HIPTRONICA

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

HIPTRONICA

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#1  27.11.04 - 13:12  HIPTRONICA Antworten mit Zitat

hiprtronica ist im grunde ja schon hip-hop, aber nicht der 0815 hip hop aus den charts, sondern eher etwas besserer, einfallsreicherer. der thread hier könnte zu einer sammlung solcher musik werden, falls keiner was dagegen hat.

der grund für die eröffnung dieses threads ist der, dass ich im moment ein sehr geniales album höre.

hier..




kid koala - some of my best friends are dj's


-die freunde von kid koala geben ihr bestes, und wie verspielt, locker die grooves strömen, stundenlang könnte es so weitergehen.
altes, immerjunges aus der schatzkiste des jazz wird ausgegraben, an die elektronikabteilung weitergereicht und wieder retour, leichtfüßig, es entsteht ein kurzweiliger klangteppich.
und dieser teppich ist mit starken fäden geknüpft, kein lasches hintergrund- gewaber, eher was zum festhalten und sich mitreißen lassen.

eine positive überraschung, vor allem, weil mir das carpal tunnel syndrom von kid koala eher weniger gefallen hat.-


auch genial, hatte ich glaub ich schonmal irgendwo erwähnt, ist dieses hier ..




deltron 3030 - deltron 3030



-Die Besatzung von Deltron 3030 besteht aus Dan The Automator aka The Cantankerous Captain Aptos, Kid Koala aka Skiznoid The Boy Wonder und Del The Funkee Homosapien aka deltron Zero. Dem kongenialen Dreigespann steht folgende Crew zur Verfügung: Sean Lennon, Prince Paul, El-P von Company Flow, Mark Bell (Björk), Damon Albarn (Blur), Brad von den Crash Test Dummies, Money Mark, Peanut Butter Wolf und noch so einiges an hochqualifiziertem Personal mehr.
Zusammen sind sie die Hauptdarsteller einer Science Fiction Rap-Oper, die im nächsten Jahrtausend spielt, in einer Zukunft, die recht ausgebombt aussieht, jedenfalls illustriert die wunderbare Covergestaltung alles andere als eine schöne neue Welt. Neun Interludes transportieren die Geschichte weiter und die zwölf Tracks sind visionär mit ihren betörenden Dope-Beats, wundersamen, futuristischen Sounds und strangen Scratch-Einlagen. Mehr wird nicht verraten, lasst euch den Rest dieser fantastischen Platte von Deltron 3030 erzählen. --Sven Niechziol -




eins noch ..





dj shadow - the private press


-Schon das Album "Endtroducing" von DJ Shadow überzeugte durch Abwechslungsreichtuhm ohne Grenzen. Mit "Private Press" aber bricht DJ Shadow nun alle Ketten der Sample-Kunst und fesselt mich immer wieder an meine Kopfhörer. Man schwebt im Flow der Beats und Lopps förmlich dahin und merkt gar nicht wie perfekt die Tracks in einander über gehen.
Breakbeat, Chillout, Hip-Hop, Vocals, ja sogar kurze aber tiefgehende Trancesamples "bouncen" einen sprichwörtlich, bei diesem äußerst gelungenem "Trip-Hip-Hop-Break-Beat-Album um! Ich kann dieses Album allen denen Empfehlen, die sich schon für "Entroducing" begeistern konnten. -


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
black mamba
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 920
Registriert: 26.10.03
Wohnort: Bad Salzuflen
Beitrag#2  28.11.04 - 13:03   Antworten mit Zitat

...kenn ich alles net...aber du hast dir viel mühe gemacht dafür ein Applaus Kneifen

_________________
....Es ist Ostern also kreuzigt mich.....
black mamba ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#3  05.12.04 - 19:01   Antworten mit Zitat




-also die kennt doch sicherlich jemand hier, oder? wuerde mich wundern, schließlich sind massive attack ja mittlerweile schon beinahe mtv-tauglich.



-Massive Attacks dritte LP ist ein Vorgeschmack auf die Zukunft der Popmusik -- eine Zukunft, in der es möglich ist, präzise erarbeitete Konstruktionen nahtlos mit der komplizierten Feinheit der menschlichen Stimme zu vereinen. Ähnliche Kunststücke gelingen Massive Attack bereits seit ihrem ersten Album Blue Lines mit ihren unzähligen Gastsängern. Doch keines dieser Alben ist mit Mezzanine zu vergleichen. Hier führen sie diese Verschmelzung noch intensiver durch, bewegen sich in noch dunklere Bereiche, in denen sich die einzelnen Elemente immer weniger unterscheiden lassen. Die Gäste auf diesem Album sind Sara Jay, Horace Andy (bereits auf dem Debütalbum vertreten) und Elizabeth Fraser (von den Cocteau Twins), deren beeindruckend prägnante und unverkennbare Stimme hervorragend zur Musik von Massive Attack paßt. --Paul Clark-


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#4  05.12.04 - 19:17   Antworten mit Zitat

Ja, die kenne ich. Feine Scheibe mit großartiger Musik.

Allerdings kann ich da nicht immer drauf. Ist mir auch manchmal einfach zu ruhig.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#5  05.12.04 - 19:22   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Allerdings kann ich da nicht immer drauf. Ist mir auch manchmal einfach zu ruhig.



ja. ist halt was zum chiln.

aber soweit ich weiß muss die musik von massive attack auch oftmals als filmmusik herhalten.

(z.B. in 187 & anderen)


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#6  06.12.04 - 01:11   Antworten mit Zitat

Für Filme eignet sich die Musik wirklich sehr gut. In Snatch kommt auch ein Song von dem Album vor.

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#7  06.12.04 - 18:24   Antworten mit Zitat

in Queen of the Damned auch.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big D
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 813
Registriert: 07.04.03
Beitrag#8  06.12.04 - 18:43   Antworten mit Zitat

ich liebe massive attack und hab die ersten beiden scheiben
besonders natürlich teardrop und dissolved girl
UND WIR HABEN EIN WAHRES "70er Jahre "Die reifeprüfung" -"harold und maude" Syndrom" (So viele Anführungszeichen")
In Luc Bessons neuem film...den Namen hab ich vergessen wird Massive attack den gesamten Soundtrack beisteuern.

sollte das in die filmgerüchteküche??? ach is ja egal
achso "ähnliche" musik wie die von "air" oder "Cafe del mar" kann ich nur empfehlen so wie mein all-time favorit "tool"


_________________
Mastubieren ist was für Wichser
Big D ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#9  07.12.04 - 08:57   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
In Luc Bessons neuem film...den Namen hab ich vergessen wird Massive attack den gesamten Soundtrack beisteuern.




meinste den hier?






???


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big D
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 813
Registriert: 07.04.03
Beitrag#10  07.12.04 - 22:35   Antworten mit Zitat

ich glaub dass is er...bin mri aber net sicher.
müsste er aber schons ein oder?
wie ist die scheibe?


_________________
Mastubieren ist was für Wichser
Big D ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#11  08.12.04 - 08:17   Antworten mit Zitat

Zitat Big D hat Folgendes geschrieben:
wie ist die scheibe?


keine ahnung, hab sie noch nich gehoert.

evtl. ist sie gut, hab 'ne review inner "blond" gelesen, da sagen sie, es waere eine gute massive-attack scheibe...


mal sehn ....


Verwirrt soulseek *hust*


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#12  12.12.04 - 13:49   Antworten mit Zitat

wollte diejenigen, die es interessiert, ueber eine neue, geniale, silberne scheibe informieren.

hoere sie grade, und oh mein gott, .... Verwirrt





modest mouse - good news for people who love bad news



[...]
Ist es vielleicht das melodramatische "The World At Large", "Float On" mit seinen schwelgerischen Sounds und trockenen Beats, das hysterische "Dance Hall" oder die an Tom Waits erinnernde Nummer "The Devil's Workday"? Ist es nicht schön, wenn einen Ratlosigkeit glücklich macht? --Sven Niechziol


_________________
we hope that you choke!
MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner