[Kurzreviews] Filme (Kino) - Seite 11

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 11 von 60
Seite Zurück 1 2 3 ... 10 11 12 ... 58 59 60 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#151  11.09.04 - 20:41   Antworten mit Zitat

Meinung eines guten Bekannten:

The Village

Nachdem die Kurve von "The Sixth Sense" über "Unbreakable" bis hin zu "Signs" stetig und steil nach unten gezeigt hat, hat M. Night Shamalanalamananthalaman (*g*) mit "The Village" diesen Trend eindeutig fortgesetzt (obwohl man nach "Signs" dachte, dass dies nicht mehr möglich sei!). The Village ist mit Sicherheit der schlechteste Film, den ich je im Kino gesehen habe (...und ich habe mir sowohl "The League of Extraordinary Gentlemen", "Time Machine" und ähnliches Unkraut ebenfalls auf Grossleinwand angetan!). Zudem ist es in Bezug auf die hervorragenden technischen Mittel, die zur Verfügung gestanden haben, der schlechteste Film überhaupt, den ich je gesehen habe. Wieso das alles? Weil: Die Schauspieler sind unterdurchschnittlich bis geht-so, charakterlos, schwebend, so dass man in der Pause hofft: 'Hoffentlich sterben alle in dem Dorf in den nächsten zehn Minuten und der Film ist dann fertig'. Ein Film, bei dem ich ohne weiteres in der Pause hätte das Kino verlassen können, ohne dass mich das Ende interessiert hätte. Dazu kommen schlechte Inszenierung, absurde Story, so schlecht wie selten eine zuvor, und dann auch noch schlecht erzählt! Möchte man in den Film tatsächlich einen tieferen Sinn hineinlesen (was wohl kaum die Absicht des Regisseurs gewesen war...), so wirkt der Film noch schaler und platter. (...ich würde gerne spezifischer auf den Film eindreschen, aber ich werde meinem Grundsatz treu bleiben, nicht zu viel über einen Film zu verraten... Schliesslich möchte ich nicht noch die wenigen (absurden, überflüssigen, doofen) Wendungen verraten, denn dann wäre der Tiefschlaf vorprogrammiert....)
Prädikat: Schrumpf-Hirn.

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#152  11.09.04 - 23:41   Antworten mit Zitat

Ich komme gerade aus dem Kino und... Ja, der Film ist SCHEIßE!
Aber kommen wir zunächst zu den guten Dingen des Films:
- Phoenix, Brody und diese Blinde (kenn den Namen nicht) spielen wirklich gut, aber haben keine Chance gegen die schlechte Inszenierung (Die Szene beim ersten "Angriff war unerträglich, als Phoenix die Hand der Blinden nimmt und komplett alles in Zeitlupe abläuft... Grausam kitschig und schlecht) und die unglaublicheb Längen anzukommen.
- Das Ende, nachdem man die erste Wende komlett vorraussehen konnte, war das dann doch echt überraschend und die Idee war echt gut.

Zu den schlechten Sachen:
- Der Rest! Unglaublich, wie M. Night Shymjammerlappen diesen Film in den Sand gesetzt hat! Es gibt viele Filme ohne Action etc., die nicht langweilig sind, The Village zeigt aber wie langweilig ein Film sein kann, The Village war der erste Film, der mich fast zum Einschlafen gebracht hat... und das soll was heißen. Ich bin wirklich kein kritischer Kinobesucher, wenn ich nur halbwegs unterhalten werde oder der Film mich nur ansatzweise berührt, bin ich froh, aber The Village schafft nicht eins von beiden. Und kommen wir mal zu der Werbung für dieses Machwerk: Die zeigt eindeutig einen spannenden Horror-Thriller, The Village ist allerdings zu 90% ein (schlechtes) Drama und der Rest ein (recht langweiliger) Grusel-Thriller, der bis auf 1, 2 Szenen keine wirklichen "Erschreck-Szenen" enthält, welche einen aber nur aufgrund des Kino-Sounds und der großen Leinwand zum Zusammenzucken bringen, also wenn man sich den Mist antut, bitte nur im Kino...
Meine Bewertung (aufgrund der Schauspieler und des Endes noch): 3,5 von 10 Dorftrotteln.

EZR ist zurzeit offline 
busfahrer37
ted, the bellboy
ted, the bellboy

Beitrag#153  12.09.04 - 14:26   Antworten mit Zitat

jo, fand ihn auch ziemlich scheisse.
gute sachen:
brody als behinderter. phoenix is unerwarteter weise in der mitte vom film plötzlich nicht mehr hauptdarsteller. blinde is lustig.
phoenix farbe wurde nicht genannt (vielleicht hab ichs auch verpennt)
bin einmal erschrocken, auf grund von irgendnem teenie mädchen, das geschriehen hat, weil so ein rotkäppchen durchs bild huschte.
aber ich fand das ende gut.

5/10

busfahrer37 ist zurzeit offline 
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#154  12.09.04 - 15:43   Antworten mit Zitat

(Spoiler)
Ich denke mal, dass sie es nicht gesagt hat, weil seine Aura rot war...

EZR ist zurzeit offline 
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#155  12.09.04 - 18:29   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

Ein Film, bei dem ich ohne weiteres in der Pause hätte das Kino verlassen können

bei dir kam aber nicht wirklich ne pause vor, oder ?

Zitat Zitat:

Und kommen wir mal zu der Werbung für dieses Machwerk: Die zeigt eindeutig einen spannenden Horror-Thriller

in dem punkt stimm ich völlig mir dir überein. die werbung vermittelt ein völlig anderes bild vo film.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Butch Coolidge
dead nigger
dead nigger

Beitrag#156  12.09.04 - 18:57   Antworten mit Zitat

dann bin ich ja echt froh, dass ich noch nicht drin war. Werds mir auch nicht mehr antun Rollende Augen

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#157  13.09.04 - 12:59   Antworten mit Zitat

Habe "The Village" auch gesehen. Ich kann euch nicht verstehen. Ich fand den Film saucool. Klar, er war sehr ruhig und man wurde ne ganze Zeit an die Situation und die Figuren rangeführt. Aber ich finde der Film ging später richtig gut ab. Mir hat er jedenfalls sehr gefallen. Wieder etwas besser als Signs. Und wer den Film noch sehen will, sollte einige der Beiträge weiter oben nicht beachten. 8/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#158  13.09.04 - 15:32   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Habe "The Village" auch gesehen. Ich kann euch nicht verstehen. Ich fand den Film saucool. Klar, er war sehr ruhig und man wurde ne ganze Zeit an die Situation und die Figuren rangeführt. Aber ich finde der Film ging später richtig gut ab. Mir hat er jedenfalls sehr gefallen. Wieder etwas besser als Signs. Und wer den Film noch sehen will, sollte einige der Beiträge weiter oben nicht beachten. 8/10

Und das soll nun heissen: Du fandest ihn gut, also ist er gut, alle die ihn schlecht finden haben Unrecht, oder was? Rollende Augen

thugsta ist zurzeit offline 
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#159  13.09.04 - 15:39   Antworten mit Zitat

Zitat thugsta hat Folgendes geschrieben:
Und das soll nun heissen: Du fandest ihn gut, also ist er gut, alle die ihn schlecht finden haben Unrecht, oder was? Rollende Augen

er will eher damit sagen, dass die jenigen, die eigentlich noch vorhatten den film zu gucken, sich nicht von euren posts abschrecken lassen sollen. Ironisch

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#160  13.09.04 - 16:40   Antworten mit Zitat

Ne, sorry, dass es nicht klar war. Es wird gespoilert. Am besten schaut man sich den Film an, ohne zu wissen was dort abgeht. So meinte ich das.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#161  13.09.04 - 17:25   Antworten mit Zitat

ich geh morgen in riddick, bleibt mir nicht anderes übrig. mal sehn ...

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#162  13.09.04 - 17:53   Antworten mit Zitat

Werd am Freitag in The Village gehen... Bin mal gespannt wer von euch recht hat Mr. Green Werd mit meiner vermeindlichen Freundin hingehen... vllt. wirds ja was, drückt mir die Daumen Mr. Green

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#163  13.09.04 - 18:17   Antworten mit Zitat

Mit was soll es was werden? Mit dem Film, oder mit der vermeintlichen Freundin?

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#164  13.09.04 - 18:36   Antworten mit Zitat

Rollende Augen Von mir aus mit beidem, aber lieber mit der vermeintlichen Freundin natürlich, du fogel

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#165  13.09.04 - 19:40   Antworten mit Zitat

du follidiot ....

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 10 11 12 ... 58 59 60 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen