|
Autor |
Nachricht |
Vic    k-billy fan

|
#1 19.02.04 - 20:39 Kinowelt plant eigenen TV Sender ...
|
|
|
Zitat: |
Wie gemeldet, plant Kinowelt Television GmbH i. G. einen Spielfilmkanal im Free-TV. Zu dem Filmstock gehören neben Klassikern sämtlicher Genres wie Comedy, Thriller, Action, Drama, Romanzen und Kinderfilme auch eine Reihe von Produktionen aus der ehemaligen DDR, deutsche Komödien- und Autorenklassiker sowie Filme speziell für Frauen. Daneben sollen auch Film- und Kinomagazine, Dokumentationen sowie Interaktions-Formate produziert werden. Diese sollen einen Blick hinter die Kulissen am Set sowie auf Stunts und Specials gewähren, aber auch Hollywood News und Präsentationen von Veranstaltungen in der Kinowelt zum Gegenstand haben. Am Sender sind die MK Medien Beteiligungs GmbH, Leipzig, und Achim Apell, Frankfurt, mit jeweils 50 Prozent beteiligt.
Das Programm wird sich durch Werbung und Teleshopping finanzieren und soll über den Satelliten ASTRA sowie über Kabel ausgestrahlt werden. |
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#2 19.02.04 - 20:51
|
|
|
wäre auch mal zeit... im land der unbegrenzten verrücktheiten gibt es das schon lange! aber ob das gut geht, mit den 50% beteiligungen?? wenn die sich mal nicht einig werden und anfangen zu zanken, dann steuert das nicht gerade zur qualität bei... naja, mal sehen...
|
|
Chili Palmer reservoir dog

Beiträge: 1203 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Hannover Rock City |
#3 19.02.04 - 21:11
|
|
|
Naja, hört sich so an als würde das ne Mischung aus Kabel 1 und 9live werden. Bin mal gespannt.
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#4 19.02.04 - 22:11
|
|
|
Gab es sowas nicht schonmal? Hat sich hier immer mit NBC angewechselt... und war nicht wirklich gut...
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#6 20.02.04 - 00:43
|
|
|
Wenn während der Filme keine Werbung läuft, freu ich mich jetzt schon. Aber einen zweiten Kabel1 brauchen wir nicht.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Blondy reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1537 Registriert: 18.10.03 Wohnort: Magdeburg |
#7 20.02.04 - 01:12
|
|
|
filme nur für frauen ??? dumme frage: was sollen das für welche sein ?? herzschmerzichliebdichichliebdichnichtromanzendiekeinesausehenwill ? oder worauf steht die holde weiblichkeit heutzutage ?
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#8 20.02.04 - 12:25
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
du meinst TCM? den gibt's noch immer, hab ihn aber leider nicht mehr  |
Ne, ich glaub die sind pleite gegangen, aber da liefen ständig Trailer, die viel zu leise waren (man musste immer extrem aufdrehen um was zu verstehen) und die Filme haben sich dauernd wiederholt.
Unter anderem das deutsche Verbrechen gegen die Menschlichkeit "Geierwally".
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#9 20.02.04 - 13:31
|
|
|
ich hab vor 1-2 monaten noch ne werbung von TCM bei BBC gesehen, kann sein, das sie in der zwischenzeit pleite gegangen sind. aber ich hab mir damals, als ich den sender noch hatte, des öfteren filme angesehen, das war schon geil, sich z.B so monumentalkracher wie ben hur im original anzusehen, ist jetzt aber auch nicht mehr so interesant, dank dvd ...
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#10 20.02.04 - 16:22
|
|
|
Werbung und Teleshopping. No thx.
Die Filme werden wohl kaum werbefrei sein. Wurde das irgendwo geschrieben oder wie kommt Max darauf ?
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#11 20.02.04 - 16:32
|
|
|
Ich habe nicht behauptet, dass keine Werbung läuft. Nur, dass ich das toll fände.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#12 21.02.04 - 13:59
|
|
|
ach ja stimmt, TCM (turner classic movies) ist sowas in die richtung. zwar nur mit filmen bis 1990, aber ohne blöde werbeunterbrechungen. hab einen hundsgewöhnlichen kabelanschluss und krieg ihn abends rein, wo tagsüber "cartoon network" läuft... 
|
|
|
|
|
sebi junior admin

#13 10.04.04 - 17:30
|
|
|
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie man TCM empfangen kann ? Vor diesem Thread kannte ich den Sender gar nicht aber bei tvtv.de fällt mir ständig auf, dass da richtig Klasse Filme laufen. Nun frage ich mich natürlich, ob man den nur in bestimmten Kabelnetzen empfangen kann oder auf welchem Sateliten oder was auchh immer.
|
|
Blondy reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1537 Registriert: 18.10.03 Wohnort: Magdeburg |
#14 11.04.04 - 09:00
|
|
|
tcm ? texas chainsaw massacre ? den sender kenn ich nich mal. empfange den auch nich. wusste bis eben nich mal das es überhaupt nen sender mit diesem namen gibt...
|
|
sebi junior admin

#15 11.04.04 - 13:33
|
|
|
Ging mir ähnlich. Deshalb frage ich ja. 
|
|
|