|
Autor |
Nachricht |
-24X- the gimp

|
#1 21.05.06 - 00:45 Join The Movieproject
|
|
|
Unser unabhängiges Filmstudio sucht deine mithilfe.
Um unser neustes Spielfilmprojekt zu realisieren haben wir ein eigenes Konzept entworfen.
(Zumindest haben wir noch nie von etwas ähnlichem gehört
Natürlich soll es sich auch für Euch lohnen und daher haben wir uns gewisse Specials ausgedacht.
Im Stiel von Olaf Ittenbachs Special Edition DVD (ua. Setbesuch, Testscreenings... )
Um mehr über das Projekt und dessen Konzept zu erfahren:
http://www.jointhemovieproject.com
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#3 21.05.06 - 13:32
|
|
|
Seit wann hat eine DVD einen Stiel.
Ich kenn nur Eis am Stiel
|
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
-24X- the gimp

|
#5 21.05.06 - 15:23
|
|
|
>DonnieBrasco
danke für deine antwort
Man soll in euer Projekt investieren und hoffen dass es ein Erfolg wird und darf dan als Gegenleistung ans Set.........
hart gesagt könnte man es tatsächlich so sehen.
jedoch geht es uns nicht um erfolg/anerkennung/fame etc. wir sind begeisterte filmemachacher die unabhängig versuchen einen film zu produzieren.
wir haben beide nebenjobs um unsere ideeen zu verwircklichen. deshalb auch unser eigenkapital von rund 25'000,- USD
ich fände es falsch wenn leute unser konzept als chance sehen ihr vermögen zu vervielfachen.
setbesuch
es handelt sich nicht nur um einen setbesuch. die idee ist es investoren (filmfans) auch die möglichkeit zu geben dabeizusein.
jeder der mal auf einem set war weiss das dies nur sehr beschränkt möglich ist.
so zb. tescreenings an denen der film mit uns diskutiert werden kann. was auch einfluss auf den finalen schnitt haben kann.
oder halt eben wie eine special ed. dvd die einst von olaf nur an privat investoren verschickt wurde.
usw.
wir beantworten gerne weitere fragen...
gruss 24X team
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#6 21.05.06 - 20:22
|
|
|
Also... Ihr habt ein Budget von 85.000 $, ja? Davon 25.000 $ Eigenkapital. Habt ihr konkrete Pläne das wieder reinzukriegen? Vielleicht bin ich da zu kapitalistisch veranlagt, aber ich würde keine 25.000 $ in einen Independent-Film stecken. Außerdem seh ich in eurer Rechnung kein Marketing. Wie bitte sollen genügend Leute euren Film kaufen, wenn sie ihn nicht einmal kennen? Alles ziemlich dubios.
|
|
|
|
|
-24X- the gimp

|
#7 22.05.06 - 13:04
|
|
|
natürlich investieren wir nicht einfach so 25'000 dollar in ein filmprojekt, ohne aussicht auf etwas erfolg. unser projekt hat bereits das interesse eines filmvertriebs geweckt. im falle eines verkaufs der filmrechte an den vertrieb, wird das investierte geld wieder eingenommen (und eventuell noch mehr). ausserdem liegt es dann im aufgabenbereich des vertriebs die werbung zu übernehmen (finanzieren), das ist nicht die aufgabe der filmemacher.
uns ist klar, dass dies ein grosses risiko ist, aber ohne risiko kann man in diesem business nicht viel erreichen. filme machen ist unsere leidenschaft und daher ist uns dieses risiko wert.
wir beantworten gerne weitere fragen...
gruss 24X team
|
|
|
|
|
|