|
Autor |
Nachricht |
MuttertagFive nice guy eddie killer

#1 27.11.04 - 13:12 HIPTRONICA
|
|
|
hiprtronica ist im grunde ja schon hip-hop, aber nicht der 0815 hip hop aus den charts, sondern eher etwas besserer, einfallsreicherer. der thread hier könnte zu einer sammlung solcher musik werden, falls keiner was dagegen hat.
der grund für die eröffnung dieses threads ist der, dass ich im moment ein sehr geniales album höre.
hier..
kid koala - some of my best friends are dj's
-die freunde von kid koala geben ihr bestes, und wie verspielt, locker die grooves strömen, stundenlang könnte es so weitergehen.
altes, immerjunges aus der schatzkiste des jazz wird ausgegraben, an die elektronikabteilung weitergereicht und wieder retour, leichtfüßig, es entsteht ein kurzweiliger klangteppich.
und dieser teppich ist mit starken fäden geknüpft, kein lasches hintergrund- gewaber, eher was zum festhalten und sich mitreißen lassen.
eine positive überraschung, vor allem, weil mir das carpal tunnel syndrom von kid koala eher weniger gefallen hat.-
auch genial, hatte ich glaub ich schonmal irgendwo erwähnt, ist dieses hier ..
deltron 3030 - deltron 3030
-Die Besatzung von Deltron 3030 besteht aus Dan The Automator aka The Cantankerous Captain Aptos, Kid Koala aka Skiznoid The Boy Wonder und Del The Funkee Homosapien aka deltron Zero. Dem kongenialen Dreigespann steht folgende Crew zur Verfügung: Sean Lennon, Prince Paul, El-P von Company Flow, Mark Bell (Björk), Damon Albarn (Blur), Brad von den Crash Test Dummies, Money Mark, Peanut Butter Wolf und noch so einiges an hochqualifiziertem Personal mehr.
Zusammen sind sie die Hauptdarsteller einer Science Fiction Rap-Oper, die im nächsten Jahrtausend spielt, in einer Zukunft, die recht ausgebombt aussieht, jedenfalls illustriert die wunderbare Covergestaltung alles andere als eine schöne neue Welt. Neun Interludes transportieren die Geschichte weiter und die zwölf Tracks sind visionär mit ihren betörenden Dope-Beats, wundersamen, futuristischen Sounds und strangen Scratch-Einlagen. Mehr wird nicht verraten, lasst euch den Rest dieser fantastischen Platte von Deltron 3030 erzählen. --Sven Niechziol -
eins noch ..
dj shadow - the private press
-Schon das Album "Endtroducing" von DJ Shadow überzeugte durch Abwechslungsreichtuhm ohne Grenzen. Mit "Private Press" aber bricht DJ Shadow nun alle Ketten der Sample-Kunst und fesselt mich immer wieder an meine Kopfhörer. Man schwebt im Flow der Beats und Lopps förmlich dahin und merkt gar nicht wie perfekt die Tracks in einander über gehen.
Breakbeat, Chillout, Hip-Hop, Vocals, ja sogar kurze aber tiefgehende Trancesamples "bouncen" einen sprichwörtlich, bei diesem äußerst gelungenem "Trip-Hip-Hop-Break-Beat-Album um! Ich kann dieses Album allen denen Empfehlen, die sich schon für "Entroducing" begeistern konnten. -
|
|
black mamba bad motherfucker

|
|
|

|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#4 05.12.04 - 19:17
|
|
|
Ja, die kenne ich. Feine Scheibe mit großartiger Musik.
Allerdings kann ich da nicht immer drauf. Ist mir auch manchmal einfach zu ruhig.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|

|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#6 06.12.04 - 01:11
|
|
|
Für Filme eignet sich die Musik wirklich sehr gut. In Snatch kommt auch ein Song von dem Album vor.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#7 06.12.04 - 18:24
|
|
|
in Queen of the Damned auch.
|
|
|
|
|
Big D bad motherfucker

|
#8 06.12.04 - 18:43
|
|
|
ich liebe massive attack und hab die ersten beiden scheiben
besonders natürlich teardrop und dissolved girl
UND WIR HABEN EIN WAHRES "70er Jahre "Die reifeprüfung" -"harold und maude" Syndrom" (So viele Anführungszeichen")
In Luc Bessons neuem film...den Namen hab ich vergessen wird Massive attack den gesamten Soundtrack beisteuern.
sollte das in die filmgerüchteküche??? ach is ja egal
achso "ähnliche" musik wie die von "air" oder "Cafe del mar" kann ich nur empfehlen so wie mein all-time favorit "tool"
|
|

|
|
|
Big D bad motherfucker

|
#10 07.12.04 - 22:35
|
|
|
ich glaub dass is er...bin mri aber net sicher.
müsste er aber schons ein oder?
wie ist die scheibe?
|
|

|
|
|

|
|
|