Kar-wai Wong Filme

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Kar-wai Wong Filme

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#1  17.08.01 - 17:11  Kar-wai Wong Filme Antworten mit Zitat

wie "Fallen Angels" oder dessen Vorgänger "Chungking Express".

Man findet in vielen seinen Filmen ein immerwiederkehrendes Thema und einen universellen Erzählstil der Figuren:

Einsame, unglückliche Großstadt-Menschen, die ihresgleichen auf wundersame, zufällige Weise begegnen und ziemlich unvermutet zusammen finden.

...auch wenn sich das jetzt stark nach Kulturfilm anhört, sie sind es in nicht Ironisch

(Was Frauen beim Filmgucken ein bischen nerven könnte, daß vorallem "Fallen Angels" extrem "männlich" ist, d.h. hysterische, von Neurosen geplagte Frauen bewegen sich ständig in alten Rollenklischees und sind 24h Stunden am Tag damit beschäftigt Männern hinterherzurennen, um dann auf absolute Coolness und Abgeklärtheit zu stoßen.)



Zuletzt bearbeitet von axiom3000 am 06.02.08 - 17:38, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
apfelkuchen-pussy
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 25
Registriert: 12.07.02
Beitrag#2  24.07.02 - 10:17  Re: Kar-wai Wong Filme Antworten mit Zitat

fast ein jahr ohne reaktion zu deinem beitrag zu kar-wai wong filmen... wundert mich eigentlich

chungking express ist ein genialer streifen. ich habe ihn mir in orginalsprache angesehen (mit englischem untertitel) ... es ist eine eigene art von filmen und irgendwie fast glaubwürdig real (täumerisch) in seiner unrealität.

fallen angels kenn ich noch nicht, aber ich werd in mir bei nächster gelegenheit mal ansehen....

apfelkuchen-pussy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#3  30.09.04 - 19:51   Antworten mit Zitat

Wow, kaum zu glauben, dass hier 2 Jahre lang nichts reingeschrieben wurde. Aber ich versuchs jetzt nochmal mit einer Reanimation Ironisch

Ich kenne von Wong Kar Wai zwar bisher nur Chungking Express und In the Mood for Love, muss aber sagen, dass ich vor allem von letzterem unglaublich begeistert bin.

Warum ich deswegen nen alten Thread wiedereröffne? Ganz einfach, weil Februar 2005 der neue Film "2046" rauskommt. Soweit ich gelesen habe, ist dies ein Science Fiction-Film, der eine Art heimliches Sequel zu ITMFL darstellt. Diejenigen die ihn gesehen haben: erinnert ihr euch an den Schluss, als Herr Cheh oder wie er hiess (scheisschinanamen) mit einer anderen Frau zusammenkam, da hat er im Hotelzimmer 2046 eine Geschichte geschrieben und diese Geschichte wird wohl der neue Film sein (bin nicht sicher obs so war, habe leider die DVD gerade jemandem geliehen)

Infos zu dem Film findet ihr z.B. unter: http://www.monkeypeaches.com/2046.html , da gibts auch noch nen Link zur offizielen Seite...

Auf jeden Fall freue ich mich ungemein auf "2046", wenn ich mir da die typisch hypnotische Bildchen angucke...



Zuletzt bearbeitet von Fox Force Five am 30.09.04 - 21:05, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#4  30.09.04 - 20:46   Antworten mit Zitat

Klingt interessant. Falling Angels, Chunking Express und In The Mood For Love habe ich gesehen und sie gefiehlen mir alle ganz gut.

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#5  05.10.04 - 19:57   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

Buena Vista Pictures hat einige Trailer und Clips zum SciFi/Romantik/Drama 2046, von Regisseur und Autor Wong Kar Wai veröffentlicht. In den Hauptrollen sehen wir einige namenhafte asiat. Schauspieler, wie z.B. Tony Leung, Ziyi Zhang, Chang Chen, Faye Wong und Maggie Cheung.
Der Film spielt in der 50er Jahren und ist eine sehr melancholischen Liebesgeschichte. 2046 ist ein Sequel zu In The Mood For Love und macht dort weiter, wo ITMFL aufhörte. Nachdem Su Lizhen (Maggie Cheung) ihn verlässt, wird aus Zhou Muyun (Tony Leung) ein sehr einsamer Buchautor. Er trifft auf eine Prostituierte (Zhang Ziyi) und verbringt mit ihr eine Nacht in dem Zimmer 2046, in dem auch seine Affäre mit Su Lizhen damals begann. Um sich von seinen schmerzlichen Gefühlen abzulenken, beginnt Zhou einen Roman zu schreiben, in dem er selbstverständlich mit Su wieder zusammenkommt. Doch dieses Buch nimmt immer seltsamere Züge an, fast scheint es so, als würde sich die Story verselbstständigen, die sich um einen geheimnisvollen Zug im Jahre 2046 dreht, in dem die Menschen ihre Erinnerungen zurückfordern können.
Kinostart Deutschland 13.01.2005


Trailer & 9 Clips


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Winni
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 351
Registriert: 02.04.03
Beitrag#6  13.02.05 - 23:43   Antworten mit Zitat

also ich bin auf chungking express gekommen da dieser in tarantinos rolling thunder picture collection war.....

echt genialer streifen, genauso wie fallen angels und 2046

versuche die letzten kar wai filme auch noch zu ergattern

Winni ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#7  14.02.05 - 14:20   Antworten mit Zitat

CE ist wirklich ein sehr guter Film, vor allem ist die Story bei ihm etwas ausgereifter und dichter als beispielsweise bei "Fallen Angels".Fand ich leicht konfus, dasselbe bei "Days of being wild".Man merkt so richtig, wie ihm am Schluss nichts mehr einfiel und er sich in Kleinigkeiten verliert.
Die Klischés die Frau betreffend ziehen sich aber durch alle Filme von Kar-Wai, die ich bis jetzt gesehen habe.
Sie kommt nie gut weg

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Rodtar
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 125
Registriert: 01.06.07
Beitrag#8  06.02.08 - 00:04   Antworten mit Zitat

Ich hab bisher In mood for Love und Eros gesehen, hat schon jemand My blueberry nights gesehen??? Wie ist der so???Aber am besten fand ich In mood for love...

_________________
Am I a nigger? Are you in Inglewood? No. You're in my house. White people who know the
difference between good shit and bad shit, this is the house they come to.
Rodtar ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#9  06.02.08 - 16:55   Antworten mit Zitat

Zitat Rodtar hat Folgendes geschrieben:
Ich hab bisher In mood for Love und Eros gesehen, hat schon jemand My blueberry nights gesehen??? Wie ist der so???Aber am besten fand ich In mood for love...

ist es dein ziel jeden noch so alten thread auszugraben???


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rodtar
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 125
Registriert: 01.06.07
Beitrag#10  06.02.08 - 18:50   Antworten mit Zitat

Zitat Raoul Duke hat Folgendes geschrieben:
Zitat Rodtar hat Folgendes geschrieben:
Ich hab bisher In mood for Love und Eros gesehen, hat schon jemand My blueberry nights gesehen??? Wie ist der so???Aber am besten fand ich In mood for love...

ist es dein ziel jeden noch so alten thread auszugraben???
lass mich doch meine Meinung sagen wenn ich noch in diesen Threads nichts geschrieben hab, hier ist doch keine Diktatur!!! Zornig

_________________
Am I a nigger? Are you in Inglewood? No. You're in my house. White people who know the
difference between good shit and bad shit, this is the house they come to.
Rodtar ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#11  06.02.08 - 21:33   Antworten mit Zitat

Zitat Raoul Duke hat Folgendes geschrieben:
Zitat Rodtar hat Folgendes geschrieben:
Ich hab bisher In mood for Love und Eros gesehen, hat schon jemand My blueberry nights gesehen??? Wie ist der so???Aber am besten fand ich In mood for love...

ist es dein ziel jeden noch so alten thread auszugraben???


Bist du dumm? Wenns um Wong Kar-Wai-Filme geht, ist das hier der richtige Thread. Leute anzupissen ist eine Sache. Leute aus dämlichen Gründen anzupissen eine andere... Spinner.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
samploo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 574
Registriert: 23.06.07
Wohnort: CLP
Beitrag#12  06.02.08 - 22:33   Antworten mit Zitat

Naja wenn man hier noch was lukratives zum Thema passend reinschreibt isses doch i.O.

zum topic: hab nur 2046 gesehen ( u. den kurzfilm "the follow") und fand den god :O daher auch einer meiner fav.movies, muss unbedingt noch in the mood for love und chungking express sehen!


_________________
wuff.
samploo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner