| |
| Autor |
Nachricht |
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#151 11.09.04 - 20:41
|
|
|
Meinung eines guten Bekannten:
The Village
Nachdem die Kurve von "The Sixth Sense" über "Unbreakable" bis hin zu "Signs" stetig und steil nach unten gezeigt hat, hat M. Night Shamalanalamananthalaman (*g*) mit "The Village" diesen Trend eindeutig fortgesetzt (obwohl man nach "Signs" dachte, dass dies nicht mehr möglich sei!). The Village ist mit Sicherheit der schlechteste Film, den ich je im Kino gesehen habe (...und ich habe mir sowohl "The League of Extraordinary Gentlemen", "Time Machine" und ähnliches Unkraut ebenfalls auf Grossleinwand angetan!). Zudem ist es in Bezug auf die hervorragenden technischen Mittel, die zur Verfügung gestanden haben, der schlechteste Film überhaupt, den ich je gesehen habe. Wieso das alles? Weil: Die Schauspieler sind unterdurchschnittlich bis geht-so, charakterlos, schwebend, so dass man in der Pause hofft: 'Hoffentlich sterben alle in dem Dorf in den nächsten zehn Minuten und der Film ist dann fertig'. Ein Film, bei dem ich ohne weiteres in der Pause hätte das Kino verlassen können, ohne dass mich das Ende interessiert hätte. Dazu kommen schlechte Inszenierung, absurde Story, so schlecht wie selten eine zuvor, und dann auch noch schlecht erzählt! Möchte man in den Film tatsächlich einen tieferen Sinn hineinlesen (was wohl kaum die Absicht des Regisseurs gewesen war...), so wirkt der Film noch schaler und platter. (...ich würde gerne spezifischer auf den Film eindreschen, aber ich werde meinem Grundsatz treu bleiben, nicht zu viel über einen Film zu verraten... Schliesslich möchte ich nicht noch die wenigen (absurden, überflüssigen, doofen) Wendungen verraten, denn dann wäre der Tiefschlaf vorprogrammiert....)
Prädikat: Schrumpf-Hirn.
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#152 11.09.04 - 23:41
|
|
|
Ich komme gerade aus dem Kino und... Ja, der Film ist SCHEIßE!
Aber kommen wir zunächst zu den guten Dingen des Films:
- Phoenix, Brody und diese Blinde (kenn den Namen nicht) spielen wirklich gut, aber haben keine Chance gegen die schlechte Inszenierung (Die Szene beim ersten "Angriff war unerträglich, als Phoenix die Hand der Blinden nimmt und komplett alles in Zeitlupe abläuft... Grausam kitschig und schlecht) und die unglaublicheb Längen anzukommen.
- Das Ende, nachdem man die erste Wende komlett vorraussehen konnte, war das dann doch echt überraschend und die Idee war echt gut.
Zu den schlechten Sachen:
- Der Rest! Unglaublich, wie M. Night Shymjammerlappen diesen Film in den Sand gesetzt hat! Es gibt viele Filme ohne Action etc., die nicht langweilig sind, The Village zeigt aber wie langweilig ein Film sein kann, The Village war der erste Film, der mich fast zum Einschlafen gebracht hat... und das soll was heißen. Ich bin wirklich kein kritischer Kinobesucher, wenn ich nur halbwegs unterhalten werde oder der Film mich nur ansatzweise berührt, bin ich froh, aber The Village schafft nicht eins von beiden. Und kommen wir mal zu der Werbung für dieses Machwerk: Die zeigt eindeutig einen spannenden Horror-Thriller, The Village ist allerdings zu 90% ein (schlechtes) Drama und der Rest ein (recht langweiliger) Grusel-Thriller, der bis auf 1, 2 Szenen keine wirklichen "Erschreck-Szenen" enthält, welche einen aber nur aufgrund des Kino-Sounds und der großen Leinwand zum Zusammenzucken bringen, also wenn man sich den Mist antut, bitte nur im Kino...
Meine Bewertung (aufgrund der Schauspieler und des Endes noch): 3,5 von 10 Dorftrotteln.
|
|
|
|
|
busfahrer37 ted, the bellboy

|
#153 12.09.04 - 14:26
|
|
|
jo, fand ihn auch ziemlich scheisse.
gute sachen:
brody als behinderter. phoenix is unerwarteter weise in der mitte vom film plötzlich nicht mehr hauptdarsteller. blinde is lustig.
phoenix farbe wurde nicht genannt (vielleicht hab ichs auch verpennt)
bin einmal erschrocken, auf grund von irgendnem teenie mädchen, das geschriehen hat, weil so ein rotkäppchen durchs bild huschte.
aber ich fand das ende gut.
5/10
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#154 12.09.04 - 15:43
|
|
|
(Spoiler)
Ich denke mal, dass sie es nicht gesagt hat, weil seine Aura rot war...
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#155 12.09.04 - 18:29
|
|
|
Zitat: |
Ein Film, bei dem ich ohne weiteres in der Pause hätte das Kino verlassen können
|
bei dir kam aber nicht wirklich ne pause vor, oder ?
Zitat: |
Und kommen wir mal zu der Werbung für dieses Machwerk: Die zeigt eindeutig einen spannenden Horror-Thriller
|
in dem punkt stimm ich völlig mir dir überein. die werbung vermittelt ein völlig anderes bild vo film.
|
|
|
|
|
Butch Coolidge dead nigger

|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#157 13.09.04 - 12:59
|
|
|
Habe "The Village" auch gesehen. Ich kann euch nicht verstehen. Ich fand den Film saucool. Klar, er war sehr ruhig und man wurde ne ganze Zeit an die Situation und die Figuren rangeführt. Aber ich finde der Film ging später richtig gut ab. Mir hat er jedenfalls sehr gefallen. Wieder etwas besser als Signs. Und wer den Film noch sehen will, sollte einige der Beiträge weiter oben nicht beachten. 8/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#158 13.09.04 - 15:32
|
|
|
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
| Habe "The Village" auch gesehen. Ich kann euch nicht verstehen. Ich fand den Film saucool. Klar, er war sehr ruhig und man wurde ne ganze Zeit an die Situation und die Figuren rangeführt. Aber ich finde der Film ging später richtig gut ab. Mir hat er jedenfalls sehr gefallen. Wieder etwas besser als Signs. Und wer den Film noch sehen will, sollte einige der Beiträge weiter oben nicht beachten. 8/10 |
Und das soll nun heissen: Du fandest ihn gut, also ist er gut, alle die ihn schlecht finden haben Unrecht, oder was? 
|
|
|
|
|
AuGeN bad motherfucker

|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#160 13.09.04 - 16:40
|
|
|
Ne, sorry, dass es nicht klar war. Es wird gespoilert. Am besten schaut man sich den Film an, ohne zu wissen was dort abgeht. So meinte ich das.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#161 13.09.04 - 17:25
|
|
|
ich geh morgen in riddick, bleibt mir nicht anderes übrig. mal sehn ...
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#163 13.09.04 - 18:17
|
|
|
Mit was soll es was werden? Mit dem Film, oder mit der vermeintlichen Freundin?
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#165 13.09.04 - 19:40
|
|
|