| |
| Autor |
Nachricht |
Blake nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 448 Registriert: 12.09.10 Wohnort: Im Grünen |
#271 30.08.12 - 17:45
|
|
|
zu take shelter:
|
|
Ober-Fuß-Meister  nice guy eddie killer

Alter: 30 Geschlecht:  Beiträge: 279 Registriert: 03.06.12 Wohnort: NRW |
#272 30.08.12 - 20:06
|
|
|
Identität
Ist klar, der Film hat ein sehr cooles Ende, und macht beim zweiten gucken sicher nicht soviel Spaß wie beim ersten mal. Aber ich dachte so gut wie John Cusack gespielt hat und so toll wie Ray Liotta meiner Meinung nach war, muss der beim zweiten gucken wieder ein totaler Genuss sein! Hab ich mich geirrt. Irgendwie musste ich die ganze Zeit an das Ende denken und fand den Film dann leider eher viel langweiliger als beim ersten gucken, konnte ihn nicht genießen. Bei Fight Club hab ich da zum Beispiel kein Problem.
Meine Bewertung nach dem ersten gucken 8,5/10
Meine Bewertung nach dem zweiten gucken 7/10
Ist 100 prozentig sehenswert, wenn man ihn noch nicht kennt!!!
|
|
|
|
|

#273 01.09.12 - 14:03
|
|
|
Uncertainty
(USA 2009, 101 Minuten)
Brooklyn oder Manhattan?
Das fragen sich Bobby und Kate. Die Entscheidung wird von einer Münze getroffen. Ab hier spaltet sich die Story. Ein Handlungsstrang erzählt, was ihnen passiert, wenn die Münze für Brooklyn entschieden hätte. Der andere Handlungsstrang erzählt, was ihnen passiert, wenn die Münze für Manhattan entschieden hätte.
Ich hab mir den Film angesehen, weil ich die Story sehr interessant fand und außerdem weil der Film mit Joseph Gordon-Levitt ist.
Gordon-Levitt spielt ganz gut und sein weibliches Gegenstück Lynn Collins fand ich auch okay. Die schauspielerischen Leistungen von den Nebenpersonen fand ich zum Teil grottenschlecht. Insgesamt plätschert die Story an manchen Stellen etwas vor sich hin. Richtig gelangweilt habe ich mich nicht, aber als ich zwischendurch mal auf die Uhr gesehen habe, war ich negativ verwundert, dass der Film erst bei der Hälfte war. Damit der Film besser gewesen wäre hätte er kürzer sein müssen. Das wäre rasanter gewesen und spannender. Man hätte sicher sehr viel mehr aus der Story machen können, aber trotzdem war der Film nicht sooo schlecht.
Verständlich ist der Film auf jeden Fall und um die beiden Handlungsstränge durcheinander bringen zu können muss man schon ziemlich abgelenkt sein.
7/10 für den Film (und die Story)
5/10 weil zu viele Lokigfehler im Film waren
und weil mir das Ende vieeeeeel zu unspektakulär war.
Zuletzt bearbeitet von Ober-Fuß-Meister am 02.09.12 - 13:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|

#274 02.09.12 - 12:39
|
|
|
na was jetzt 7 oder 5? nicht dass mich deine meinung interessieren würde, aber du kannst nicht zwei bewertungen für einen film abgeben. oder bist du doch schizophren?
|
|

#275 02.09.12 - 13:37
|
|
|
Damit meinte ich, dass der Film an sich und die Story ganz gut waren und eigentlich 7/10 verdienen.
Aber als ich nach dem Film drüber nachgedacht hab, wie doof das Ende war hab ich mich eben für nur 5 Punkte entschieden.
5/10 ist die Endbewertung. Tut mir Leid, dass es unverständlich war 
|
|
|
|
|

|
|
|
Flu superfly tnt

|
#277 02.09.12 - 14:04
|
|
|
Manic
Ist wohl ein echter Geheimtipp.
Zitat: |
| Lyle ist intelligent, sportlich, sieht gut aus – und doch hat er ein gewaltiges Problem: Wenn er sich provoziert fühlt, explodiert er förmlich vor Wut. Auf dem Schulhof kommt es zum Äußersten, er prügelt einen Mitschüler krankenhausreif, bringt ihn fast um. An Stelle einer Strafverfolgung, wird Lyle in eine psychiatrische Klinik eingeliefert und dort in eine Gruppe von Jugendlichen unter Leitung von Dr. Monroe integriert. Lyle und die verschlossene Tracy verbindet bald mehr als nur Freundschaft, die beiden verlieben sich. Doch immer wieder bricht die Wut aus Lyle heraus. Er muss den Ursprung seiner Aggressivität finden, um sich vor sich selbst zu schützen. |
Die wacklige Kamera geht die erste halbe Stunde extrem auf die Eier: so ein Pseudo-Doku-Style, man gewöhnt sich aber dran. Weiß nicht, wie teuer der Film war, aber man merkt ihm an, dass es eine Low-Budget Produktion war. War aber nicht weiter schlimm.
Schauspieler durchweg gut (Zooey Deschanel und Gordon-Levitt sind dabei), Story glaubhaft, wobei ich aber keine Ahnung habe, ob das überhaupt realitätsnah sein könnte.
Hat auf jeden Fall überzeugt.
7,5/10
Apocalypse Now
Endlich gesehen, die Redux Version. Krasse Atmosphäre. Martin Sheen und Robert Duvall haben mich voll überzeugt, fand den Abschnitt mit Kilgore mit Abstand am besten, den letzten mit Kurtz insgesamt etwas träge.
FMJ ist besser! Platoon muss ich noch nachholen.
8/10
Zuletzt bearbeitet von Flu am 02.09.12 - 14:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|

#278 02.09.12 - 14:12
|
|
|
Hab ein paar Seiten vorher auch eine Review zu dem Film (Manic) gemacht und stimme dir zu! Geheimtipp auf jeden Fall 
|
|
|
|
|
DerSuperBob  stuntman bob

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 746 Registriert: 08.05.11 Wohnort: In der BobHöhle |
#279 02.09.12 - 14:25
|
|
|
Flu hat Folgendes geschrieben: |
Apocalypse Now
Endlich gesehen. Krasse Atmosphäre. Martin Sheen und Robert Duvall haben mich voll überzeugt, fand den Abschnitt mit Kilgore mit Abstand am besten, den letzten mit Kurtz insgesamt etwas träge.
FMJ ist besser! Platoon muss ich noch nachholen.
8/10 |
welceh fassung hast du gesehn ?? redux oder DIe Kinofasung?
Ich find die Kinofasung eigentlich wesentlich besser
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#280 02.09.12 - 14:31
|
|
|
die letzten szene mit kurtz träge? alter...
geschmackssache aber ich finde FMJ kommt bei weitem nicht ran, und das muss was heissen bei nen kubrick..
|
|
Flu superfly tnt

|
|
|
|

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 746 Registriert: 08.05.11 Wohnort: In der BobHöhle |
#282 02.09.12 - 14:40
|
|
|
Grade das mit den Franzosen zieht einen irgendwie raus finde ich aber das sieht eben jeder anders.
Die kinofassung ist eben wesentlich kürzer und wirkt dadurch besser da sich das Ende da nicht so zieht
|
|
|
|
|
Flu superfly tnt

|
|
|
|

|
|
|

#285 02.09.12 - 20:42
|
|
|
melancholie der engel
Oje was hab ich da Grade gesehn o.O
Ich kann nichtmal sagen um was es in diesem Film geht...
Eine Gruppe von Leuten Zehen sich auf eine Hütte zurück und knallen sich die Birne zu Schlachten und ficken sich gegenseitig..
Ist eine seltsame mischung aus Horror und Kunstfilm
Man sollte jedenfalls nicht zuviel gegessen haben vorher
Stichwort "Scheiße"
Ich geb mal 8 von 10 Punkten
Der Film ist zwar wirklich eklig aber auch wirklich hübsch gefilmt
Auch wenn ich kein Freund von Tiersnuff bin
Zuletzt bearbeitet von DerSuperBob am 03.09.12 - 13:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|