|
Autor |
Nachricht |
innominate bad motherfucker

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
#1 04.01.08 - 18:44 Liebe auf den zweiten Blick
|
|
|
Habt ihr Filme, die euch beim zweiten Mal schauen so richtig vom Hocker gerissen haben, während sie euch beim ersten mal eher kalt ließen oder nicht gefallen haben? Sowas ist natürlich auch oft Stimmungsabhängig, aber manchmal ist es schon dass man denkt "naja, so gut war er dann doch nicht" und er sich erst beim zweiten Mal erst voll entfaltet.
Bei mir war es bei "Der dritte Mann" z. B. so. Das erste mal hat mich beispielsweise die Musik arg genervt, während ich beim zweiten mal sehen ihre Kraft und zusätzlichen Spannungsaufbau zu schätzen gewusst habe.
Zuletzt bearbeitet von innominate am 04.01.08 - 18:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
AgentSmith nice guy eddie killer

|
#2 04.01.08 - 18:47
|
|
|
oldboy, collateral und eternal sunshine of the spotless mind fallen mir da spontan ein. beim 1. mal hatte ich mir auf Grund hervoragender kritiken bei allen 3 etwas mehr erhofft und beim 2. mal mit den niedrigeren erwartungen und besserer konzentration auf soundtrack und inszenierung waren alle 3 wahre meisterwerke.
|
|

|
|
|
AgentSmith nice guy eddie killer

|
#4 04.01.08 - 18:55
|
|
|
also ist nicht so dass ich die 3 oben genannten filme beim 1. mal nicht gut fand, aber ich hatte mir einfach mehr erhofft...habe bei mir sehr oft gemerkt dass das umfeld und die stimmung sehr viel ausmachen. am besten sind die meisten filme mit meinem besten freund zusammen, da wir beide die gleichen filme mögen, keiner redet, aber man trotzdem nicht alleine rumsitzt.
welcher mir noch einfällt ist 21 gramm, da lags aber an einer freundin die immer zu rumseufzte und stöhnte, wann der film denn endlich aus ist. und beim 1. mal is er wenn man abgelenkt wird nicht einfach zu kapieren. beim 2. mal dann, als ich die handlung natürlich schon kannte und alleine schaute, haute er mich förmlich vom hocker.
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#5 04.01.08 - 19:02
|
|
|
Is glaub ich immer ne Sache der Einstellung, sprich was man sich von dem Film erwartet.....
Ich fand
Shining
Clockwork Orange
Exorzist
Collateral
beim ersten mal wirklich verdammt gut aber nicht so überragend wie beim zweiten Mal.
Die Angesprochenen (Dritte Mann und Eternal....) muss ich mir auch nochma geben da ich die beim ersten Mal auch nur gut fand.
We'll see
|
|
samploo bad motherfucker

Alter: 35 Geschlecht:  Beiträge: 574 Registriert: 23.06.07 Wohnort: CLP |
#6 04.01.08 - 20:18 Re: Liebe auf den zweiten Blick
|
|
|
innominate hat Folgendes geschrieben: |
..Bei mir war es bei "Der dritte Mann" z. B. so. Das erste mal hat mich beispielsweise die Musik arg genervt, .. |
Ich hab den Film erst vor ein paar Wochen das erste Mal gesehen, und da gings mir genauso: die Musik hatte teils wirklich genervt
Hab ihn bis jetzt aber erst einmal gesehen, vielleicht koennte es beim 2. Ansehen tatsaechlich anders werden.
Ansonsten hatte ich dsa u.a. mit folgenden Filmen:
Jarhead
Den Film fand ich beim ersten Schauen schon ganz gut, aber als ich mir den 1 1/2 Jahre danach nochmal angesehen habe...whoa da war ich echt weg! Klasse Film, gehoert jetzt sogar zu meinen Favs.
Donnie Darko
Mh, da war ich beim ersten Ansehen noch recht jung (glaube so um die 14 o. 15)...jedenfalls fand ich den da recht verwirrend..ok das ist wohl nichts neues bei dem Film, aber konnte dem Film auch sonst gar nichts abgewinnen..dann 2 Jahre spaeter oder so hatte mein Bruder sich den mal gekauft, hab ihn mir dann nochmal angesehen. Daraufhin hab ich mich auch wesentlich mehr auf den FIlm eingelassen und der Film hat mich wirklich richtig in seinen Bann gezogen..! jetzt fuer mich auch ein Top Film!
Fear & Loathing in Las Vegas
..uff..der Film war mir anfangs einfach zu abgedreht, bisschen fand ich wohl ganz amuesant aber sonst? Nääh, viel zu verrueckt...
Irgendwann hab ich mir den einfach mal trotzdem gekauft, weiß selber nicht wieso. Naja, mittlerweile find ich den auch klasse
habe ja sogar das Buch gelesen und ich les echt nicht gerade viel.. :X
sonstige filme bei denen das der fall war:
Apocalypse Now Redux, Pans Labyrinth, The Big Lebowski, Menace II Society
mehr faellt mir gerade auch nicht ein..
|
|
tonydanca superfly tnt

|
|
|
|

|
|
|
vega brother reservoir dog

|
#9 05.01.08 - 18:28
|
|
|
Mulholland Drive hat mich beim Ersten mal völlig kalt gelassen. Ich hatte einen stinknormalen Thriller erwartet und dann sowas. Konnte mit dem Film überhaupt nichts anfangen. Erst als ich mich generell mehr für Filme interessiert habe, und ich etwas über Lynch wusste, gefiel mir dieses Meisterwerk.
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Vito Leone marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 132 Registriert: 10.05.07 Wohnort: München |
#12 06.01.08 - 14:18
|
|
|
Mein Problem ist, dass ich "Fear in Loathing in Las Vegas" immer nur auf "Wunderkraut" gesehen habe... und so immer nach der Hälfte geistig abgeschaltet habe, da der Film einen ab da auf dem Zeug ziemlich fertig/müde macht.
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#13 06.01.08 - 15:00
|
|
|
I, Robot war bei mir so ein film. beim ersten mal fand ich ihn durchschnitt, keine ahnung wieso. beim 2ten mal bin ich voll eingestiegen, spannend, gut inszeniert, ordentlich action und die sfx sind ebenfalls erste sahne!
|
|
|
schmüüüd ted, the bellboy

|
#14 06.01.08 - 15:26
|
|
|
meine waren die hier:
number 23
beim ersten mal hab ich irgendwie schon nach 15 minuten ausgeschaltet weil mir alles ziemlich langatmig vorgekommen ist. zwei wochen später hab ich mich nochmal dazu überwunden. dann hat er mir allerdings ziemlich gut gefallen. diese ganzen spiele mit der 23 und ein toller spannungsbogen. einfach toll. seitdem ist jim carrey mit dem wilden geschreibe auf dem gesicht mein desktop-bild.
indien
zuerst konnte ich mich überhaupt nicht mit diesem "argen" österreichischen dialekt anfreunden. gestern hab ich ihn mir dann zum zweiten mal angesehen. aber spätestens bei der diskussion, was es in eher "kargen" umgebungen zu essen gibt hab ich mich in den film verliebt. josef hader ist super.
the machinist
christian bale verlor 30 kilo. beim ansehen war das wohl das einzige, was es an diesem film für mich zu feiern gab. dass ich ihn nicht wirklich mochte, könnte daran liegen, dass ich ihn mir wohl zur falschen uhrzeit angesehen habe. jetzt finde ich ihn allerdings toll. ist zwar kein überragender thriller aber doch ganz gut. und "ivan" hat mich auf ein kleines kurzgeschichtchen gebracht. 
|
Ich bin einfallsreich, ich bin kreativ, ich bin jung, skrupellos, hoch motiviert, hoch qualifiziert. Will sagen, die Gesellschaft kann es sich nicht leisten, mich zu verlieren. Ich bin ein echter Aktivposten.
American Psycho |
|
|
|
Tarantula superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 246 Registriert: 21.06.07 Wohnort: Willich |
|
|
|
|