappt, das ich immer mehr auf gute schockeffekte abfahre. in letzter zeit kommen ja ständig brauchbare filme raus, vielleicht hat hier einer gute tipps für mich, ich will mir in die hose kacken ... muß nicht zwangsläufig ein horrorfilm sein, obwohl explodierende köpfe und herausquillende eingeweide ja auch was haben ...

gut gefallen haben mir bis jetzt folgende:

Ring remake - guter schocks, wenig blut
High Tension - viel blut, gute schocks
Saw - kein splatter, dafür widerlich genial
Cabin Fever - ganz nett, genug blut
House of Wax - gutes remake, gute spannung
Dawn of the Dead - bis jetzt mein lieblingszombie
the Thing - keine Frage, best sci-fi horror movie ever
TCM remake - psychokiller, wie sie mir gefallen
Haus der 1000 Leichen - schräg, blutig, funny
Wrong Turn - naja, ganz nett, gibt besseres
Final Destination - teilweise gute Kills
Jeepers Creepers - Monster plus Blut, gute Mischung
Darkness - gut geklauter Grusel aus Spanien
28 Days later - gibts bessere zombies, durchaus ok

noch nicht gesehen, aber bald: Shallow Ground, The Descent (Kino), Audition (heute im TV)

ok, das sind die, die mir auf die schnelle eingefallen sind, weitere tipps ...?


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#2  16.11.05 - 14:20   Antworten mit Zitat

Sin City hat mich auch ein paar mal geschockt.
Final Destination 2
Hast ja schon einige genannt. Mehr fällt mir cniht ein.


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#3  16.11.05 - 14:26   Antworten mit Zitat

ring (original)
Ju-On (genau richtig für deine zwecke)
Identität
Monster Man (viel Blut + Comedy)


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#4  16.11.05 - 15:22   Antworten mit Zitat

ja genau, ju-on[the grudge], hat pink schon mal erwähnt, da soll ja teil2 auch nicht schlecht sein. ist notiert ...

apropos asian-schocker. dark water soll ja auch ein guter tipp sein, nicht das miese remake mit j. connelly, das vor kurzem im kino lief, sondern das original aus japan. kommt angeblich ohne einen tropfen blut aus, schockt trotzdem mächtig.

gut so, die liste wird größer ...


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#5  16.11.05 - 15:52   Antworten mit Zitat

So wirklich viel schocken tut Dark Water nicht. Es ist eher ein Drama mit Gruselatmo und 2-3 guten Schocks. Gut ist der Film allemal, aber ist sehr ruhig und kann nicht mit Dauerschockern wie Ju-On mithalten.

Wenn dich engl. Untertitel nicht abschrecken wäre "Kairo" (Pulse) auch etwas für dich. Auch hier verbinden sich Horror und (Endzeit-)Drama hervoragend.

In der Videothek steht zurzeit auch "A Tale Of Two Sisters", ebenfalls ein Asiagrusel-Drama, was sehr gute Kritiken bekommen hat. Hab ihn selbst noch nicht gesehen und frage mich gerade warum.

Ebenfalls in der Theke gesichtet: "Three...Extremes"
Das sind 3 kurze Film (je ca. 40 Min.) von Miike, Park und noch einem. "Box" und "Cut" sind großartig! "Dumplings" eher guter Durchschnitt. Habe nur die HK-DVD, aber werd mir die deutsche irgendwann auch mal besorgen. Ich habe auch schon irgendwo Reviews geschrieben, vermutlich im Asia-Bereich. Da du Saw mochtest wird dir "Cut" definitiv gefallen. Und "Box" ist sogar zusammen mit "Audition" und "Fudoh" das beste, was ich von Miike gesehen habe (und ich habe einiges gesehen). Also sieh zu, dass Du in die videothek deines Vertrauens kommst!!!


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#6  16.11.05 - 16:10   Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit Hellraiser? Hab den ersten gesehen und da wurde ich shcon paar mal geschockt.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#7  16.11.05 - 16:38   Antworten mit Zitat

Hellraiser hat mich jetzt nicht so geschockt. Ist aber defintiv ein horrorklassiker der alten schule.

@ Vic

In sachen asia-shocker kann ich dir Men behind the Sun, Guinea Pig 1&2 und The Untold Story nur empfehlen. Guinea Pig ist aber ziemlich trashig und die anderen beiden sind schwer zu bekommen bzw. nicht grad erschwinglich. Ansonsten würde ich dir noch Maniac vorschlagen, wenn du den noch nicht gesehen hast.



Zuletzt bearbeitet von Gorefetischist am 16.11.05 - 16:50, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#8  16.11.05 - 16:48   Antworten mit Zitat

Naja die Effekte waren einfach klasse und konnten mich schon fesseln und die Maden fand ich ekelhaft. Mal sehen muss mich mal an Hellraiser 2 und 3 setzen, hab einfach noch zuviel zu gucken.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#9  16.11.05 - 19:00   Antworten mit Zitat

untold story sagt mir was, ja. aber ich will mich gar nicht zu viel auf asia-schocker konzentrieren, all over the world ist die devise. bsp. high tension: frankreich

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#10  30.11.05 - 12:32   Antworten mit Zitat

gestern endlich ausgeliehen: shallow ground. das low budget hat man ihm teilweise angesehen, wurde der film angeblich auf DV gedreht. mein freundin & ich haben das licht ausgemacht und die dvd eingelegt. obwohl man nicht genau weiß, was das ganze jetzt soll, ist die spannung trotzdem nicht abgerissen, od. genau deswegen.

er erinnert an einen 80er jahre horrorstreifen, die schauspieler waren durchwegs ok, deniro, od. pacino level darf man allerdings nicht erwarten. die effekte waren naja, blut vorwärts und rückwärts über boden und wände fließen zu lassen, sah in den 80ern schon scheisse aus.

irgendwie war mir dann auch nicht ganz klar, was morde in der city mit den morden im wald zu tun hatten. wirkte ein bißchen zusammengewürfelt. aber ok, darüber sehen wir mal hinweg. die kamerafahrten/einstellungen waren hingegen wieder ok, hab schon schlechteres gesehen.

in das strange ende kann man auch viel reininterpretieren, mich würden mal andere meinungen darüber interessieren. wer hat ihn noch gesehen?

von mir jedenfalls 6,5/10 sfx spinnen.


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#11  30.11.05 - 14:26   Antworten mit Zitat

hab ihn 2 mal gesehen.

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:


Shallow Ground
Überraschend guter Low-Budget-Horror mit Story-Schwächen, der aber recht originell, atmospherisch und vorallem wirklich spannend ist. Sehr positiv ist, dass der Film ohne die üblichen, doofen Witzchen auskommt und zwar wenige aber dafür sehr gute Make-Up Effekte hat. Hat mir z.B. besser als Cabin Fever gefallen. 7/10


Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Shallow Ground
nach wie vor ein wirklich innovativer, durchaus harter, empfelenswerter Low Budget-Horror, der allerdings optisch Richtung A-Film geht. 7,5/10

Steht in jeder Videothek. Schaut mal rein!


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#12  30.11.05 - 14:46   Antworten mit Zitat

aja, jetzt erinnere ich mich wieder. 1x 7, 1x 7.5? beim dritten mal ansehn gibts du ihm dann 8? Genau! naja, 7.5 ist schon recht viel. ich denk immer noch über das schräge ende nach, aber ohne zu spoilern wirst du mir wohl auch keine logische erklärung dafür geben können ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
_TravisB
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 28
Registriert: 03.12.05
Beitrag#13  04.12.05 - 11:10   Antworten mit Zitat

The Descent, vor kurzem auf DVD gesehen, einige gute Schocks.
Der Film fängt sehr langsam an, fast wie ein Frauen-freundschafts-drama
aber nach der ersten hälfte geht es dann doch gut zur sache....

The Nameless(Los sin nombre,Spanien), mal wieder angesehen , finde den Film nach wie vor hervorragend, ist übrigens vom Darkness Regisseur.
Gut gemachter spannungsgeladener und atmosphärsich gut in Szene gesetzter Film, das Ende finde ich klasse....

_TravisB ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#14  04.12.05 - 11:25   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
aja, jetzt erinnere ich mich wieder. 1x 7, 1x 7.5? beim dritten mal ansehn gibts du ihm dann 8? Genau! naja, 7.5 ist schon recht viel. ich denk immer noch über das schräge ende nach, aber ohne zu spoilern wirst du mir wohl auch keine logische erklärung dafür geben können ...


Spoiler!!!



Also ich hab das so verstanden, dass der blutige Junge die Rache der Opfer der Oma war. Als die Oma gekillt wird, kommt auch sie wieder und rächt sich für ihren Tod. Ok, der schwarze Typ am Ende sieht nicht nach der Oma aus, aber in etwa so hab ich mir den Film erklärt.

Gerade beim 2. Mal sehen lassen sich die beiden Storystränge besser einordnen und so wird es einem klar deutlicher, was da abgeht.
Spoiler Ende!!!

Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#15  04.12.05 - 13:59   Antworten mit Zitat

Spoiler Antwort:

ja, wird wohl so gewesen sein, ne andere erklärung fällt mir auch nicht ein ...


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner