| |
| Autor |
Nachricht |
Fox Force Five bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
#106 17.08.04 - 21:21
|
|
|
Nun noch meinen "I, Robot"-Senf:
Ich fand den Film sehr gut. Hat eine interessante Story. Will Smith fand ich recht überzeugend. Die Effekte sahen zwar manchmal wirklich billig aus. Aber wo sind wir denn, wenn ein Film wegen schlechte Effektin auch gleich schlecht ist... Auf jeden Fall habe ich mich gut unterhalten, auch wenn das ganze an Minority Report, Matrix (Kampstil) erinnert. Aber was hier noch positiv ist: Die Actionszenen sind viel besser integriert als bei dem recht ähnlichen Paycheck.
7,5/10
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#108 18.08.04 - 18:37
|
|
|
Zitat: |
Matrix (Kampstil)
|
Nicht nur der Kampfstil, die ganze Sache mit den aufständischen Robotern ist sehr ähnlich (The Animatrix - The second Renaissance Part 1/2).
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#109 24.08.04 - 00:20
|
|
|
So, hab ihn auch gerade gesehen. Tja, was soll ich sagen? Meine Erwartungen waren nicht sondelich hoch und der Trailer hat mir optisch auch nicht so sehr gefallen. Jetzt, wo ich den Film hinter mir habe kann ich sagen, dass es tatsächlich noch (wenige) gute Hollywood-Blockbuster gibt. Die Idee und der Storyverlauf waren gut geklaut. Das meine ich ernst, denn man hat ganz viele Elemente der großen Sci-Fi-Klassiker wiedererkennen können: Als Basis nehme man Bladerunner, etwas Terminator, dazu ein paar Kleinigkeiten Equilibrium, eine Priese Star Wars und etwas Minority Report (sicher kein Klassiker ) dazu kommt eine spannende Story etwas Moral und ein klarer Apell an die Menschlichkeit. Letzteres brachte mich bei jüngeren Hollywoodproduktionen stets zum Würgen aber "I Robot" kommt glücklicherweise fast ohne erhobenen Zeigefinger aus (Einige Momente am Ende mal ausgenommen). Die Schauspieler waren gut und die platten Will Smith-Sprüche waren nicht ganz so platt wie sonst (wenn ich ehrlich bin waren sie sogar überwiegend witzig). Was mir sehr gut gefallen hat war die Portionierung der Actionszenen. Hier ein bischen, da etwas, völlig ausreichend. Also unterm Strich ein wirklich netter Film, währen da nicht die teils grauenhaften Computereffekte. Ich musste ab und zu an Episode 2 (meiner Meinung nach der Totalausfall in Sachen Specialefects) denken. Die Roboter waren ok, aber die Stadt ansich (die Gebäude usw.) und vorallem die Szenen, in denen die Robots von weiter weg zu sehen waren, entäuschten mich sehr. Solange in einem Film (vermutlich) alle Effekte als Computeranimationen zu erkennen sind bekommt der Film diesbezüglich von mir eine schlechte Bewertung (Scooby Doo ausgenommen, aber das ist eine andere Geschichte ). Daher bleiben ungefähr 6,5/10. Da ich aber insgesamt sehr positiv überrascht bin runde ich auf 7/10 auf. Der Kinobesuch hat sich auf jeden Fall gelohnt.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
sebi junior admin

#110 24.08.04 - 00:50
|
|
|
Passt zwar jetzt nicht 100%, aber da wir hier auch schon mal über die Computereffekte reden, erwähne ich mal das hier: Tetra Vaal: 3D animated robot / combat / police. Falls der Download etwas langsam sein sollte, hier ein Mirror. Ist knapp 17MB gross. Ich muss wirklich sagen, ich war davon beeindruckt. Ich komme aus dem IT-Bereich und habe auch selbst schon Animationen etc. erstellt. Nicht dass ich in dieser Beziehung besonders gut gewesen wäre. Allerdings habe ich ein gutes Auge für all diese Dinge. Und von diesem Video war ich wirklich beeindruckt. Ich habe mir das mehrmals hintereinander angeschaut. Dachte fast schon, ich wäre einer Ente aufgesessen...
An dieser Stelle verweise ich gerne noch auf EVOKE 2004, ein Treffen der Demoscene. Der Gewinner in 2003 hat diesen Comic beigesteuert. Einer der Leute war extra aus Ungarn angetrampt...
Tets, vielleicht ist das für Dich interessant ?
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#112 24.08.04 - 15:54
|
|
|
wenn wir grad schon beim thema sind.
ich hab mir letztens (war glaub freitag) CATWOMAN angeschaut.
der film hat die schlechtesten special effekt die ich in den letzten XX jahren gesehen habe. fuck, diese kletter-passagen sehen übelst aus. schon fast PS2 grafik...
der film an sich ist ebenfalls totaler schrott. die witze sind dümmlich. total kindergarten eben. die story ist in 2minuten erzählt (wendungen gibts natürlich keine): halle arbeitet in so ner beauty-creme firma. doch die creme macht den anwender süchtig und schadet diesem. das erfährt halle, wird daraufhin umgebracht und von katzen wieder zum leben erweckt. (naja, comic eben). dann kämpft sie gegen die vertreiberin der beauty creme.
natürlich verliebt sie sich in den cop, der sie dann später verhaftet. tragisches ende. überhaupt nicht vorhersehbar. wirklich mitreißend eben.
das einzig gute an dem film (und das mein ich völlig ernsthaft) ist halles catsuit.
>> 1,5/10 wände hochkletternde ( ) katzen ( 1 geilheitspunkt mit inbegriffen)
|
|
|
|
|
sebi junior admin

|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#114 24.08.04 - 16:16
|
|
|
hmm, das nächste mal sollte ich mich vielleicht doch ein wenig mehr über den film interessieren und mich nicht von meiner unteren hälfte ins kino lenken lassen... 
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#115 24.08.04 - 20:05
|
|
|
hab heute kurz was über den butterfly effect gelesen. der könnte mir gefallen, zumindest geht's um zeitreisen und das thema sagt mir zu. mal sehn, ob ich es in's kino schaffe ...
|
|
|
sebi junior admin

#116 24.08.04 - 21:07
|
|
|
Hm, hoert sich nicht so schlecht an. Aber es gibt da einen Haken: Ashton Kutcher.
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#117 04.09.04 - 16:28
|
|
|
ich war gestern mal in RIDDICK- Chroniken eines Kriegers (oder Krieges, kann auch sein)
jedenfalls ist der film recht cool. sehr gute, wirklich richtig gute Special Effekts. wenn ich da an Catwoman denk waren die effekte ne glatte 10. nunja, die story. nichts besonderes würd ich da sagen. schade fand ich, dass der film bis auf Vin Diesel und nen klitzekleinen rückblick während des films überhaupt nichts mit Pitch Black (@vic ) zu tun hat.
OFDB
die letzten 15 minuten; sprich den endkampf zwischen riddick und dem anführer dieser anderen rasse hab ich dann leider (hab ich mir sagen lassen) verpennt. ihr könnt euch ja denken wies ausging...
die endsequenz ( "rechtzeitig" wieder aufgewacht) ist kacke. mit ner stimme, die in etwa "was wird wohl jetzt mit dem universum werden.?? ." sagt, endet der film. eine erneute fortsezung könnte nicht schlechter angekündigt werden.
> gute action, manchmal sogar ganz witzig, sehr geile effekte. popcorn kino eben.
>> 7/10 furianern
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#118 04.09.04 - 17:16
|
|
|
hab das making of und die trailer gesehen, auch kritiken gelesen. set's und atmo sind durchaus cool, aber diesel ... naja.
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#119 04.09.04 - 17:57
|
|
|
dachte ich mir ja auch zuerst. war aber dann doch positiv von dem film überrascht.
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#120 05.09.04 - 18:29
|
|
|
Leute am Donnerstag läuft "The Village" an. Ich muss unbedingt versuchen, meine Erwartungen runter zu schrauben, ich freu mich tierisch!
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
|