|
Autor |
Nachricht |
duth the gimp
|
#1 25.11.07 - 19:58 Ich hab da was für euch!
|
|
|
Wer an einer bisschen abgeänderten Pulp Fiction Fassung interessiert ist, schaut mal hier vorbei:
Sind wir glücklich?
Zur Projektbeschreibung:
Dieser Film ist in erster Linie angetrieben von der Liebe zur Lippensychronität. Es wurde die O-Spur aus “Pulp Fiction” als Ausgangsmaterial genommen und ein Drehbuch dazu so umgeschrieben, dass eine komplett neue Fiktion ensteht. Um das fiktionale Gesamtkonzept noch dramatischer zu gestalten, ist der Film in der Postproduktion noch in einen Comic Stil umgewandelt worden.
Viel Spaß.
|
|
|
|
|
Vic k-billy fan
|
#2 25.11.07 - 20:37
|
|
|
das umgeschriebene drehbuch gefällt mir nicht. aber sonst ne coole idee ...
|
|
|
moep0r dial m for moep0r
Alter: 37 Geschlecht: Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Kehl05 bad motherfucker
|
#4 26.11.07 - 00:14
|
|
|
ich HASSE das umgeschriebene drehbuch! pulp fiction wird dadurch auf rohe gewalt herabgesetzt, muss nicht sein bei so nem klasse film...
aber die idee ist recht gut, hab da heute noch was anderes kreatives gesehen, ungefähr selbe szene, fand ich auch recht nett gemacht:
hier
|
|
|
|
|
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#5 26.11.07 - 00:57
|
|
|
Zitat: |
pulp fiction wird dadurch auf rohe gewalt herabgesetzt |
Nein, wird er nicht. Das hier ist ein recht interessantes Projekt, das sich in erster Linie auf Lippensychronität konzentriert. Man kann sagen, dass es eine Hommage an Pulp Fiction darstellt, aber es ändert doch das Original in keinster Weise.
Sagen wir, ich habe ein verdammt gutes Lied, und ich sample ein kuzes Stück daraus um es in einen Hip Hop-Beat einzubauen, mach ich dadurch das Lied kaputt? Nö.
Ich finde, ihr habt gute Arbeit geleistet. Die synchrone Gestik und Lippenbewegung ist gelungen und gerade die Sinnänderung des Dialoges macht das ganze interessant. Das einfache Nachstellen der Szene wäre weitaus weniger kreativ gewesen.
|
|
|
|
|
Kehl05 bad motherfucker
|
#6 26.11.07 - 15:41
|
|
|
du hast nicht verstanden was ich meine: die drehbuchänderung setzt pulp fiction auf rohe gewalt herab!
gegen das projekt selbst habe ich nichts einzuwenden, gefiel mir sogar recht gut.
|
|
|
|
|
moep0r dial m for moep0r
Alter: 37 Geschlecht: Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
samploo bad motherfucker
Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 574 Registriert: 23.06.07 Wohnort: CLP |
#8 26.11.07 - 16:11
|
|
|
Ich finde diesen "Comic Stil" sehr gut gemacht, gefaellt mir im großen und ganzen alles doch recht gut.
Der Comic STil erinnert mich zudem auch etwas an den Film "Renaissance".
|
|
scoco marsellus' nigger
|
#9 26.11.07 - 21:08
|
|
|
ich find's klasse, und selbst wenn es pulp fiction tatsächlich auf rohe gewalt herabsetzt ist das doch definitiv die intention der macher.
|
|
|
|
|
|