| |
| Autor |
Nachricht |
AnTrAxX  bad motherfucker

|
#601 19.09.10 - 01:23
|
|
|
Komme gerade aus The American.
Schöne Geschichte aber vor allem tolle Bilder.
Nicht so beeindruckende Einstellungen wie vielleicht bei Road to Perdition, aber trotzdem sieht man darin den Fotograf.
Sehr ruhiger Film insgesamt. Würde ihm 7,5 bis 8 Punkte geben.
Ich muss jedoch sagen, daß es Filme gibt die einfach nicht für das Kino gemacht sind, oder besser gesagt, es gibt Leute die nicht fürs Kino gemacht sind.
Bei fast allem meiner letzten kinobesuche hat in unmittelbarer Nähe entweder jemand ständig gelabert, sein Handy alle 5min rausgekramt oder über irgendwas gekichert.
Bei diesem Film ist selbst Popcorn-fressen zuviel. Der ist so ruhig das geht dabei garnicht...und da waren einige XXL Eimer die bis zum Schluß gehalten haben.
Ich habe mich darüber so geärgert für mich ist Kino erstmal ne Zeit erledigt.
|
|
272fuck killer joe

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#603 19.09.10 - 02:41
|
|
|
Gerade läuft "A History Of Violence". Kicherern einfach die Nase in den Schädel schlagen, bis sie röchelnd im Sitz hängen. YEAH
|
|
|
|
|
AnTrAxX  bad motherfucker

|
#604 19.09.10 - 13:19
|
|
|
Was meint ihr wie oft ich das schon gemacht habe...normal wirkt das auch, aber die zwei Typen gestern neben mir die wohl mehr Action erwartet hatten hatten jedoch genug getrunken...das hielt das immer nur Minuten. ("Ich will die Nutte nochmal sehen verdammt!").
Aber gegen Popcorn fresser machste halt nix...obwohl ich kurz überlegt hatte denen die Packung einfach abzukaufen und sie dann wegzuwerfen...
|
|
Vic    k-billy fan

|
#605 20.09.10 - 23:06
|
|
|
is ja irre
|
|
|
RichieGecko marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 146 Registriert: 11.06.10 Wohnort: Schland |
#606 26.09.10 - 22:13
|
|
|
Komm grad aus "The Town".
Ja eigentlich ganz gut.
Schöner Thriller mit guter Spannungskurve, und Ben Affleck, den ich eigentlich sonst nicht so mag ist hier super. Die Schauspieler sind sowieso durch die Bank gut.
Gut die Story ist jetzt vielleicht nicht ganz das Gelbe vom Ei, aber andererseits... Wer was verknotet anspruchsvolles sehen will, der schaut nen Bericht über die Relativitätstheorie.
Also auf jeden Fall empfehlenswert.
8/10 überfallenen Geldtransportern
|
|
|
|
|
Blake nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 448 Registriert: 12.09.10 Wohnort: Im Grünen |
#607 27.09.10 - 00:03
|
|
|
el secreto de sus ojos
argentinischer film. ein pensionierter staatsanwalt schreibt einen roman über einen fall, der ihn sein ganzes leben lang verfolgt. in rückblenden erfährt man von der jagd nach dem vergewaltiger und mörder sowie der unmöglichen liebe zwischen dem staatsanwalt und seiner chefin. die ganze geschichte schliesst dann mit einer unerwarteten wendung in der gegenwart ab.
der film ist genial. spannend, erschreckend, dann wieder schön, zuweilen sogar humorvoll. tolle darsteller und eine story, die zum nachdenken anregt. kann ich nur empfehlen.
8.5 geheimnisse
|
|
Captain Koons american g.i.

Geschlecht:  Beiträge: 517 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
#608 07.10.10 - 23:11
|
|
|
Gestern war ich in "Jud Süß - Film ohne Gewissen".
Hintergrund: "Jud Süß" ist im Original ein NS-Propagandafilm aus 1940, lose basierend auf einem Roman, der das antisemitische Stereotyp und Handeln eines einflussreichen Juden im 18.Jh beschreibt, verpackt in eine "anspruchsvolle" Geschichte mit "künstlerischem" Schauspiel.
Story: Der aktuelle Film erzählt aus der Perspektive des nichtjüdischen Hauptdarstellers (Tobias Moretti), dessen Anwerbung durch den verantwortlichen Minister Joseph Göbbels (Moritz Bleibtreu), sein Verhalten bei den Dreharbeiten und die Wirkungen auf seine Person und sein Publikum nach der VÖ im Einflussgebiet Nazideutschlands während des 2. Weltkriegs. Mit zarten Parallelen zu Goethes Faust wird menschlich nachvollziehbar der innere Zwist des Schauspielers zwischen moralischem Gewissen und Karriere durch Regime-Begünstigung beschrieben, dem folgend sein psychischer Zerfall bis zum tragischem Ende.
Cast: Alle Charaktere sind mit deutscher Prominenz besetzt und solide gespielt. Ich hab echt drauf gewartet das auch noch Daniel Brühl als Kriegsheld um die Ecke kommt . Neben den bereits erwähnten männlichen Hauptrollen möchte ich noch Martina Gedeck als Morettis Frau positiv hervorheben, die lange Zeit die "Moralische Halt-Figur" darstellt.
Fazit: Ein recht fesselndes Drama mit einigen effektiv inszenierten, satirischen Spitzen und dem ebenfalls in IB gehabten Thema "Kino und Nazis". Man bekommt einen guten Eindruck von Missgunst, tödlichen Intrigen und dem tragenden Antisemitismus der deutschen Tätergesellschaft auf Nebenkriegsschauplätzen. Der Film kommt dabei nahezu ohne Gewaltdarstellungen aus, denn die Verbrechen waren aus dieser bürgerlichen Sichtweise nicht zu sehen. Die leicht angegraute Optik der Bilder hat gut gepasst und mich in diese Zeit einfühlen lassen.
Mir war nie langweilig, der Kinobesuch in linksorientierter Jugendgruppe hat sich gelohnt!
Bewertung: 8/10 Deutschlandliedstrophen
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#609 08.10.10 - 12:53
|
|
|
The Social Network
Der Plot ist wohl jedem schon bekannt. Nerd Mark Zuckerberg erfindet Facebook und pisst dabei einigen Leuten ans Bein.
Guter Film, guter Soundtrack, gute Schauspieler. Ich weiß zwar nicht, warum die euphorischen Kritiken in "The Social Network" den "Godfather der Nuller-Jahre" sehen, für so wichtig halte ich den Film dann doch nicht, sehr unterhaltsam ist er aber trotzdem.
8/10
PS: Hat auch schon mal jemand diese Hornbach-Werbung, oder besser gesagt, diesen Hornbach-Werbefilm im Kino gesehen?
Das Ding ist ja gut gemacht, aber es geht irgendwie 10 - 15 Minuten und die restliche Werbung kam mir dafür nicht kürzer vor. Schon nervig.
|
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#610 08.10.10 - 14:07
|
|
|
ich find die hornbach werbung eigentlcih ganz cool. hab sie jetzt einmal im kino gesehen, das reicht aber auch.
nichtsdestotrotz echt gut gemacht.
|
|
|
Budd Sidewinder texas ranger

Geschlecht:  Beiträge: 1499 Registriert: 29.02.08 Wohnort: Derry, Maine |
#611 08.10.10 - 16:18
|
|
|
bin währendessen erst rein und dachte da läuft noch das ende vom vorfilm oder so, irgendwann hab ichs dann gepeilt...
|
|
Seth G. superfly tnt

|
#612 08.10.10 - 21:39
|
|
|
The Social Network 10/10
War gestern in der Premiere und hatte doch einige Erwartungen an den Film, die sogar noch übertroffen wurden. Dialoge, Kamera, Soundtrack, alles perfekt gemacht. Der Film ist sehr dialoglastig und es wird sehr schnell geredet, aber trotzdem bleibt der Film bis zum Schluss spannend. Ich glaube fast jeder andere Regisseur hätte den Film in den Sand gesetzt, aber Fincher hat wirklich alles aus dem Drehbuch rausgeholt. Das düstere Setting, der Soundtrack und das Voice-Over erinnern mehr an Fight Club, als jeder andere Fincher Film.
|
|
272fuck killer joe

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#613 14.10.10 - 13:39
|
|
|
Dann werde ich mir den wohl auchmal schnellst möglich anschauen, wenn ich hier in der Uni mit den Einführungswochen durch bin.
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#614 14.10.10 - 15:10
|
|
|
was wird dir denn in der uni eingeführt?
klingt echt, als müsse man den film sehen.
|
|
|
Seth G. superfly tnt

|
|
|
|
|