Neuigkeiten rund um DVD, Filmindustrie, IT usw. - Seite 21

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Neuigkeiten rund um DVD, Filmindustrie, IT usw.

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 21 von 29
Seite Zurück 1 2 3 ... 20 21 22 ... 27 28 29 Weiter
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik
 
Autor Nachricht
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1714
Registriert: 13.10.04
Wohnort: hamm =(
Beitrag#301  31.10.05 - 21:38   Antworten mit Zitat

Zitat s1R hat Folgendes geschrieben:

Jedenfalls kann man das ncith in HD angucken, da es noch keine HD Fernsehr gibt. Totale Verarschung also. Das wär so, als hätte es beim Umstellen von s/w zum Farbfehrnsehn noch keine Farbfernseher gegeben.

öhm...es gibt schon seit nen par monaten hdtv fernseher... Rollende Augen

der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5507
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#302  31.10.05 - 21:40   Antworten mit Zitat

Naja, ist falsch ausgedrueckt gewesen. Dass nun ausgestrahlte HDTV ist "ein anderes", als der vorherige Standard. Die Dekoderchips dafuer sind einfach nicht(?) oder nur in sehr begrenzter Stueckzaehl verfuegbar. So oder so aehnlich war das...

_________________
you can run, but you cant hide.
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5507
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#303  03.11.05 - 15:31   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

US-Filmindustrie verklagt Rentner auf 600.000 US-Dollar Schadensersatz
Die US-amerikanische Filmindustrie zieht einen 67-Jährigen dafür zur Verantwortung, dass sich sein Enkel über den Computer seines Großvaters unerlaubt zum Download angebotene Filme besorgt hat. Der Verband der Filmstudios Motion Picture Association of America (MPAA) verlangt 600.000 US-Dollar Schadensersatz von dem Rentner, berichtet der Milwaukee Journal Sentinel, der in dem Heimatbundesstaat des Beschuldigten erscheint. Der Vorwurf lautet, sein 13 Jahre alter Enkel habe im Dezember 2004 die vier Filme The Incredibles, I, Robot, The Grudge und The Forgotten aus der Tauschbörse iMesh geholt.

Der Beklagte sagte laut Bericht, er schaue keine Filme. Sein Enkel habe sich die Filme aus Neugierde besorgt. Dessen Familie besitze bereits drei der vier Filme auf DVD und der Enkel habe die Dateien sofort nach dem Download gelöscht. Auf ein Einigungsangebot der Filmindustrie, das ihm 4000 US-Dollar gekostet hätte, ist er nicht eingegangen, da er nicht so viel Geld besitze.

Angesprochen auf die negative Publicity, die dieser Fall auslösen würde, sagte die MPAA-Sprecherin Kori Bernards, es gehe ihr nicht um Sympathien, sondern darum, dass die Menschen die Konsequenzen ihres Handelns begreifen. Schließlich seien die Filme, die der Enkel des Beschuldigten heruntergeladen hatte, dadurch für tausende andere Tauschbörsenteilnehmer verfügbar gewesen. Die Filesharer seien aber nicht anonym, soll auch dieser Fall verdeutlichen. Die illegale Verbreitung verursache der Filmindustrie jährlich 5,4 Milliarden US-Dollar Schaden.

Die MPAA geht seit 2004 verstärkt gegen Tauschbörsen vor und nahm dabei bisher insbesondere BitTorrent ins Visier. Aufgrund der durch Einigung mit einigen BitTorrent-Website-Betreibern gewonnenen Nutzerdaten verklagte die MPAA im August knapp 300 Filesharing-Nutzer. Fred von Lohmann, Rechtsanwalt der Electronic Frontier Foundation, sieht in der jetzt bekannt gewordenen Klage einen Teil der Taktik der MPAA. Es würden absichtlich nicht nur jene verklagt, denen nachgewiesen werden kann, dass sie mehrere hundert Downloads getätigt haben. (anw/c't)


_________________
you can run, but you cant hide.
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#304  03.11.05 - 17:21   Antworten mit Zitat

Lächerlich... Statt mal gegen die Anbieter und eben die Website-Betreiber (mit denen man munter zusammenarbeitet!) vorzugehen, verklagt man jetzt alter Männer, deren Enkel sich ein paar Filme runterladen... Rollende Augen
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#305  14.11.05 - 17:54   Antworten mit Zitat

Kaum an der Macht schon bauen die wieder scheiße, jetzt wollen sie Killerspiele verbieten.

Zitat Zitat:
Schwarz-rote Koalition will Verbot von "Killerspielen"

Der am Samstag in Berlin vorgestellte Koalitionsvertrag von Schwarz-Rot sorgt weiter für Unruhe: Laut einer bislang noch wenig beachteten Passage im Abschnitt "Familienfreundliche Gesellschaft" des politischen Regierungsfahrplans wollen Union und SPD die erst nach langen Auseinandersetzungen von Rot-Grün getroffenen Neuregelungen zum Jugendschutz "schnellstmöglich" noch vor dem für März 2008 verabredeten Zeitpunkt evaluieren. Konkret und "unverzüglich" erörtert werden sollen gemeinsam mit den Ländern eine Reihe von Eckpunkten, zu denen neben der Debatte über die Altersgrenzen für die Freigabe von Filmen und Games auch ein Verbot von "Killerspielen" gehören. Zudem soll die Wirksamkeit der Freiwilligen Selbstkontrolleinrichtungen im Medienbereich sowie generell das jetzige Modell der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Staat beim Jugendschutz überprüft werden.
Anzeige

Die aktuellen Bestimmungen zum Jugendmedienschutz (etwa das Jugendschutzgesetz, JuSCHG, und Jugendmedienschutzstaatsvertrag, JMStV) traten am 1. April 2003 in Kraft. Ziel der nun angekündigten Gespräche über eine Überprüfung und Überarbeitung ist eine deutliche Verschärfung der bestehenden Regelungen: "Die Koalitionspartner verabreden, den Schutz von Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern", heißt es in der schwarz-roten Koalitionsvereinbarung. Die aktuellen Bestimmungen seien angesichts der rasanten Entwicklungen im Bereich der neuen Medien noch nicht ausreichend, "um den wachsenden Gefährdungen junger Menschen auf dem Mediensektor wirksam entgegenzutreten." Stark machen wollen sich die neuen Regierungsfraktionen zudem für die Entwicklung beziehungsweise Einhaltung von "Internet-Mindeststandards" zum Wohl der Jugend auf europäischer oder internationaler Ebene.

2002 und 2003 verständigten sich Bund und Länder, die Zuständigkeiten für den Jugendmedienschutz aufzuteilen. Gemäß dem Jugendschutzgesetz des Bundes müssen inzwischen auch Computerspiele mit einer Altersfreigabe gekennzeichnet sein. Selbst Websites können zudem seit der Novellierung auf den Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien gesetzt werden, was für Games schon seit längerem gilt. Der Jugendmedienschutzstaatsvertrag der Länder wiederum hat das Modell der "regulierten Selbstkontrolle" eingeführt, das von der EU-Kommission als vorbildlich gelobt wird, den neuen Koalitionspartnern aber suspekt erscheint. Es verpflichtet Anbieter von "Telemedien" etwa, Jugendschutzbeauftragte zu bestellen oder sich an eine Einrichtung der Freiwilligen Selbstkontrolle anzuschließen und lizenzierte Filterprogramme einzusetzen. Damit sollen Eltern Heranwachsenden den Zugang zu pornografischen oder "entwicklungsbeeinträchtigenden" Inhalten verwehren können. Der Staat überwacht mit Hilfe der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) die Einhaltung der Regeln, greift aber nur im Notfall selbst ein.

Scharfe Worte gegen die Pläne von Schwarz-Rot kommen von der Opposition. "Die Formulierungen lesen sich so, als ob sich die Koalitionspartner mit den bestehenden Regelungen überhaupt nicht auskennen", wettert die Medienexpertin der Grünen im Bundestag, Grietje Bettin. Kritisch sieht sie insbesondere die Infragestellung der KJM, deren Verfahren sich erst noch einspielen müssten: "Ihre Probleme liegen weniger am Konstrukt der regulierten Selbstregulierung als vielmehr an den föderalen Strukturen und der Vielzahl der beteiligten Landesmedienanstalten." Hans-Joachim Otto, der bei der FDP im Bundestag das Thema Medien betreut, hält zudem das geplante Spieleverbot für einen "vagen populistischen Schnellschuss", der wohl mehr auf die Wirkung bei einem wertkonservativen Publikum als auf Durchsetzbarkeit angelegt sei. Schon heute könne der Staat Spiele aus dem Verkehr ziehen, was darüber hinaus noch verboten werden solle, habe Schwarz-Rot offen gelassen. Besorgt zeigt sich Otto überdies, dass die Stellung des künftigen Staatsministers für Medien und Kultur noch vor dessen Benennung durch eine weitere Klausel in der Vereinbarung unterlaufen werde, wonach künftig die Länder allein in Rundfunkfragen das Sagen haben sollen.

Forderungen nach schärferen Jugendschutzregeln kommen vor allem aus der Union schon seit vielen Jahren. Insbesondere nach dem Blutbad an einem Erfurter Gymnasium forderte etwa der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) ein generelles Verleihverbot für "Gewaltvideos" und "Killerspiele sowie eine generelle Reglementierung des Internet. Christoph Böhr, Vorsitzender der CDU-Wertekommission Deutschland, warnte indes damals vor blindem Aktionismus. Das angestrebte Verbot gehe ins Leere, denn Kinder könnten sich ohne weiteres über das Internet Spiele von Anbietern in Japan, Singapur oder aus den USA herunterladen. Generell kommen Medienforscher immer wieder zu unterschiedlichsten Einschätzungen über die Wirkung von Computerspielen, während die Daddler selbst es längst leid sind, immer wieder nur als Sündenböcke herhalten zu müssen.


heise.de


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#306  14.11.05 - 18:29   Antworten mit Zitat

Als hätte Deutschland keine anderen Probleme als "Killerspiele". Oh Mann!
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#307  14.11.05 - 19:05   Antworten mit Zitat

Abgesehen davon sind nicht nur die noch minderjährigen die leittragenden, sondern auch die volljährigen, für die es doch rechtens sein sollte an diverse altersbeschränkte medien zu gelangen und die an einer freien kaufkraft noch gehindert werden. Dass damit die freie marktwirtschaft, die in diesem sektor immer mehr zulegt, zunehmend gehemmt wird, scheinen die nicht zu verstehen. Oh Mann!

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#308  19.11.05 - 17:59   Antworten mit Zitat

Was mich wundert: Ich habe gestern einen Bericht auf RTL gesehen, der das Spiele-Verbot massiv kritisiert hat, genau das gleiche geschah im Stern (Online-Ausgabe). Wenn wir uns mal an den Amoklauf von Robert S. zurückerinnern, sah die Sache ganz anders aus. Damals hatten Politiker wie Beckstein starke Rückendeckung von den Medien. Mir kann doch keiner erzählen, dass die dazu gelernt haben, dahinter müssen doch irgendwelche Interessen stecken. Verwirrt
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#309  23.11.05 - 02:14   Antworten mit Zitat

find ich gar nicht mal schlecht, die mtSG entwickelte ne datenbank [black-list] für kunden, die in ner video/dvdthek mal filme unterschlagen, bzw. einfach nicht mehr zurück gebracht haben. jährlicher verlust deutscher videotheken wird auf 8 mio. euro's geschätzt.

http://www.mtsg.de


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#310  23.11.05 - 14:17   Antworten mit Zitat

Stimmt, sowas einzuführen ist gar nicht schlecht. Sollte dann einer ne Anmeldung bei ner anderen FIliale machen wollen, wird das erst gar nicht zugelassen.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#311  01.12.05 - 17:51   Antworten mit Zitat

Gibt jetzt FireFox 1.5 in der Final Version, hab das Ding seit gestern drauf (noch parallel zu 1.07) und bin zufrieden. Bisher läuft alles stabil und schnell.

klick


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#312  01.12.05 - 19:29   Antworten mit Zitat

Hab ihn gleich installiert. Wusste gar nicht, dass es schon wieder ne neue version gibt. Läuft soweit ganz gut. Große unterschiede sind mir aber noch nicht aufgefallen.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#313  01.12.05 - 19:38   Antworten mit Zitat

Was mir bisher aufgefallen ist, ist das man die Tabs nun verschieben kann und auch das sich die ganzen privaten Daten per Knopfdruck löschen lassen.
Durch das löschen der privaten Daten erübrigt sich bei mir zumindest schonmal eine Erweiterung.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#314  02.12.05 - 13:40   Antworten mit Zitat

hab ihn mir zwecks test auch mal installiert. persönliche dateien löschen ist für mich zB ein überflüssiges feature. wirklich viel einstellen kann man ja nicht. btw, wie verschiebe ich die google leiste, od. sagen wir's anders, wie verschiebe ich überhaut eine der oberen leisten? keinen bock, div. foren durchzulesen ...

eine nacht drüber geschlafen, weil ich dachte, heute klappt es. falsch! meine links, egal ob von favoriten, oder direkt in die addy leiste eingetippt, öffnen sich alle im selben tab. hab schon alle einstellungen versucht, keine chance. immer im selben tab bzw. fenster. also irgendwas ist da faul bei der version ... Gleichgueltig



tabs_480.jpg

Dateigröße: 17.68 KB, Kommentar:


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#315  02.12.05 - 20:02   Antworten mit Zitat

Aus den Favoriten musste einfach mit der mittleren Maustaste draufklicken und es öffnet sich ein neues Fenster. WEnn du ne Adresse eingetippt hast, kannst du Alt+Enter drücken und die Seite lädt in einem neuen Tab.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik Seite Zurück 1 2 3 ... 20 21 22 ... 27 28 29 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner