|
Autor |
Nachricht |
Erich der Rote el duderino
|
#1 30.11.08 - 19:16 Kunst Thread
|
|
|
im off bereich haben wir ja jeden scheiss, aber das noch nicht, soweit ich weiss. mir ist zwar klar, dass ihr alle banausen seid, aber vielleicht hat trotzdem jemand was zu den thema beizutragen
mein "lieblings"künstler ist salvador dalí. surrealismus allgemein spricht mich da am meisten an, und in den gebiet gabs wohl keinen größeren genius. die geschmolzenen uhren kennt wohl jeder.. sehr geil ist z.b. auch das hier
die elefanten reflektierenden schwäne.
war jemand zufällig im dalí museum in figueres? ist DER wahnsinn. wenn ihr nach spanien kommt, muss man das mal besucht haben, ich sags euch, das is irre was da rumsteht und hängt.
abe lincoln z.b... oder auch das größte bild, dass ich je gesehen habe..
der mann stand definitiv auf der grenze zwischen genie und wahnsinn. auch sein haus, welches nun ein museum ist, ist mehr als sehenswert.
nun nochmal was anderes: das ist das beeindruckenste und beste video, das ich in letzter zeit gesehen habe. diese stopmotion animation mit graffiti ist einfach nur genial. was das für eine arbeit und zeit gekostet haben muss.. irre.
UNBEDINGT ANSCHAUEN
|
|
Budd Sidewinder texas ranger
Geschlecht: Beiträge: 1495 Registriert: 29.02.08 Wohnort: Derry, Maine |
#2 30.11.08 - 19:52
|
|
|
jo der dali war schon ne coole sau :
seinen "Andalusischen Hund" gabs auch mal bei youtube, höchst interessant, find ich nur leider grad net...
|
|
|
|
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla
Alter: 35 Geschlecht: Beiträge: 1624 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#4 02.12.08 - 15:40
|
|
|
Das Vid mit den Graffitis find ich auch ziemlich geil. Kannte das davor schon so ausschnittsweise irgendwoher, aber ganz beieindruckt es einen nur noch mehr. Vor allem muss das wirklich ne Menge Arbeit sein: Ne Freudin von mir musste das an der Kunst FOS auch mal auf Papier machen, hat aber in den paar Stunden Arbeitszeit nicht mehr als 20 Sekunden zusammengebracht (leider hab ich das Ergebnis noch nicht gesehn). Also wenn man dann bedenkt, dass das Video ca 6 Minuten lang ist und die Graffiti teilweise meterhoch sind... WOW!
|
|
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#5 04.12.08 - 19:47
|
|
|
Ich würde Un Chien Andalou auch nicht Dali zuschreiben. Denke, dass der zu 90 % auf Buñuels Kappe ging.
Ist trotzdem ein genialer Film, seiner Zeit weit voraus und über etliche Quellen kostenlos im Internet zu beziehen - nur mal etwas googlen.
|
|
|
|
|
timcky nice guy eddie killer
|
|
|
|
|
|
|
|
Raoul Duke dr. gonzo
Alter: 36 Geschlecht: Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#8 19.01.10 - 00:11
|
|
|
ja echt gut, schade das ich gerad komplett frei von allem bin
Cooler Thread, is damals komplett an mir vorbei gegangen...
Bin n großer Fan von den Bildern von Ralph Steadman
|
|
|
|
|
|
tonydanca superfly tnt
|
|
|
|
|
#10 19.01.10 - 22:31
|
|
|
jau steadman is der hammer. hast du das buch zufälligerweise? so n skizzenbuch is bestimmt ne lohnenswerte anschaffung
|
|
Raoul Duke dr. gonzo
Alter: 36 Geschlecht: Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#11 20.01.10 - 10:51
|
|
|
ich habs nicht,aber mein mitbewohner, also mir gefällts richtig gut, wenn man den typen mag und bisschen geld locker hat is es auf jeden fall kein fehlkauf.
|
|
|
|
|
|
Vic k-billy fan
|
|
|
|
|
#13 15.02.10 - 22:10
|
|
|
woher ist eigentlcih das bild vic? einfach mal "kanone kunst" bei google bilder suche eingegeben?
war heut in der Annie Leibovitz ausstellung im kunsthaus in wien. war total der hammer. einigen ist sie vielleicht schon ein begriff, schließlich gehört sie zu den berühmtesten und wichtigsten fotografInnen unserer zeit. hat sehr lang für den rolling stone, vogue, etc gearbeitet und hat praktisch jede musik-, politik- und filmgröße fotographiert. de niro, pacino, depp, pitt, thurman, die schwangere demi moore, jagger, white stripes, lennon (am tag seines todes), cash, iggy, clintons, bush, obama und wen man sich sonst noch so alles vorstellen kann. ja sogar von unsren lieben quentin war ein bild dabei. natürlich gab es auch eine menge fotos aus ihren privaten umfeld, der familie, ihrer krebskranken besten freundinn und von ihren reisen.
die frau versteht ihr handwerk, aber richtig. wenn die ausstellung nicht nur noch bis sonntag gehen würde, würd ich sie jeden empfehlen. wirklich einmalige bilder. einfach mal bei google bilder ihren namen eingeben.
achja, das kunsthaus ist natürlich auch prächtig. im hundertwasser stil ohne geraden fußboden. wahnsinn
|
|
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
|
|
|
|
#15 15.02.10 - 23:10
|
|
|
achso. hab das bild sogar vorher gekannt, den typen allerdings nicht. aber man lernt ja gottseidank nie aus.
hey EZR, du bist doch hobby fotograf. schau dir mal was von leibovitz ab
|
|
|