I'm a Cyborg, But That's OK
|
|
Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
|
Autor |
Nachricht |
Vic    k-billy fan

|
#1 08.05.08 - 14:01 I'm a Cyborg, But That's OK
|
|
|
der neue film von Park Chan-wook. dvd kommt heute od. morgen in den handel. hat den schon jemand im kino gesehen? nach lady vengeance bzw. der rache trilogie mal was ganz anderes ...
Zitat: |
Eine junge Frau hält sich selbst für eine Roboter.
Young arbeitet am Fließband einer Radiofabrik. Eines Tages jedoch steckt sie sich aus heiterem Himmel die Stromkabel eines Radios vom Fließband in die Arme. Sie ist lange in einer Art Wachkoma, aus der sie erst in einer Irrenanstalt wieder zu sich kommt. Dort leben allerlei seltsame Gestalten, die jede und jeder ganz unterschiedliche Schwierigkeiten mit sich und der Welt haben. Diese sind aber alle nichts im Vergleich zu der bitteren Realität, die sie über sich heraus gefunden hat: sie ist ein Cyborg, ein Roboter in Menschengestalt, der mit dem „Selbstmordversucht“ nur seine Batterien aufladen wollte. Sie versucht verzweifelt, eine Lösung für das Energieproblem zu finden, bis eines Tages ein junger Bursch, der mit ihr im Irrenhaus wohnt, eine geniale Idee hat. Die beiden schließen Freundschaft miteinander und sie lernt, ihre Identität als Cyborg anzunehmen. |
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
samploo bad motherfucker

Alter: 35 Geschlecht:  Beiträge: 574 Registriert: 23.06.07 Wohnort: CLP |
#3 08.05.08 - 14:14
|
|
|
Den Film hab ich auch schon laenger im Auge, werde diesbzgl. wohl nen Blindkauf wagen. [oder waagen?]
Das wird wohl diesmal auch eher in Richtung Romantik-Tragi-komoedie gehen.
Hier mal ne interessante Kritik.
|
|
Der alte Jimbo nice guy eddie killer

|
#4 08.05.08 - 21:54
|
|
|
Eigentlich interessiert mich das Thema nicht so arg, aber weil er von Park Chan-Wook kommt, werd ich ihn mir mal ansehen.
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#5 08.05.08 - 23:08
|
|
|
Koreanisch für Anfänger: "Chan-Wook Park" heißt übersetzt "kaufen".
|
|
|
|
|
Stuntman_Bob the gimp

Geschlecht:  Beiträge: 1 Registriert: 09.05.08 Wohnort: Miesbach |
#6 09.05.08 - 00:09
|
|
|
kaufen? wieviel kostet die DVD
|
|
Zoppsie bad motherfucker

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 669 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Franken |
#7 09.05.08 - 08:24
|
|
|
Hab den damals in der OMU-Version im Kino gesehen und war wirklich begeistert. Mal nicht so im Oldboy-Stil, aber trotzdem teilweise recht blutig. Geht halt mehr um die Psyche.
Am besten fand ich die Ausarbeitung der ganzen Nebendarsteller.
Alles in allem sehr sehenswert, schön, verrückt usw...
8 von 10 Gebissen
|
|
|
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|
|