|
Autor |
Nachricht |
sebi junior admin
Geschlecht: Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#1 12.12.05 - 20:53 Musik DVD's
|
|
|
Servus,
mir faellt gerade auf, dass es zu diesem Thema noch keinen Thread gibt. Vielleicht landet hier ja mal die eine oder andere Information, Bewertung oder was auch immer, womit sich die Threaderoeffnung dann gelohnt haette. Es gibt ganz einfach erstklassige Musik-DVD's, jedoch muss man erstmal welche finden. Also haut rein, wenn ihr eine empfehlen oder davon abraten moechtet.
Natuerlich gibt es auch einen konkreten "Fall", der mich gerade beschaeftigt hat und weshalb ich ueberhaupt darauf kam.
Folgendes moechte ich der Welt ueber Pink Floyd - London 66/67 mitteilen, um die Menschheit vor einem Fehlkauf zu bewahren:
Was hier abgeliefert wird, kann man eigentlich nur als unglaubliche Frechheit bezeichnen.
Man koennte ja ueber die kurze Laufzeit von nicht mal 60min noch hinwegsehen - wenn der Inhalt stimmt. Allerdings verlaeuft die Qualitaet des Inhalts proportional zur Quantitaet. Es gibt also nicht den kleinsten Anhaltspunkt, um irgendetwas schoenzureden oder wenigstens zu relativieren.
Nicht mal die Haelfte ist musikalische Unterhaltung und selbst diese, ist nicht ausschliesslich mit Bewegtbildern der Band, sondern div. anderen Schnippseln verschiedenster Art aus dieser Zeit gespickt.
So kommt es also dazu, dass dem geneigten Zuschauer, respektive Besitzer solch eines Objekts, fast die Traenen ueber die Wangen kullern. Nur steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, ob es nun Trauer-, Schmerz- oder Lachtraenen sind. Rueckblickend aber kann ich jetzt sagen, dass es ein ausgewogener Cocktail ist - also jeweils ein Anteil von jeder Traene.
Gluecklicherweise habe ich mir dieses Teil selber nur ausgeliehen (und das obwohl mir ein Warnhinweis mit auf den Weg gegeben wurde, aber ich wollte ja nicht hoeren... "so schlimm kann das doch wohl nicht sein"). Deshalb also, kann ich dieses Objekt nicht dort hineinwerfen, wofuer es produziert wurde: In die Abfalltonne. Aber immerhin kann ich die Leihgabe wieder an den Besitzer zurueckgeben...
Negativ:
* Praktisch alles, bis auf unten genanntes
Positiv:
* Die Huelle, welche eigentlich Interesse weckte...
Wertung: 1,5/10
|
|
Max_Cherry bill killer
Geschlecht: Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2 12.12.05 - 21:18
|
|
|
Ja sowas ist mies. Heutzutage gibt es wirklich viele schlechte Musik-DVD. Oft zu erkennen an billigen Hüllen oder am günstigen Preis. Ich habe glücklicherweise nie so einen Blindkauf gewagt, weil ich schon öfters von großem Mist gehört habe. Ich kann dich aber verstehen, reitzen tun die DVDs dieser Sparte schon. Naja, du hast ja kein Geld dafür ausgegeben.
Ich habe 2 Musik DVDs:
Best Of Bowie 2 DVDs mit vielen Videos aus der gesamten Schaffensphase bis 2000 glaube ich. Sind einige gute Sachen dabei, auf wenn ein paar Videos recht schwach sind bleibt immer noch die sehr gute Mucke und eben der musik-historische Überblick seiner Musik über 3 Jahrzehnte. Spaß machen tut die Box auf jeden Fall. 7,5/10
AC/DC family jewels 2 DVDs mit allen AC/DC Videos bis zur Ballbreaker-Phase. Obwohl die Videos selten eine Story haben können sie voll überzeugen. Die Song mit Bon Scott sind super lustig bebildert, er ist einfach der bessere Entertainer der beiden AC/DC Sänger gewesen, sehr witziger Typ. Auch die Videos ab 1980 sind ziemlich lustig. Absolut empfelenswerte DO-DVD, für die sich jeder Blues-Rock Freund begeistern dürfte. 9/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
der nette sem -_- reservoir dog
Geschlecht: Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
|
|
|
Stebiv nice guy eddie killer
|
#4 12.12.05 - 21:51
|
|
|
Ich als Korn Fan ( ich hör die Steine schon fliegen ) hab mir vor einiger Zeit "Deuce" gekauft.
Oha.
Sehr genial.
Es gibt massig viele Bonus"räume", sehr viele Infos, alle Videos bis zur Veröffentlichung, sehr lustige Interviews und eine wunderbar tolle Menüführung.
Menü kann man gar nicht sagen, eher eine Art Adventure
Ein düsteres leerstehendes Horrorhaus, man klickt sich von Raum zu Raum und es passieren allerlei lustige Sachen.
Man verirrt sich leicht, aber das fördert auch das wiederanschauen, man entdeckt bei öfterem Anschauen ständig neue Sachen
"Hoppla! Hab ich den 30 minütigen Live-Mitschnitt schon gesehen?"
Achja, sehr umfangreich.
wegen mangelnder Erfahrung mit anderen Band-Dvds gibt es eine glatte 10/10 Treträdern
Ps.toller Thread
|
|
|
|
|
dex nice guy eddie killer
Geschlecht: Beiträge: 319 Registriert: 17.11.05 Wohnort: Kaufbeuren |
#5 12.12.05 - 22:03
|
|
|
in der der richtung gibt es auch von den ärzten die killer-dvd. jedes mal wenn ich die anschau entdecke ich was neues.
angeblich hat sie 167minuten Laufzeit, hab bestimmt noch nicht alles gefunden was es zu sehen gibt
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd
|
|
|
s1R Mαλάκα²
Geschlecht: Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#7 12.12.05 - 22:16
|
|
|
Ich selber habe nur eine von Evanescence mit nem Live-Auftritt in Paris. Super Konzert wie ich finde.
Mein Vater hat den DC von Woodstock. Der ist richtig geil. ICh steh voll auf diese Musik. Und The Doors hat er auch. Ist zur Zeit meine Lieblingsband und kann die DVD auch nur empfehlen.
|
|
|
Joe_Movze nice guy eddie killer
Geschlecht: Beiträge: 354 Registriert: 16.05.05 Wohnort: Österreich |
#8 12.12.05 - 22:37
|
|
|
pffff weihnachten. wie's aussieht, bin ich der einzige hier, dem weihnachten am arsch vorbei geht und es voll nicht leiden kann... übel...wie geil ihr alle auf weihnachten seid...habt ihr auch alle schön son weihnachtsmann am fenster hängen...und schön ketten überall aufgehangen?
Zuletzt bearbeitet von Joe_Movze am 12.12.05 - 22:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
dex nice guy eddie killer
Geschlecht: Beiträge: 319 Registriert: 17.11.05 Wohnort: Kaufbeuren |
#9 12.12.05 - 22:37
|
|
|
kennt einer von euch "die band die sie pferd nannten" von die ärzte? in erster linie ein saucooles konzert und obendrein eine ungewöhnliche kameraführung. an manchen liedern bekommt man das konzert aus sicht eines (u.a. auch pogendem...)zuschauers mit, der mit einer helmkamera ausgerüstet ist. noch dazu gibt es das konzert in einer version für jungs, mädchen und metrosexuelle.
das konzert ist mitsamt kartenkauf, bierkauf, platzwahl, klopause, aufwachen nach einer ohnmacht beim sanitäter, besuch der umkleidekabinen und auf/abbau der bühne zu sehen=)
|
|
|
|
|
#11 12.12.05 - 22:49
|
|
|
der nette sem -_- hat Folgendes geschrieben: |
wie's aussieht, bin ich der einzige hier, dem weihnachten am arsch vorbei geht und es voll nicht leiden kann...
edit: wünscht sich denn keiner von euch ein bild von malblock.de? |
dumme wichser
|
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²
Geschlecht: Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#12 12.12.05 - 22:53
|
|
|
Brauchs´t nciht gleich heulen sem.
Was ist denn an einem Tag, an dem es gutes Essen und Geschenke gibt verkehrt?
|
|
|
#13 12.12.05 - 23:06
|
|
|
hm...hätte mir doch nen anderen nick ausdenken sollen...is irgendwie scheiße, dass ihr alle wisst wie ich heiße...
|
|
|
|
|
#14 13.12.05 - 15:57
|
|
|
john?
Topic: Wollte noch die Live DVD der White Stripes "Under Blackpool Lights" empfehlen. Habs bei nem Kumpel gesehen und steh einfach auf die total geilen Super 8 Aufnahmen. Bei Gelegenheit wird sie gekauft.
|
|
Vic k-billy fan
|
#15 13.12.05 - 18:27
|
|
|
ich hab nur eine musik dvd: Type 0 Negative - After Dark. die reicht eigentlich. da werf ich meine kohle lieber für film dvd's raus, soviel ist mal sicher ...
|
|
|
|