"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Oha, gleich 15 filme! Naja, ich mach einfach mal den anfang...
Lock Up
In Hell
The Prisoner
Midnight Express
The Green Mile
Flucht von Alcatraz
Der Gefangene von Alcatraz
Die Verurteilten
Gesprengte Ketten
Bad Boys
Papillon
Brubaker
Die letzte Festung
Der Unbeugsame
Jagd auf James A.
Zuletzt bearbeitet von Gorefetischist am 26.12.06 - 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
AMERICAN HISTORY X?! zumal der ziemlich lange im gefängnis spielt...
AMERICAN HISTORY X?! zumal der ziemlich lange im gefängnis spielt...
Die runde war zwar schon zu ende, aber passt ja trotzdem. Die bezeichnung "gefängnisfilm" ist sowieso ansichtssache. Ich denke dabei eher an filme, die fast ausschließlich auf diesen ort konzentriert sind und in erster linie die damit einhergehenden themen (flucht, folter, läuterung des protagonisten etc.) behandeln. Filme, die nur passagenweise im gefängnis spielen, die aber thematisch einen weitreichenderen kontext wählen, würde ich nicht unbedingt dazu zählen (gutes beispiel: Clockwork Orange). Allerdings trifft das auf einige filme aus meiner liste auch nicht zu. Von daher...
Zuletzt bearbeitet von Gorefetischist am 28.12.06 - 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen