Lynch, David - Seite 6

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Lynch, David

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 6 von 31
Seite Zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 29 30 31 Weiter
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew

Autor Nachricht
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#76  15.05.04 - 22:08   Antworten mit Zitat

Zitat digital-movie.de News vom 10.05.2004 hat Folgendes geschrieben:
Neu im Herbst: "Twin Peaks Season 2"

Wie uns gut unterrichtete Quellen aus dem deutschen Home Entertainment Markt berichtet haben, soll noch in diesem Herbst, endlich, die zweite Staffel der Kultserie "Twin Peaks" in Deutschland als DVD Set erscheinen. Nachdem Staffel 1 wie eine Bombe einschlug, wird es dann auch, zwei Jahre nach deren Veröffentlichung, wohl Zeit für eine Fortsetzung. Wir hoffen auf eine ähnliche technische Ausstattung, umfangreiches Bonusmaterial sowie eine schmucke Verpackung.

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#77  16.05.04 - 12:37   Antworten mit Zitat

Echt jetzt? Cool! Ich dachte schon, dass die das Teil nie mehr bringen. Dann werde ich mir auch endlich die erste Staffel kaufen!
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#78  16.05.04 - 13:45   Antworten mit Zitat

Oh mann, im nächsten Herbst? Die 2. Season war ursprünglich für November 2003 angekündigt. Bin gespannt, ob die das dieses Jahr hinbekommen.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#79  20.05.04 - 17:00   Antworten mit Zitat

Lost Hightway als theateraufführung in basel:

http://www.theater-basel.ch/news/news_detail.cfm?n_nr=1818

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#80  20.05.04 - 17:18   Antworten mit Zitat

Hhhmmmm.... Das kann ich mir nicht wirklich gut vorstellen. Lost Highway lebt viel von den großartigen Bildern...
Reservoir Dogs konnte ich mir ja noch sehr gut auf der Bühne vorstellen aber so wie ich mir die Lost Highway-Aufführung vorstelle, würde ich wohl vorzeitig den Saal verlassen...

EZR ist zurzeit offline 
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#81  21.05.04 - 11:40   Antworten mit Zitat

wat?
Lost highway als Theaterstück
das wird denke ich mal nicht klappen
denn wie EZR schon sagte ist das, was lost highway ausmacht nicht unbedingt die story sonder eher die geniale Atmosphäre die lynch aufbaut
und diese atmosühäre wird zwar einerseits auch durch die (auf den ersten Blick) undurchsichtige Handlung erzeugt, aber wird zum größtenteil durch das perfekte zusammenspiel der Bilder und Sounds hervorgerufen
und dass lässte sich im Theater leider nicht realisieren
Bei Reservoir Dogs ist es genau umgekehrt. Da könnte man fast glauben es wäre als Theaterstück geschrieben, das es zu 90 % in einem einzigen Raum spielt und nur von den dialogen lebt.

5$ Shake ist zurzeit offline 
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#82  21.05.04 - 12:14   Antworten mit Zitat

Ja, besser könnte ichs nicht ausdrücken! *ZUSTIMM*
EZR ist zurzeit offline 
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#83  30.06.04 - 19:03   Antworten mit Zitat

was die tehateraufführung von lost highway betrifft, war ein bericht dazu auf sf1 ziemlich vielversprechend. ok, ich hab den film noch nicht gesehen, aber was sich diese theaterleute haben einfallen lassen, roch schon sehr nach getreuer lynch-homage. - z.b. der sound wird von nem live orchester geliefert und gleichzeig (live!) über mischpult vermischt/verzerrt... riesen aufwand! auch sonst eine mulitmedia-veranstaltung mit projezierten bildern im hintergrund, wenn ich mich noch recht erinnere. - vielleicht was für lynch-kenner, die mal einen kulturel gehobenen trip erleben wollen...

wie schon im "vor kurzem im tv-thrad" erwähnt, hab ich vor ein paar tagen mit BV meine erste richtige lynch-erfahrung gemacht. dieser film wird nicht so schnell vom tape gelöscht werden! auf den ersten blick (für mich) undurchschaubare story, aber im nachhinein richtiges hirnfutter, richtiges meisterwerk! packende bider, dennis hopper grandios, und dieses gefühl, einen wirklich ausserordentlichen film gesehen zu haben...

und nächsten montag kommt auf sf1 zu später stund mulholland drive! keine frage, werd ich mir wieder aufnehmen! so einen film kann man beim ersten ansehen (nachdem ich hier einiges drüber gelesen habe) sowieso nicht raffen... es lebe also mein alter videorecorder!! (den neuen werd ich wieder zurückgeben, hab nämlich grad gecheckt, dass mir nur ein kabel fehlte, um gleichzeitig was aufzunehemen und was anderes zu schauen... Rollende Augen)

und noch ne gute nachricht für alle, die kein sf1 empfangen:

am 6.8. bringt die gute alte ard "dune"! (sf2 zeigt dune auch, aber ne woche früher)

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#84  30.06.04 - 19:50   Antworten mit Zitat

Es mag ja sein, dass man da einen riesen Aufwand macht, aber ich bleibe dabei: Man kann David Lynch Filme nicht gut als Theaterstück umsetzen.
Wenn ich zum Beispiel an die Kamerafahrten denke... ne, ne... die sollten das lieber lassen, sonst ist der Aufwand völlig umsonst...

EZR ist zurzeit offline 
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#85  01.07.04 - 15:07   Antworten mit Zitat

ist aber schon klar, dass ne theateraufführung ne kunst für sich ist?!

ich finde, wenn die den stoff auch auf die bühne gut rüberbringen können, meinetwegen. geht ja wohl nicht darum, bloss den film zu kopieren, theater ist ein ganz anders format.

aber ich will hier nicht drauf beharren, vielleicht hast du ja recht. müsste mir erst den film mal ansehen... Rollende Augen aber ich glaub trotzdem, dass es klappen kann... ich mein, es sind ja wohl nicht nur die kamerafahrten, die LH ausmachen, oder?!

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#86  01.07.04 - 15:48   Antworten mit Zitat

Nein, aber Lost Highway ist ein Gesamtkunstwerk. Wenn man jetzt also nur Elemente nimmt und diese mit der Kunst des Theaters vorführt, ist das Schwachsinn, dann sollen die sich gleich ein komplett neues Stück ausdenken und nicht die Geschichte von Lost Highway nehmen.
EZR ist zurzeit offline 
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#87  01.07.04 - 16:14   Antworten mit Zitat

Wenn man jetzt also nur Elemente nimmt und diese mit der Kunst des Theaters vorführt, ist das Schwachsinn

ne, diese aussage ist schwachsinn!

was macht z.b. tarantino? er nimmt auch nur einzelne elemente und bastelt daraus nen meisterwerk!

auf jeden fall solltest du die theatervorstellung erst mal sehen, bevor du sie verurteilst, so wie ich LH mal sehen sollte...

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#88  01.07.04 - 16:27   Antworten mit Zitat

Das ist doch was anderes, er nimmt Szenen aus seinen Lieblingsfilmen und macht daraus einen Film, so wie er ihn haben will.
Aber Lost Highway besteht eben nicht nur aus der Musik und der Geschichte. Wenn ich jetzt ein Theaterstück daraus mache, habe ich einen unvollständigen Lost Highway...

EZR ist zurzeit offline 
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#89  01.07.04 - 16:46   Antworten mit Zitat

Ja, und als das Buch Jackie Brown verfilmt wurde hatte man einen unvollständigen Jackie Brown... Kopfkratzen Nur weil man das Medium ändert muss nicht Scheisse dabei rauskommen.

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#90  01.07.04 - 17:17   Antworten mit Zitat

chili, mein nigger! Genau!

übrigens, das von mir gebrauchte wort "theatervorstellung" war ein bisschen trocken gewählt. laut rezessionen isses in wahrheit ne mischung aus oper und musiktheater...

des weitern isses den leuten gemäss kritiken gelungen, atmosphere, story und musik fast erfekt auf die bühne umzusetzen.

barry gifford, co-drehbuchautor vom film LH war an der premiere in graz dabei und fühlte sich gemäss msnbc.com von der tatsache geschmeichelt, dass man "seinen" film in ne oper umgewandelt hat. was immer das heissen mag...

darüber hinweg soll LH als musiktheater/oper auch noch in new yorks linclon theater aufgeführt werden.

themawechsel: ezr, du lynch-kenner (jetzt nicht ironisch gemeint!), kannst du mir was über die heineken-"werbeeinlagen" in BV erzählen!? erst dachte ich, es sei beschissenes product-placement, was ich aber nicht glauben wollte/konnte. zudem ist heineken wohl eines der grässlichsten biere überhaupt. aber schon in der nächsten "heineken-szene" wurde meine besorgnis darüber amüsant weggewischt: jefrey pisst, und sagt: "heineken"... ROTFL #2

aber in einer späteren szene säuft er die brühe schon wieder!! wie muss ich das jetzt verstehen?! bin mir sicher, lynch wollte damit was sagen, hat vielleicht von heineken geld gekriegt und auf eine subtile art dieses marken-gesöff durch den kakau gezogen... als kontrast trinkt frank irgendwas wie "blue ribbon"!

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite Zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 29 30 31 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen