Laptop Kauf - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Laptop Kauf

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 8
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#16  11.08.07 - 14:30   Antworten mit Zitat

noch ne interessante (aktuelle) Diskussion zum Mac von Linux Usern (Forum in dem ich auch aktiv bin)
Was haltet ihr vom Mac?


_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#17  11.08.07 - 15:13   Antworten mit Zitat

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte Genau!


thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#18  11.08.07 - 16:21   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Kage> ein Mac is so als würde ich mir nen . . hmm, was nehmen wir da . . irgendwas das nach .. . hmmmmmm . . . ja genau, ein Bunter Ferrari der nur auf 15% aller straßen fährt
<Kage> zugegeben, darauf MAG er schneller sein als alles andere, aber komm damit ma um die welt


wo wir grad bei so tollen vergleichen sind Gleichgueltig


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#19  11.08.07 - 16:28   Antworten mit Zitat

Und was soll uns der Vergleich sagen? Ich hatte jedenfalls noch nie Kompatibilität-Probleme?
thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#20  11.08.07 - 18:08   Antworten mit Zitat

und was soll uns der bildvergleich oben sagen? dass der mac im bildschirm eingebaut ist? Rollende Augen

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#21  11.08.07 - 20:01   Antworten mit Zitat

Nein es soll zeigen, dass Apple in Sachen Usability teilweise einiges voraus ist.
Aber egal. Die ewige Diskussion PC <-> Mac hab ich echt satt und es ist mir zu dumm andere überzeugen zu wollen. Mir macht es auf jeden Fall 10x mehr Spass an einem Mac statt einem PC zu arbeiten.

Klack

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 553
Registriert: 15.11.03
Wohnort: B-Town, NRW
Beitrag#22  11.08.07 - 22:19   Antworten mit Zitat

schönes bild, mann! aber wir reden hier über laptops!

so schön ein apple auch aussehen mag, sie braucht das ding für das studium und nicht um stylisch damit auszusehen.

ich arbeite mit beiden. mir macht es mit dem mac keineswegs 10x mehr spaß. warum auch? wenn ich einen text schreibe, is der auf beiden gleich. wenn ich im internet surfe, sehen alle seiten gleich aus. wenn ich mir meine fotos auf dem mac anschaue, sehen die bilder genau so aus, wie auf dem pc.

vorallem als studentin sollte sie ihr geld nich für son scheiß rauswerfen. ein pc laptop is in dem fall einfach die bessere und vernünftigere wahl.


_________________
ich bin die stets singende, stets tanzende scheiße der welt.
ich bin das abfallprodukt von gottes schöpfung.
AuGeN ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#23  11.08.07 - 22:53   Antworten mit Zitat

Willst du es nicht verstehen?
Es geht nicht um den Text an sich. Es geht nicht um die Internet-Seite an sich und auch nicht um das Bild.

Es geht um das Betriebssystem, die Programme und das Interagieren dieser untereinander. Einen Workflow wie auf OSX erlebe ich bei Windows so leid es mir tut nicht.

Und dafür bin ich gerne bereit einen geringen Aufpreis zu zahlen.
Für mich gibt es bei einem Laptop nunmal wichtigere Dinge als den Preis.

Aber wie gesagt ich muss hier niemanden überzeugen...

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#24  12.08.07 - 02:20   Antworten mit Zitat

achso, ich noob check erst jetzt, dass der mac tatsächlich im bildschirm eingebaut ist. oh man. naja, ist aber auch nicht sehr innovativ. hab vor jahren mal mit nem pc (von NEC glaub ich) gearbeitet, der war auch im flachbildschrim eingebaut. hat sich aber scheinbar nicht durchgesetzt.

mal ne ganz naive aber ernst gemeinte frage: warum setzt sich eurer meinung nach (thugsta) der mac/apple betriessystem nicht durch, wenn er doch so viel besser ist als ein pc/microsoft? klar, microsoft hat sich etabliert, aber wenn mac wirklich so viele vorteile bringen würde, wären die meisten doch längst umgestiegen, oder?


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 553
Registriert: 15.11.03
Wohnort: B-Town, NRW
Beitrag#25  12.08.07 - 11:13   Antworten mit Zitat

Zitat thugsta hat Folgendes geschrieben:
Willst du es nicht verstehen?
Es geht nicht um den Text an sich. Es geht nicht um die Internet-Seite an sich und auch nicht um das Bild.

hab mir nur das bild oben angeschaut. ich arbeite, wie gesagt, selber manchmal an nem mac.

Zitat Zitat:
Es geht um das Betriebssystem, die Programme und das Interagieren dieser untereinander. Einen Workflow wie auf OSX erlebe ich bei Windows so leid es mir tut nicht.

Und dafür bin ich gerne bereit einen geringen Aufpreis zu zahlen.
Für mich gibt es bei einem Laptop nunmal wichtigere Dinge als den Preis.

ich sage keines wegs, dass apple scheiße is, aber wenn jemand sagt, dass er nur das und das machen will an seinem laptop, dann will er nur das und das da dran machen.
ich bin informatiker und ich würde höhere anforderungen stellen, und genau wie du, mehr dafür zahlen.
meiner meinung nach wird mac os und linux bald eh immer "größer". mittlerweile kenne ich leute, die eigentlich keine ahnung von computern haben, sich aber trotzdem an linux versuchen.

aber hier geht es nunmal um die beratung von der pussy.


_________________
ich bin die stets singende, stets tanzende scheiße der welt.
ich bin das abfallprodukt von gottes schöpfung.
AuGeN ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
faster_pussycat
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.07
Beitrag#26  16.08.07 - 11:50   Antworten mit Zitat

Danke Danke euch allen nochmals Smile


Also, der Laptop wird ein Geschenk von meinen Eltern sein, sie würden mir 1.000 Euro zur Verfügung stellen, und notfalls noch etwas mehr.

Wichtig ist, wie schon gesagt, dass ich ihn als vollen Rechner nutzen kann, Musik muss drauf, meine ganzen Fotos usw.

Zudem noch Photoshop und andere Bildbearbeitungsprogramme, da ich damit oft arbeite.

Wieviele USB-Anschlüsse hat denn so ein Macbook?
Und ich möchte mir auf jeden Fall noch ne Maus dazu kaufen, da ich mit diesen Dingern auf der Tastatur nicht klarkomme...


_________________
"good artists copy, great artists steal"
faster_pussycat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#27  16.08.07 - 22:42   Antworten mit Zitat

2x USB 2.0
1x FireWire 400

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Boobie
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 66
Registriert: 20.07.07
Beitrag#28  17.08.07 - 11:26   Antworten mit Zitat

wenn du sagst das du viel mit Bildbearbeitungssoftware und Fotos arbeitest würde ich sofot zum mac greifen, die sind in dem Bereich einfach vorne.... ich sag nur gerne wieder das es sehr praktisch ist ein kleines notebook zu haben wenn man es 3-4 mal die Woche mit zur Uni trägt. Irgendwelche 15 bis 17 zoll windows notebooks sind einfach klobig und groß und schwer und wenn der Lüfter angeht sollte man nicht in ner bibliothek sitzen da könnten die anderen da böse reagieren Smile Mein Tipp ist aber einfach mal in einen Saturn Markt oder ähnliches zu gehen und einfach mal beide Systeme zu vergleichen... Schauen ob man mit nem mac klarkommt usw. Du musst dich auf jeden Fall selbst überzeugen den der Mac gegen PC kampf wir in vielen Foren ausgetragen und du solltest dich nicht nur durch das dort gelesene auf eine Seite schlagen.

Fakt ist der wechsel ist nicht schwer, davor muss man keine Angst haben und in meinen Augen ist Apple einfach um einiges stabiler und Benutzerfreundlicher (ich denk da nur an den ganzen Vista Treiber Probleme kram) eine netter neben Effekt ist natürlich das die Teile verdammt hübsch sind Smile

Gruß Jan

Boobie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
faster_pussycat
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.07
Beitrag#29  17.08.07 - 17:43   Antworten mit Zitat

Hehe ja son Mac sieht echt schon cool aus, habe mir jetzt mal einen in "echt" angeschaut, und der ist ja echt garnicht so groß, sieht äußerst prakisch aus.

Habe mich mal informiert, aber das wisst ihr ja sicher eh schon alles:

Apple Macbook 061:
- Intel Core Duo 2 Prozessor mit 2,0 GHz
- 1 GB RAM (DDR2 mit 667 MHz)
- 13,3" Glossy Display mit 1280 x 800 Auflösung
- Intel GMA 950 Grafikkarte (mit 64 MB DDR2 SDRAM)
- 80 GB S-ATA HDD
- integrierte i-Sight Kamera
- 1 x Fire Wire 400, 2 x USB 2.0, 1 x Mini DVI
(Trotzdem danke thugsta Ironisch )

Naja nur kann ich mit den ganzen Sachen nicht viel anfangen. Ironisch
Was ist denn diese i-Sight Kamera?
Achja, kann ich mit dem Ding auch DVDs/CDs brennen?


_________________
"good artists copy, great artists steal"
faster_pussycat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Boobie
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 66
Registriert: 20.07.07
Beitrag#30  18.08.07 - 09:46   Antworten mit Zitat

Also die isight Kamera ist ne kleine Webcam die oben im Display integriert ist für video chat oder paar lustige Fotos machen wenn du davor sitzt Smile
in der kleinsten option also der für 1099 euro ist nur ein dvd-rom / cd-brenner Laufwerk drin (also nur CD's brennen) das nächst bessere hat das das SuperDrive Laufwerk mit DVD Brenner.
Was haste denn für Fragen zu den anderen Daten? weiß nicht was da darüber weißt oder was nicht...
Der Prozessor ist Intels Neue Prozessor generation der so auch in windows Notebooks zu finden ist Core Duo heißt 2 Prozessor Kerne (Aufgaben können für mehr Leistung unter den Kernen aufgeteilt werden etc...) 1 GB Arbeistspeicher (ist auch Standart) Display in Hochglanz und recht hoher Auflösung für die Größe und Mittelgroße Festplatte.
Fire Wire ist zum Beispiel zum Anschluss von DV-Camcordern und USB kennste sicher da kommt so alles mögliche dran. Mini DVI ist nen Ausgang für einen externen Monitor oder Beamer oder Fernseher oder 2ten Monitor (Mini weils nicht der standart dvi anschluss ist sonder ein kleiner anschluß wo mein ein mitgeliefertes kleines Adapterkabel dran macht)
joa das war erst mal alles Smile

Gruß Jan

Boobie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner