|
Autor |
Nachricht |
axiom3000  webmaster


Geschlecht:  Beiträge: 1553 Registriert: 14.08.01
|
|
|
|
apfelkuchen-pussy ted, the bellboy

Beiträge: 25 Registriert: 12.07.02
|
#2 24.07.02 - 10:17 Re: Kar-wai Wong Filme
|
|
|
fast ein jahr ohne reaktion zu deinem beitrag zu kar-wai wong filmen... wundert mich eigentlich
chungking express ist ein genialer streifen. ich habe ihn mir in orginalsprache angesehen (mit englischem untertitel) ... es ist eine eigene art von filmen und irgendwie fast glaubwürdig real (täumerisch) in seiner unrealität.
fallen angels kenn ich noch nicht, aber ich werd in mir bei nächster gelegenheit mal ansehen....
|
|
|
|
|
Fox Force Five bad motherfucker


Geschlecht:  Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
#3 30.09.04 - 19:51
|
|
|
Wow, kaum zu glauben, dass hier 2 Jahre lang nichts reingeschrieben wurde. Aber ich versuchs jetzt nochmal mit einer Reanimation
Ich kenne von Wong Kar Wai zwar bisher nur Chungking Express und In the Mood for Love, muss aber sagen, dass ich vor allem von letzterem unglaublich begeistert bin.
Warum ich deswegen nen alten Thread wiedereröffne? Ganz einfach, weil Februar 2005 der neue Film "2046" rauskommt. Soweit ich gelesen habe, ist dies ein Science Fiction-Film, der eine Art heimliches Sequel zu ITMFL darstellt. Diejenigen die ihn gesehen haben: erinnert ihr euch an den Schluss, als Herr Cheh oder wie er hiess (scheisschinanamen) mit einer anderen Frau zusammenkam, da hat er im Hotelzimmer 2046 eine Geschichte geschrieben und diese Geschichte wird wohl der neue Film sein (bin nicht sicher obs so war, habe leider die DVD gerade jemandem geliehen)
Infos zu dem Film findet ihr z.B. unter: http://www.monkeypeaches.com/2046.html , da gibts auch noch nen Link zur offizielen Seite...
Auf jeden Fall freue ich mich ungemein auf "2046", wenn ich mir da die typisch hypnotische Bildchen angucke...
Zuletzt bearbeitet von Fox Force Five am 30.09.04 - 21:05, insgesamt einmal bearbeitet |
_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel |
|
|
|
Max_Cherry bill killer


Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#4 30.09.04 - 20:46
|
|
|
Klingt interessant. Falling Angels, Chunking Express und In The Mood For Love habe ich gesehen und sie gefiehlen mir alle ganz gut.
|
_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Vic    k-billy fan


Geschlecht:  Beiträge: 15018 Registriert: 15.12.01
|
#5 05.10.04 - 19:57
|
|
|
Zitat: |
Buena Vista Pictures hat einige Trailer und Clips zum SciFi/Romantik/Drama 2046, von Regisseur und Autor Wong Kar Wai veröffentlicht. In den Hauptrollen sehen wir einige namenhafte asiat. Schauspieler, wie z.B. Tony Leung, Ziyi Zhang, Chang Chen, Faye Wong und Maggie Cheung.
Der Film spielt in der 50er Jahren und ist eine sehr melancholischen Liebesgeschichte. 2046 ist ein Sequel zu In The Mood For Love und macht dort weiter, wo ITMFL aufhörte. Nachdem Su Lizhen (Maggie Cheung) ihn verlässt, wird aus Zhou Muyun (Tony Leung) ein sehr einsamer Buchautor. Er trifft auf eine Prostituierte (Zhang Ziyi) und verbringt mit ihr eine Nacht in dem Zimmer 2046, in dem auch seine Affäre mit Su Lizhen damals begann. Um sich von seinen schmerzlichen Gefühlen abzulenken, beginnt Zhou einen Roman zu schreiben, in dem er selbstverständlich mit Su wieder zusammenkommt. Doch dieses Buch nimmt immer seltsamere Züge an, fast scheint es so, als würde sich die Story verselbstständigen, die sich um einen geheimnisvollen Zug im Jahre 2046 dreht, in dem die Menschen ihre Erinnerungen zurückfordern können.
Kinostart Deutschland 13.01.2005
|
Trailer & 9 Clips
|
_________________
You're a good friend, Cliff.
I try. |
|
|
|
Winni nice guy eddie killer

Beiträge: 351 Registriert: 02.04.03
|
#6 13.02.05 - 23:43
|
|
|
also ich bin auf chungking express gekommen da dieser in tarantinos rolling thunder picture collection war.....
echt genialer streifen, genauso wie fallen angels und 2046
versuche die letzten kar wai filme auch noch zu ergattern
|
|
|
|
|
Jakob bad motherfucker


Geschlecht:  Beiträge: 812 Registriert: 06.04.03 Wohnort: Freiburg |
#7 14.02.05 - 14:20
|
|
|
CE ist wirklich ein sehr guter Film, vor allem ist die Story bei ihm etwas ausgereifter und dichter als beispielsweise bei "Fallen Angels".Fand ich leicht konfus, dasselbe bei "Days of being wild".Man merkt so richtig, wie ihm am Schluss nichts mehr einfiel und er sich in Kleinigkeiten verliert.
Die Klischés die Frau betreffend ziehen sich aber durch alle Filme von Kar-Wai, die ich bis jetzt gesehen habe.
Sie kommt nie gut weg
|
|
|
|
|
Rodtar marsellus' nigger


Geschlecht:  Beiträge: 125 Registriert: 01.06.07
|
#8 06.02.08 - 00:04
|
|
|
Ich hab bisher In mood for Love und Eros gesehen, hat schon jemand My blueberry nights gesehen??? Wie ist der so???Aber am besten fand ich In mood for love...
|
_________________
Am I a nigger? Are you in Inglewood? No. You're in my house. White people who know the
difference between good shit and bad shit, this is the house they come to. |
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo


Alter: 34 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#9 06.02.08 - 16:55
|
|
|
Rodtar hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab bisher In mood for Love und Eros gesehen, hat schon jemand My blueberry nights gesehen??? Wie ist der so???Aber am besten fand ich In mood for love... |
ist es dein ziel jeden noch so alten thread auszugraben???
|
_________________
axiom3000 hat Folgendes geschrieben: |
Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben: |
fick dich |
 |
|
|
|
|
Rodtar marsellus' nigger


Geschlecht:  Beiträge: 125 Registriert: 01.06.07
|
|
|
|
EZR i won.


Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#11 06.02.08 - 21:33
|
|
|
Raoul Duke hat Folgendes geschrieben: |
Rodtar hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab bisher In mood for Love und Eros gesehen, hat schon jemand My blueberry nights gesehen??? Wie ist der so???Aber am besten fand ich In mood for love... |
ist es dein ziel jeden noch so alten thread auszugraben??? |
Bist du dumm? Wenns um Wong Kar-Wai-Filme geht, ist das hier der richtige Thread. Leute anzupissen ist eine Sache. Leute aus dämlichen Gründen anzupissen eine andere... Spinner.
|
|
|
|
|
samploo bad motherfucker


Alter: 33 Geschlecht:  Beiträge: 574 Registriert: 23.06.07 Wohnort: CLP |
#12 06.02.08 - 22:33
|
|
|
Naja wenn man hier noch was lukratives zum Thema passend reinschreibt isses doch i.O.
zum topic: hab nur 2046 gesehen ( u. den kurzfilm "the follow") und fand den god :O daher auch einer meiner fav.movies, muss unbedingt noch in the mood for love und chungking express sehen!
|
_________________
wuff. |
|
|
|
|