|
Autor |
Nachricht |
Permission the gimp

|
#1 08.02.06 - 00:20 Natural Born Killers DVD Cut/Uncut
|
|
|
Hallo,
ich hab mir kürzlich in einem Kaufhaus Natural Born Killers für knapp unter 8 € gekauft. FSK 18, Dir. Cut und Doppel-DVD...eigentlich ein gutes Schnäppchen.
Als ich meine DVD-datenbank um genau diesen Titel erweitern wollte, fand er nichts zu dieser Version, auch ein Cover im Inet zu suchen, dauerte ewig. hab jetzt nach langem suchen endlich mal genau diese Version gefunden:
http://www.dvdes.ch/product_info.php/products_id/1000166215
Allerdings scheint diese wohl ziemlich geschnitten zu sein (hab ich erst zuhause bemerkt: extrem kleiner Verweis "gekürzte fassung" auf der rückseite).
Kann mir jmd. sagen um was für eine version es sich hierbei handelt, warum ein Film der sowieso FSK 18 hat, trotzdem geschnitten ist (und das nicht unerheblich) und warum man diese Version denn gerade Director's Cut nennt (Ist sowas normalerweise nicht länger als die "normale" Version?)
Vielen Dank im voraus!
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#2 08.02.06 - 01:10
|
|
|
von diesem film gibt es inzwischen 15 verschiedene veröffentlichungen, das ist eher selten und führt dazu, die übersicht zu verlieren. 8 davon sind geschnitten. ich kann dir nur ofdb an's herz legen, dort wirst du deine version sicher auch finden.
warum einige dir. cuts trotzdem geringfügig geschnitten wurden, wird damit begründed, dass somit der FSK-Siegel "Keine Jugendfreigabe" verwendet werden durfte. grausam ist auch, dass div. versionen mit anderen sprechern nochmal neu synchronisiert wurden und das sehr mies, nicht empfehlenswert.
die einzig wahre dt. veröffentlichung ist folgende von laser paradise [mal von der limited edition abgesehen], dort passt [fast] alles, in div. shops bereits um 9,99€ zu bekommen. wurde zwar auch neu synchronisiert, aber mit den originalen sprechern, also keine einbußen:
NBK ofdb übersicht -> http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=413
|
|
|
Permission the gimp

|
#3 08.02.06 - 15:57
|
|
|
okay, danke für deine Hilfe!
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
|
|
|
Permission the gimp

|
#5 09.02.06 - 16:54
|
|
|
Okay, das wusste ich auch nicht, dass es noch härtere Einstufungen als FSK 18 gibt. Na gut, es sei denn, die Fime sind indiziert.
Was genau bedeutet Spio/JK?
|
|
|
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
#6 09.02.06 - 16:59
|
|
|
das beudet das die version gar nicht von der fsk angeschaut wurde,sondern sofort zu dene hingeschickt wird!Die sind so ne art spiezal einheit für prüfungen von filmen die als straffällig eingestuft werden können!
Bestes beispiel Blutige Pfad Gottes wurde auch von Spio/JK geprüft und für strafrechtlich unbedenklich eingestuft worden! Hat also keine Altersfreigabe und ist indeziert!!!!Also sind die für filme zuständig,für die FSK zu heiss sind oder so ähnlich zumindest!
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#7 09.02.06 - 17:25
|
|
|
Naja Spio/JK hat einerseits was mit der härte des Films zu tuen. Denn wenn er von der Spio Freigegeben wurde und er dann beschlagnahmt wird, ist der Vertrieb aus dem Schneider, der andere Grund sind die kosten.
Ne Spio Prüfung kostet nur rund die Häflte einer FSK Prüfung somit werden einige Filme bei denen es sich vielleicht nicht lohnt und/oder man sowieso glaubt das er keien FSK Freigabe bekommt gleich von der Spio geprüft.
|
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
#8 09.02.06 - 17:30
|
|
|
na,dann hab ich ja auch noch was dazugelernt!
|
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#9 10.02.06 - 01:20
|
|
|
Nur so als information am rande: SPIO bedeutet Spitzenorganisation für Filmwirtschaft e.V. Das JK nach dem "/" steht für Juristenkommission, die letztlich darüber entscheidet, ob ein film als "strafrechtlich unbedenklich" anerkannt wird. Diese beurteilung steht dann meist auch mit auf der dvd und gehört zum siegel dazu.
|
|
rufus pipe-hittin' nigger

|
#10 10.02.06 - 01:33
|
|
|
3 disc deluxe edition:
seit gestern im regal. Schön ausgeführt, gutes bonus material, allerdings ist das titelmenue... sagen wir interessant.
Für 9,99 ein muss
|
|
|
|
|
|